Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 09:29:07

Login with username, password and session length

Werkzeug für Unterwegs speziell für die Tenere 700!

Begonnen von Bytebandit1969, 09. November 2019, 13:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliverxt77 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Da ist standardmäßig was dabei, aber das reicht nicht einmal zum Kettespannen, ist eigentlich zum vergessen. Wenn man unterwegs irgendwas machen will muß man sich selbst was zusammenstellen.
Gruß
Christoph

Rock Lobster

Ja, ich habe auch gerade vor mir einen Werkzeug set zusammenzustellen mit dem ich auf Touren  mal nen platten Reifen flicken kann. Daher bin ich auch darüber gestolpert, dass es wohl schon ein kleines Werkzeug set unter dem Sitz gibt.... oder eben in meinem Fall nur ein Spinnennetz.

corroder

Na ich tippe mal, dass das spinnennetz ungefähr den gleichen schrauberischen wert hat wie das bordwerkzeug... :o ;D
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Hejoko

@ corroder

Stimmt, aber vielleicht kann man ja in dem Spinnennetz einen Flachmann mitnehmen um sich bei einem Defekt oder Platten dann den Frust wegzusaufen :D :D

derSöldner

;D
Na wenn ich mir die Haarpracht von "Rock lLobster's" Avatar so anschaue, dann hat Ihm YAMAHA ein Haarnetz mitgeliefert.
;D
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Rock Lobster

Normalerweise sollte man dem Händler ja Bescheid stoßen, aber ich hab mir das set hier mal auf Seite 1 angeschaut und das ist nicht mal den Anruf wert.

Montiereisen und 27er Kombi finde ich ja übrigens eine gute Lösung für knappen Stauraum. Gibts sowas eigentlich auch mit 19 Inbus? Habs mit meinem Google Talent bisher nicht finden können.

Ich bin übrigens bei meiner ,,Recherche" zum Liftstick auf den ,,Bike-witch" gestoßen. Der soll eingefahren 26 cm haben, wiegt nur 480g und soll locker unter die Sitzbank der Tenere passen. Hmm, das könnt von der Beschreibung her jetzt auch ein Dildo gewesen sein?! Der kostet etwas mehr, aber ich werde ihn mal testen.

Und Haarnetz...!! @ Söldner
Der alte Bob würde sich im Grabe umdrehen!  :D

gnortz

Den Bike Witch habe ich schon getestet , ist für die T7 nicht geeignet . Mit dem Kunststoffkopf findet man keinen Halt an der Schwinge.

Rock Lobster

Wann hast du das getestet? Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass die Aufnahme mittlerweile verbessert worden sei. Naja, ich werd's sehen. Ansonsten geht der retour.

gnortz

Vor ca. 5 Monaten. Für vorne geht das Teil auch nicht. Da gibt es besseres .

corroder

@Rock Lobster, habe noch hohlgebohrte 19mm alustutzen für die vorderachse...bei bedarf 7€ incl. Versand

Rock Lobster

Darunter kann ich mir gerade nichts vorstellen. Kannst du davon mal ein Foto reinsetzen?

corroder

Schaust du auf seite 6 dieses threats, da habe ich mein komplettes fernreisetoolkit ausgebreitet und da ist es die nummer 12

ansonsten hier
https://de.share-your-photo.com/eac8c8b7be

Rock Lobster

Ok, dann müsste ich ja also noch einen 19er Schlüssel dabei haben um damit das Vorderrad zu lösen. Meine Idee war ja zwei Montierhebel, jeweils einmal mit 27er Ring und 19er Inbus. AbeR ich liebäugele gerade mit dem rally raid spanner und dazu dann eben zwei Montierhebel.

Also danke für dein Angebot, aber ich denke ich werde das wie oben beschrieben lösen.

hakim

Hallo,
ich habe als Montierhebel die Motion Pro Bead Breaker dabei, die sind gleichzeitig Reifenabdrücker. Die leichte Aluversion:
https://www.adventurespec.com/shop/product/mp-08-0519-motion-pro-beadpro-tire-bead-breaker-and-lever-tool-set-183?page=3&category=5#attr=
Schau´ Dich ruhig mal um im Werkzeugshop von ADV-Spec, von Motion Pro gibt es allerlei feine Sachen.
Und als Montageheber für den "Feldeinsatz" den leichten Trailstand von Enduro Star, einem User aus dem ADVRider-Forum  aus den USA:
http://www.endurostar.com/
Hakim

ecki_sh

In der aktuellen Motorrad-Abenteuer werden neben Zubehör Empfehlungen zur T700 auch allgemein nützliche Werkzeugsets vorgestellt. Eins ist z.B. speziell für das Lösen der Vorder- und Hinterradschrauben der T700 gedacht und das mit minmaler Platzanforderung. Siehe easbound.shop und dann suchen nach tenere 700 wheel service Kit. Macht aus meiner Sicht einen lohnenswerten Eindruck. Kostet 66,95€

SMF spam blocked by CleanTalk