Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 19:03:45

Login with username, password and session length

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocco, Hagen von Tronje und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hobbes68

Zitat von: Peteber am 26. August 2021, 22:00:32
Ich hab mir jetzt für ne Italientour den Conti TKC 80 drauf machen lassen. Auswahl an anderen grobstolligen Modellen war nicht auf die Schnelle vorhanden.
Auf der Heimtour vom Montieren erst mal überrascht, dass er doch nicht viel lauter ist als die Serie. Bis 100 keine Probleme.
In 3 Wochen kann ich dann mehr berichten.
Hallo wie hat sich denn der TKC80 in Italien geschlagen?

offroader1959

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Infos zum Mitas E-09 (auch Dakar Ausführung) auf der T7. Gerne subjektive Eindrücke aber bitte keine Antworten die nicht genau zu diesem Reifen gehören. Alternativnennungen brauche ich auch keine.
Also wer von Euch hat den Reifen auf der T7 schon gefahren?
Danke schon mal vorab für Rückmeldungen (falls es überhaupt welche geben sollte..)

Grüße
Pete   

Teneg 7

#392
https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/mitas-e-10-e-09/

So wie Ich schon von anderen Teneristi gehört habe passt der Bericht vom Wolf eigentlich ganz Gut .

Selbst kann Ich nichts zu den Reifen sagen , hab Heidenau drauf .
Gruß Stefan


MudMonster

#394
Moin,

sofern Du der angelsächsischen Zunge mächtig bist, findest Du HIER einen aussagekräftigen Bericht darüber, wie sich die Reifen auf der T660 fahren.
Ich denke, das lässt sich in weiten Teilen auch auf die T700 übertragen.

Der E09 Hinterreifen kommt dabei gut weg; der Vorderreifen im Offroad Segment nicht so sehr.
In den Kommentaren wird für vorne der Mitas E13 Rally Star empfohlen.
Wen wir dem Mitas Promo-Video auf dieser Seite glauben dürfen, zu recht.
Macht jedenfalls Laune, es anzuschauen  :D

Gut, ich gebe zu, ich bin nicht völlig objektiv - nach Jahren guter Erfahrungen auf meinen Sportenduros bin ich ein bisschen Mitas-verseucht ...  ;) 

Gruß
MM

mmo-bassman

Sehe ich das richtig, daß die meisten Mitas-Reifen, z. B. der E07, hinten kein "R" für Radial haben?
Die dürfen doch dann auf der T7 gar nicht gefahren werden, oder?

tam91

Hallo
Fast alle "Grobstoller" haben kein R Für Radial sondern nur das "Geschwindigkeits R" Im Gelände werden in der Regel Diagonalreifen verwendet wegen der robusteren Reifenflanke die geringere Drücke und damit bessere Traktion erlaubt.
Gruß
Christoph

Mr.Oizo

Und haben das M+S Symbol oder die Schneeflocke-160-170Km/h. Da spielt das "R" keine Rolle.
Sind legal.

Todestorte

Moin. Da ich mich nicht im Stande sehe 28 Seiten zu lesen ( :P) kurze Frage zum Heidenauer K60 Scout (Das Werk ist keine 5km entfernt ;D)... Gibt es dazu aussagekräftige Tests oder Berichte? Ich fahre hauptsächlich Straße, der STR ist ganz angenehm aber die aktuelle Versorgungslage macht die Neuanschaffung schwierig...

Mr.Oizo

Der K60 ist absolut tauglich für alles - hatte ich schon oft auf der XTZ 750 und XT 600 2KF.
Laufleistung über 10.000Km.
Empfehlung meinerseits.

Harrz

Der K 60 Scout ist ein toller Reifen. Er kann fast alles. Nur wenn es im Gelände nass und matschig wird, geht nicht mehr viel und wer das fahren möchte, sollte unbedingt andere Reifen montieren.  Die Laufleistung ist wohl kaum zu toppen.

mmo-bassman

Zitat von: Mr.Oizo am 11. Februar 2022, 09:08:53
Und haben das M+S Symbol oder die Schneeflocke-160-170Km/h. Da spielt das "R" keine Rolle.
Sind legal.
Hallo Oizo.
Ich meine nicht das R für den Geschwindigkeitsindex, da haben die Mitas ein "T" - 190 km/h, mit Aufkleber kein Problem, wegen M+S, das ist klar.

Ich meine das lästige R im Fahrzeugschein beim HR, nachdem nur Radial aufgezogen werden darf.
Warst Du das nicht, der das R aus den Papieren gelöscht hat?

amboss87

Zitat von: Todestorte am 11. Februar 2022, 09:09:07
Moin. Da ich mich nicht im Stande sehe 28 Seiten zu lesen ( :P) kurze Frage zum Heidenauer K60 Scout (Das Werk ist keine 5km entfernt ;D)... Gibt es dazu aussagekräftige Tests oder Berichte? Ich fahre hauptsächlich Straße, der STR ist ganz angenehm aber die aktuelle Versorgungslage macht die Neuanschaffung schwierig...

Nach mind. drei Sätzen K60Scout auf meiner ehem. 800GS behaupte ich dass man mit dem K60Scout unter keinen Umständen etwas verkehrt macht.
Er spielt seine Stärken aber vor allem auf Fernreise aus. Wenn man nicht weis was kommt ist er aufgrund seiner Robustheit und der langen Laufleistung neben dem Mitas E07 Dakar weiterhin erste Wahl.

Für das Kurvenwetzen im westeuropäischen Alltag gibt es aber mittlerweile bessere, modernere Alternativen die sich "eleganter" fahren. Nicht schlimm, den Reifen gibt es ja schon über ein Jahrzehnt...

Mr.Oizo

Zitat von: mmo-bassman am 11. Februar 2022, 14:22:23
Hallo Oizo.
Ich meine nicht das R für den Geschwindigkeitsindex, da haben die Mitas ein "T" - 190 km/h, mit Aufkleber kein Problem, wegen M+S, das ist klar.

Ich meine das lästige R im Fahrzeugschein beim HR, nachdem nur Radial aufgezogen werden darf.
Warst Du das nicht, der das R aus den Papieren gelöscht hat?

Jaa...das war ich-weg mit dem Sche...ß. :D

Aber für dich gibt`s auch den hier:

https://www.tirendo.de/mitas-terraforce-r-150-70-r18-70v-r-442290.html



tam91

Hallo
lese mal die Bewertungen die deuten wie auch schon oben erwähnt auf ein nicht unproblematisches Fahrverhalten bei Nässe hin. Scheint ein Problem der verwendeten Mischungen zu sein. Sowas ist heute aber meiner Ansicht nach nicht mehr akzeptabel da es mittlerweile Mischungen gibt die sehr gute Haltbarkeit mit ebenso guten Haftungseigenschaften bei Nässe verbinden können
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk