Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 17:59:41

Login with username, password and session length

141 Gäste, 7 Benutzer
wb9515, Antez, maas, MA-D, frettchenmann, Rebel, Pete

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldkauz475

Ich habe 09/2020 430 Euro bezahlt  :(

mmo-bassman

Bei unseren Reifenhändlern hier in Kassel zahlt man 15,-€ pro Reifenwechsel, Wuchten und Altreifenentsorgung, allerdings nur, wenn der Reifen auch bei ihm gekauft wird. Ansonsten das Doppelte.
Realistisch wäre mMn. (ohne Coronazuschlag):
250,- für beide Reifen
30,- Arbeitslohn
50,- für Ein- und Ausbauen der Räder

Teneg 7

Waldkautz was hast Du für Reifen montieren lassen ?

Also Reifenmontage (mit Räder a.e.) ca 30 Euro pro Rad plus Mwst.
Gruß Stefan

Qtreiber66

Da innerhalb der letzten Woche nirgends ein Pirelli Scorpion Rally STR Vorderreifen aufzutreiben war, habe ich heute notgedrungen beide Socken gewechselt.
Nun bin ich gespannt, wie sich der Metzeler Karoo Street On- und Offroad (Schotter) verhält.
Werde ich die nächsten Tage ausgiebig testen.

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Meikel

Ich habe heute eine kurze Testfahrt mit dem frisch gelieferten AX41 machen können....Lenkverhalten etwas ungewohnt schwerfällig im Vergleich zum STR aber das liegt von in der Natur der Dinge...gewöhnt man sich aber recht schnell dran - erfreulich...bis 100-105 ist kaum ein störendes Abrollgeräusch zu hören...ich berichte weiter wenn ich ein paar km auf der Uhr damit habe...auf jeden Fall sehen sie gut aus und passen zur T7 ;-)

GreEtZ
Meikel
"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

Waldkauz475

Zitat von: Teneg 7 am 03. Juni 2021, 23:51:58
Waldkautz was hast Du für Reifen montieren lassen ?

Also Reifenmontage (mit Räder a.e.) ca 30 Euro pro Rad plus Mwst.


Den Heidenau K60 scout.

Mr.Oizo

Zitat von: Meikel am 04. Juni 2021, 23:05:04
Ich habe heute eine kurze Testfahrt mit dem frisch gelieferten AX41 machen können....Lenkverhalten etwas ungewohnt schwerfällig im Vergleich zum STR aber das liegt von in der Natur der Dinge...gewöhnt man sich aber recht schnell dran - erfreulich...bis 100-105 ist kaum ein störendes Abrollgeräusch zu hören...ich berichte weiter wenn ich ein paar km auf der Uhr damit habe...auf jeden Fall sehen sie gut aus und passen zur T7 ;-)

GreEtZ
Meikel

Der Reifen ist Klasse.
On und offroad.


Qtreiber66

Zitat von: Meikel am 04. Juni 2021, 23:05:04
Ich habe heute eine kurze Testfahrt mit dem frisch gelieferten AX41 machen können....Lenkverhalten etwas ungewohnt schwerfällig im Vergleich zum STR aber das liegt von in der Natur der Dinge...gewöhnt man sich aber recht schnell dran - erfreulich...bis 100-105 ist kaum ein störendes Abrollgeräusch zu hören...ich berichte weiter wenn ich ein paar km auf der Uhr damit habe...auf jeden Fall sehen sie gut aus und passen zur T7 ;-)

GreEtZ
Meikel

Wäre interessant über die Zeit die verschiedenen Laufleistungen der Reifen auf der T7 in Erfahrung zu bringen.
Speziell am AX41 bin ich sehr interessiert.
Gestern ging es für mich nach über 15 Jahren Heidenau, Conti, Pirelli, Mitas erst einmal zurück auf Metzeler, da auch für viel Geld und warme Worte in der Kürze der Zeit keine andere Reifenpaarung aufzutreiben war.

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Meikel

Das stimmt - allein DESWEGEN werde ich maximal vorsichtig fahren für möglichst wenig Abrieb..hehe...Spaß :-) Aber die Verfügbarkeit ist echt gruselig...war total froh, den AX41 so problemlos geliefert zu bekommen....werde mich gleich wieder für ne Cityrunde draufsetzen und die nächsten Wochen bestimmt mehr über sein Fahr- , Abrieb- und sonstiges Verhalten berichten :-)

GreEtz
Meikel
"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

Mr.Oizo

#174
1900Km gefahren,6,0 mm stehen in der Mitte-Grip unverändert on-wie offroad gut.
Was er neu hatte weiß ich nicht-hab nicht gemessen...
Vorne sind`s  7,5mm-alles bestens.

Ichnusa

Die Profiltiefe des AX41 beträgt im Neuzustand vorne 8 und hinten 10 mm.

Quelle

Mr.Oizo

Danke dir Ichnusa.

Dann hält der bei meiner recht dynamischen Fahrweise locker 4000km. ;)

Das geht für mich in Ordnung. :)

Der kommt wieder drauf weil er echt alles mitmacht-und den Spaß brauch ich.... ;)

qlutz

Der Anakee Wild hat sich bisher wacker geschlagen bei mir.

VR:
z.Zt. 9900km - Hält bestimmt noch 2000km
HR:
wurde im Rahmen des Speichentauschs gleich mitgewechselt, hatte da ca. 7000km gelaufen,
hätte sicher aber noch 1000-1500km gehalten.

Da ich noch einen VR liegen habe, wirds wohl wieder der Anakee, ansonsten tät mich der AX41 brennend interessieren.

Gruß

Lutz

Mr.Oizo

Das hat Zeit.
Wird noch gebaut... :D

Meikel

Zitat von: qlutz am 06. Juni 2021, 12:42:11
Der Anakee Wild hat sich bisher wacker geschlagen bei mir.

VR:
z.Zt. 9900km - Hält bestimmt noch 2000km
HR:
wurde im Rahmen des Speichentauschs gleich mitgewechselt, hatte da ca. 7000km gelaufen,
hätte sicher aber noch 1000-1500km gehalten.

Da ich noch einen VR liegen habe, wirds wohl wieder der Anakee, ansonsten tät mich der AX41 brennend interessieren.

Gruß

Lutz

Nicht schlecht... Ich berichte sobald ich ein paar Kilometer Erfahrungen mit dem AX41 habe... Heute geht's zum ersten Mal auf die Autobahn ein kurzes Stück und dann auf der Landstraße die erste Schicht abzurubbeln.. vielleicht findet sich auf dem Weg noch eine kleine Offroad Passage🌞👍🏻
"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

SMF spam blocked by CleanTalk