Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 10:16:37

Login with username, password and session length

Hauptständer von Yamaha oder andere?

Begonnen von einarmiger Bandit, 14. Dezember 2019, 23:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricosche84

Eine abe ist dabei aber nicht für die 700er.
Zwecks abe meinte sie nur ob ich den eine Kopie der Zulassung schicken kann, dann kümmern die sich um die abe.
So nach geschlagenen 7 Mails geht der hauptständer zurück zu denen, die bekommen es nicht geschissen mir Ersatz zu schicken. Es war mein erster und letzter Einkauf bei denen.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

dadida

Servus,
heut hab ich den Motea Haupständer endlich ausgepackt und montiert (kam vor 1 Woche). War gut verpackt, mit ABE (allerdings ist die T7 nicht aufgeführt...) und Aufkleber mit KBA-Numme am Ständer. Sauber verarbeitet, komplett, passgenau. Aber trotzdem einige Anmerkungen:
- laut Beschreibung sind drei gleiche Schrauben Nr. "G", eine davon ist aber kürzer
- an den beiden Schrauben des rechten Befestigungsteils hab ich noch Schraubensicherung aufgebracht
- die Federn konte ich nicht beide gleichzeitig einhängen, ich hab zuerst die innere, dann die äußere eingehängt.
Gleich Probefahrt gemacht, nix klappert oder so, es stört nichts. Aufbocken geht gut, nicht zu schwer. Gewicht 4,6 kg gemessen abzgl. 4 Original- Schrauben die wegkommen.
Fazit: Bin zufrieden.
Dieter

mmo-bassman

Mit Motea hatte ich auch nur Stress!
4 Wochen gewartet, keine Lieferung, angerufen, genervte Hotline-Dame hatte keine Ahnung und kein Bock mir zu helfen. Merkwürdige Rabattaktionen, die für mich aber nicht gelten, da ich ja schon vor Wochen bestellt habe. Hab dann den Vorschlag gemacht, die Bestellung zu stornieren und erneut zu bestellen, dann mit Rabattaktion, Ja, das könnse so machen, Lieferdatum aber weiterhin unbekannt.

Ich hab dann tatsächlich noch am Telefon storniert und nach ner Woche war dann auch die Kohle wieder da (trotz Paypal). Hab natürlich nix bestellt, sondern mich dann für den Hepco&Becker entschieden, 179,-. Bin sehr zufrieden, das Teil is amtlich, und wesentlich filigraner als das original Yamaha-Teil. ABE is auch dabei.

Motea? Der Preis war halt verlockend, wer billig kauft, kauft zweimal, es stimmt halt doch!

ecki_sh

Ich hab auch den Motea verbaut. Kann alles von dadida bestätigen. Hab noch ein wenig die mitgelieferten Unterlegscheiben entgratet und für den Anbau der Federkombination ist es immer besser wenn das zu zweit gemacht wird. Das unterscheidet sich aber nicht von Anderen. Bei meiner Frau hatte ich den originalen von Yamaha aus dem Explorerpaket verbaut. Die Beschreibung war da ein bisschen ausführlicher. Ansonsten ist die Qualität und Anbauzeit vergleichbar. Der Motea ist halt deutlich günstiger. Für mich bisher eine gute Wahl

H700

Auch bei meiner ist der constands Haupständer dran und ich kann immer noch (ca 8.000km später) nur Positives berichten (s. #19).
Die Funktion ist sehr gut (allerdings ohne Vergleich mit anderen Haupständern) wie auch die (bei meiner Bestellung) schnelle Lieferung und das sehr gute Preis-/ Leistungsverhältnis nicht zu vergessen die Passgenauigkeit und die Vollständigkeit aller Teile.
Das mag inzwischen alles anders sein...
Nachteil klar: die ABE steht aus; allerdings hat bei keinem meiner Mopeds bisher je irgendwer nachgeschaut oder nachgefragt, ob der Haupt- oder Seitenständer eine ABE hat... Wenn der "constands"-Bepper (=Aufkleber) weg ist, sieht der aus wie der Originale.
Für mich persönlich passt das so..

lennsen

Mit dem Code "BLACK15" kommt man bei Motea momentan auf einen Preis von 101,99 EUR + Versand für den Hauptständer.
Wenn man mal davon ausgeht, dass die irgendwann noch die ABE nachliefern, kann man bei dem Preis eigentlich nicht so viel falsch machen.

mmo-bassman

Klar, wenn die Lieferung klappt, isses n guter Deal.
Bei mir hats halt nicht geklappt, hatte 4 Wochen gewartet, dann angerufen, dann konnte man mir immer noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen, dann hatte ich die Schn.... voll und habs storniert.

Wenns bei Dir nicht eilt, und Du geduldiger bist als ich, dann probiers aus.

Deko

Ich hatte das Set Sturzbügel, Hauptständer und Schutzbügel bei Motea am 14.10. für
insgesamt 163,23 € bestellt. Die Lieferzeit wurde mit ca. 20-22 Werktage angegeben.
Geliefert wurden die Teile am 20.11.
Ein Outdoor Handy + Halterung für´s Möppi aus China brauchte keine 2 Wochen.
Die Teile von Motea sind sehr gut verarbeitet und machen einen stabilen Eindruck
und passen gut. Der Hauptständer benötigte lediglich 2 zusätzliche Unterlegscheiben
aus der Krabbelkiste. Aufbocken läßt sich die Kleine einwandfrei und einfach – und
sie steht stabil. Bei der Fahr rappelt und klappert nichts.
Die ABE für die T700 ist nicht dabei – trotz Angabe im damaligen Angebot. Heute
wurde mir per Mail zugesichert, daß die ABE sobald sie vorliegt, an mich übersandt
wird (vielleicht zu Weichnacht oder Ostern). Wenn einem die Zeit nicht unterm Nagel
brennt, ein Superangebot. Aber ich denke zu dem Kurs bieten die das nicht mehr an.
Jetzt wart ich noch auf den Satteltaschen- Kofferträger von selbiger Firma für einen
relativ kleinen Groschen. Wenn der was taugt, kommt er dran – wenn nicht geht er
zurück.
Gruß Rolf

jgarner

Ricosche84

Habe am wochenende mein zweiten hauptständer von montea bekommen und diesmal auch funktionsfähig. Die lieferzeit war auch mit 20 tagen angegeben, habe am 11.11. nach gefragt wann denn eine lieferung geplant ist, antwort mitte dezember. Ist aber doch früher gekommen..
Naja.... angebaut, passt, klappert nicht, funktioniert top und der preis ist unschlagbar.

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

lennsen

Zitat von: mmo-bassman am 23. November 2020, 10:15:51
Wenns bei Dir nicht eilt, und Du geduldiger bist als ich, dann probiers aus.

Montag bestellt, heute (Mittwoch) geliefert.
Hauptsache sie haben nicht wieder vergessen, den Federhalter anzuschweißen, wie bei Ricosche84  ;D

Ricosche84

Lupo700

Hallo, habe den SW-Motech geordert und bin bis auf den ,,Flugrost" an den den Boden berührenden Teilen sehr zu frieden. Gruss
(Leider passt dem Forumuploadtool die Fotoendung ,,jpeg" nicht...)
,,Bedenke, wo du hingehst, denn da bist du dann auch." 😎

"You derserve to know, what not giving up on your self feels like."

Michel_B

Im Finder die Datei Extension in jpg ändern und dann klappt das.
Twins Rock
Grüße
Michael

lennsen

Heute gibts das Teil bei Motea übrigens noch mal günstiger mit "BLACK20".
Ich kann zur Qualität allerdings noch nichts sagen, noch keine Zeit zum Schrauben gehabt.

SMF spam blocked by CleanTalk