collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 [30]
31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Windschutz Tenere 700  (Gelesen 7409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fumasu

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:Windschutz Tenere 700
« Antwort #120 am: 18. Mai 2020, 20:52:15 »
Danke für die Fotos. Is genau wie du schreibst, vorn und Seite geht aber aus Fahrer Perspektive gewöhnungsbedürftig. Bringt das was? Ist es dadurch ruhiger am Helm?

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 292
Antw:Windschutz Tenere 700
« Antwort #121 am: 18. Mai 2020, 20:57:35 »
Kann ich nur auf das oben Geschriebene verweisen. Ein Effekt ist da, ob er den Aufwand rechtfertigt? Nur testen hilft. ;-)


Ich habe noch die breite Givi bestellt, mal gucken wie das in Kombination wirkt. Ich werde berichten...

Offline Joe.M

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 43
Antw:Windschutz Tenere 700
« Antwort #122 am: 19. Mai 2020, 13:08:34 »
Das sieht schon SEHR gewöhnungsbedürftig aus... Nichts für ungut.
Spritmonitor.de" border="0

Offline Tarsius

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:Windschutz Tenere 700
« Antwort #123 am: 20. Mai 2020, 10:16:49 »
Hallo Gemeinde,

hat schon jemand die Höhenverstellung von Puig aus der Antwort #66 verbaut bzw. weiß ob es die schon gibt? Auf der Seite steht zwar noch in Entwicklung, aber wer weiß ob die Internetseiten immer auch so aktuell gepflegt sind.

Beste Grüße

Offline Ganesh

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 8
Antw:Windschutz Tenere 700
« Antwort #124 am: 23. Mai 2020, 12:45:41 »
Habe auch ein bisschen Experimentiert. Erster Test Scheibe weg: Schon viel besser aber immer noch nicht gut. Wenn man den Popo etwas anhebt weiss man wie es sein könnte. Heute Scheibe und Gameboy demontiert. Ja, so sollte es sein. Vielleicht passt der Tacho der MT07?

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.248
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Windschutz Tenere 700
« Antwort #125 am: 23. Mai 2020, 13:35:24 »
Hallo
Das deckt sich mit meinen Versuchen nur bin ich nicht so weit gegangen, auch noch die Tachoeinheit abzubauen. Mittlerweile werde ich mir individuellen Gehörschutz machen lassen und die Scheibe lassen da die grundsätzlichen aerodynamischen Eigenschaften nicht schlecht sind, bis auf den Krach eben. Außerdem finde ich, daß die Scheibe optisch zur Ténéré 700 dazugehört und alle bisher hier gezeigten anderen Scheiben die Optik mehr  oder weniger verhunzen zumal sie ja auch keine Lösung / Verbesserung bringen. Ganz ohne Scheibe gefällt sie mir nicht, also bleibt es wie es ist und ich nehme Gehörschutz, WEr schön sein / Schönheit fahren will muß (etwas) leiden.
Gruß
Christoph

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 292
Antw:Windschutz Tenere 700
« Antwort #126 am: 23. Mai 2020, 15:47:17 »
Das kann ich so nicht unterschreiben, die Puig MIT Spoiler bringt schon eine deutliche Verbesserung.
Wenn unten so breit wäre wie das Exemplar von Givi, würde sie das Problem vermutlich lösen.

Die Givi wiederum kommt ohne Spoiler, da reicht es nach oben mit dem Windschutz nicht.

Ich versuche jetzt mal die Givi mit einem Spoiler zu kombinieren und werde berichten.

Die Givi ist von der Verarbeitung übrigens top. Schönes Teil.

Ohne Scheibe bin ich auch mal gefahren. Das ist Quatsch, der Helm liegt nicht im Wind, das scheint mir bei der Tenere auch nicht möglich.

P. S. :  Auf dem einen Bild sieht man den Unterschied in der Breite Puig vs Givi.

Offline Ganesh

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 8
Antw:Windschutz Tenere 700
« Antwort #127 am: 23. Mai 2020, 15:47:40 »
Versuche nun einen Spoiler an meine bereits gekürzte Scheibe zu montieren. Als Fahrer eines Roof Helmes ist die jetzige Situation alles andere als ok....

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
66 Beiträge
Onkeldittmeyer
63 Beiträge
Hejoko Hejoko
55 Beiträge
jenova
55 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk