Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 15:36:38

Login with username, password and session length

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thommy

Hallo Rüdiger,

ich benutze den Evo- GS, manchmal den City.

Ich suche ein Bild.

Grüße
Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen

Thommy

Horx-Racing@gmx.net

unse

Ripperhead616

Hat jemand zufällig den SW motech Pro Enduro WP Tankrucksack in Verwendung und kann davon berichten bzw vielleicht auch ein paar Fotos dazu machen?
Bin die ganze Zeit am überlegen ob der dann nicht zu riesig ist oder stört.

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk

Diablo

Polo hatte im August, als hier im Forum das Licht aus war, ne Gepäckaktion mit 20%. Optisch gefiel mir der wasserdichte SW Motech Pro Enduro WP mit Riemen schon einige Zeit. Liegt aber auch bei 180 Euro. Volumen um die 11 Liter und fast doppelt so groß wie der kleinere Cross WP. Speziell für steile Tanks und für den Offroad Einsatz konzipiert.
Verarbeitung ist gut. Zwei Bögen Lackschutzfolie werden mitgeliefert. Schön wäre gewesen, wenn die Bänder am Ende doppelt umgelegt und vernäht wären. So lassen sie sich natürlich besser einschlaufen. Eine elastische Schlaufe oder Bungee Cord pro Seite ist an den Bändern dran, damit die Enden nicht flattern. Denke ne zweite schadet nicht. Ausreichend lang sind die Bänder auch. Ersatzbänder gibt es nachzukaufen. Als Tipp. Alternativ passen die Fastexschnallen von Decathlon in der 20 mm Version.
Die Fastexschnallen sind links und rechts gegenläufig angebracht und lassen sich verbinden damit nichts rumbaumelt, beim tanken zum Beispiel.
Ein Raumteiler mit Klett und Zipperfach ist auch dabei. Sieht man nur nicht auf den Bildern. Der klettet momentan im Deckel. Deckel wird über nen kleinen Magnet geschlossen und gehalten.
Alles in allem, gerade durch den Rabatt, nen guter brauchbarer Tankrucksack für die T7.

Diablo

Ripperhead616

Jepp den SW motech kann ich auch empfehlen, nervig ist natürlich mit dem abnehmen beim tanken aber so ist das halt!

Diablo

Zitat von: Ripperhead616 am 30. August 2022, 16:06:39
Jepp den SW motech kann ich auch empfehlen, nervig ist natürlich mit dem abnehmen beim tanken aber so ist das halt!

Hab nur einmal getankt als er drauf war. Hinten komplett gelöst und nach vorne auf den Lenker abgelegt. Ging ganz gut. Hätte mir aber auch was anderes gewünscht.

tam91

Hallo
Der sieht ein wenig wie der Enduristan aus und da hat sich bei mir zum Tanken die umgekehrte Vorgehensweise bewährt: vorne die zwei Schnallen losmachen (beim Enduristan ist eine Art Geschirr am Lenkkopf), nach hinten klappen und auf der Sitzbank ablegen.
Gruß
Christoph

unse

moin,

ich mach das auch so wie christoph, da bei mir auf dem lenkkopf das navi sitzt.
der tankrucksack ist den enduristan-tankrucksäcken sehr ähnlich.

gruss
rüdiger

Ripperhead616

Zitat von: unse am 31. August 2022, 08:50:10
moin,

ich mach das auch so wie christoph, da bei mir auf dem lenkkopf das navi sitzt.
der tankrucksack ist den enduristan-tankrucksäcken sehr ähnlich.

gruss
rüdiger
Hast du die Gurte am Lenkkopf noch zusätzlich irgendwie befestigt oder so damit die nicht so weit nach unten weg fallen?

unse

nein, kein zusätzliche befestigung. bisher sind die gurte immer in griffweite liegen geblieben

opat7

Hallo,
bei Enduristan gibt es einen Quergurt zwischen den Haltegurten. Der hält die Gurte während des Lösen des Tankrucksackes in ihrer Position.
Gruß Helmut

GeorgK

Die Farben des Yamaha TS sind wirklich unpassend. Da kommt das Pendant von Givi schon besser rüber.

Nur das Verzurren war mir zuviel Friemelei jedesmal. Darum hab ich wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen und den Grundträger dauerhaft mittels Nadel und Faden befestigt.  ;D

Die Montage am Mopped steht noch aus, da die Versiegelung auf der Unterseite noch trocknet. Bilder werden aber nachgeliefert.
Gruß Georg

SMF spam blocked by CleanTalk