Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 21:48:03

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hejoko

@ Onkeldittmeyer

Jetzt wo du es sagst. Habe jetzt endlich herausgefunden das dass da im Display gar keine Datumsanzeige ist, sondern nur die Ganganzeige. :o :o /beer/ /-/ /tewin/

Mr.Oizo

Corny1602

Zitat von: rallye tenere am 05. Mai 2022, 16:37:37
....und ich werde die neuen TÉNÉRÉ 700 Modelle demnächst ganz offiziell und professionell, mit sehr viel Herzblut und Euphorie bei YAMAHA verkaufen können. Und noch dazu gebuchte TÉNÉRÉ Touren mit Kunden durchführen - mit Mr. TÉNÉRÉ  als Tourguide. Ich freue mich schon drauf  :D

Gruß Ingo
Sehr cool, viel Spaß und Erfolg. In welchem Laden bist du denn dann bald anzutreffen?
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

rallye tenere

...ich brauche nur noch Ja sagen.
YAMAHA ZENTRUM BERLIN.

Aber nach 11 Jahren POLO ist das sehr schwer.
Ich liebe eigentlich meinen Job, Shop und im Besonderen meine Kollegen.
Aber so viele Dinge sind mittlerweile auch ein Problem für mich.
Mein Arbeitsweg und die Benzinkosten z.B., neben dem Finanziellen.

YAMAHA will mich unbedingt und umwirbt mich ja nun schon seit 2 Jahren.
Das Angebot ist eine Ehre und sehr, sehr verlockend.
Arbeitsweg mit der Ténéré 12 Minuten.

Ich könnte dort auch mein jeweiligen  Moped, mit dem ich komme, in den Shop stellen, wie bei POLO, was ja für mich auch sehr wichtig ist (Das meine Babys nicht draußen stehen müssen). Darüber würde sich YAMAHA sogar sehr freuen - als Eyecatcher.

Ansonsten in allen Punkten, ein echt tolles Angebot.
....trotzdem ist mir das Herz sehr schwer, ich hatte es immer sehr gut bei POLO.

Die Herausforderung und ein Teil der YAMAHA Familie, ja sogar Wunschkandidat auch von YAMAHA Deutschland zu sein, ist natürlich toll.

...ich denke JA.
Obwohl ich bei POLO Alles aus dem FF kannte, da konnte mir keiner etwas vormachen und hatte auch wirklich sehr viele Freiheiten.
Bei YAMAHA fange ich ganz neu an.

...aber ich bin noch im Prozess.
...was sagt ihr ?

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TravelTourer

Hi Ingo,

Wir kennen uns nicht . Deine Seite zur Geschichte der Tenere habe ich mit allen Inhalten quasi verschlungen . Dort hast du ja auch deine Lebensgeschichte mit deiner Liebe zur Marke Yamaha und besonders zur Tenere Preis gegeben. Und man merkte es auch immer an deinen zum Teil emotionalen und fachlich immer einwandfreien Beiträgen hier . Und allein das du von Yamaha umworben wirst spricht meiner Meinung nach für sich  ;) .

Ich würde es als Krönung deiner Liebe zur Yamaha Tenere sehen wenn du dich dafür entscheidest .

Aber , ganz wichtig dabei , es muss deine Entscheidung sein und vor allem eine mit der du glücklich wirst.

Ich drücke dir für die Zukunft auf jedenfall ganz fest die Daumen , egal wie du dich entscheidest.

Gruß TT

Deko

Gruß Rolf

GS Peter

Hallo,

dem Post von TravelTourer ist nix hinzuzufügen.

Wenn Du ganz tief in dich rein hörst, hast Du dich doch schon entschieden, oder?  /beer/

Drücke ganz fest die Daumen, daß Du mit deiner Entscheidung glücklich wirst.  /tewin/
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Ruffy1

Hallo Ingo,
Sehr Sehr cool! denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen , und bei der Tenere macht dir auch keiner so schnell was vor.  /tewin/ Rock'n Roll

LG. Uwe

mmo-bassman

Hab mir grad mal die Bilder vom Yamaha-Zentrum-Berlin angeguckt!  :o
Is ja schon n ordentlicher Kasten, nicht so ne Buzze, wie hier bei mir in Kassel.

Ingo:
Eigentlich hast Du doch gar keine Wahl. Stell Dir mal vor, Du machst es nicht, dann wirst Du Dich bis zur Rente fragen, ob Du es nicht doch hättest machen sollen. Du wirst Dich ärgern, weil Du Dich nicht getraut hast. Deshalb kann die logische Konsequenz nur sein, es zu machen. Klar begibt man sich nicht gern aus seiner Komfortzone heraus, das Standing, das Du grad bei Polo hast, musst Du Dir im neuen Job erstmal verdienen. Aber ich denke, die Voraussetzungen sind gut, Du bist kompetent, es handelt sich um ausgereifte Produkte, die gut am Markt platziert sind und sich quasi von selbst verkaufen, das is ne sichere Bank.

Ich seh eigentlich nur einen Nachteil: Du musst ab jetzt auch die NIKEN verkaufen!  :P

Ichnusa

Berufsberatung bitte in der Plauderecke. Danke.

Bitte schön die Füße still halten!   /-/ Kaleu

mmo-bassman

Boah, mein Gott, soll er deswegen nen neuen Fred aufmachen, oder was?  /mecker/
Wir sind alle erwachsen, wir werden es auch selbstständig schaffen wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, dafür brauchen wir keinen Blockwart hier. Nur weil man mal mit 5 Beiträgen abschweift is der Fred nicht kaputt. Wir kommen schon zum Wesentlichen zurück, keine Angst.

Außerdem gibts ja keine Defekte an der Tenere, von daher können wir hier auch mal thematisch abschweifen.

rallye tenere

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TTGeorg

12min zur arbeit? dann ist das ja auch Fahrrad tauglich.. bzw. yamaha kommt ja im herbst mit den eigenen E bikes. da sollte doch dann was gehen mitm Leasing Dienstrad.
das spart dann den kurzstrecken Kraftstoff.

ach, ja, mach es, werde nun mal so richtig teil der familie.

gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Hejoko

@ Ingo

Da gibt es eigentlich nicht viel zu Überlegen. Ich habe den Job in den 90 igern bis Anfang der 2000 ender gemacht. Und wenn ich jünger wäre würde ich den Job sofort wieder machen.

PS: Die alltäglichen Idioten gibt es da aber auch. Aber kennste ja. :) :) /beer/

LG
Hejoko

Ichnusa

Zitat von: mmo-bassman am 05. Mai 2022, 22:28:28
Boah, mein Gott,

Ichnusa reicht vollkommen.

Ich stichel halt gerne, muss ja nicht hinter jedem Satz ein :) stehen, wird hier aber gleich bierernst genommen, sogar die Moderation grätscht wieder mal in meinen Post. Immer locker bleiben...

....ich sag es nicht gern....aber Du solltest besser locker bleiben. Unterlasse Sticheleien, die viele nerven. Ich drohe nicht mit Zwangspause. Die kommt dann aber eben doch mal.
Kaleu  /tuar/

SMF spam blocked by CleanTalk