Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Mai 2026, 23:30:11

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yamfreund

Bild 5
PS: Sorry, aber ich habe das mit den Bildern hier nicht anders hinbekommen.  /angel/

Monkeyrider

Zitat von: Yamfreund am 19. Mai 2026, 21:34:02Bild 5
PS: Sorry, aber ich habe das mit den Bildern hier nicht anders hinbekommen.  /angel/
Das Ding habe ich an meiner 24er auch. Ob es was bringt, keine Ahnung, aber es fängt ein paar Insekten ab, die da rein wollen.  ;D

Peter700

Ich hab das auch, aber ich habe es von oben angeschraubt, d.h. Es sitzt oben auf dem Gewinde und die Schrauben wurden von oben eingeschraubt. War etwas mühsam, aber dadurch ist der Schlitz unterhalb des Scheinwerfers noch schmaler geworden.

Bezüglich Windschutz merke ich Null Unterschied, aber der Dreck bleibt jetzt draußen, dafür taugt das Teil auf jeden Fall.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Il Tenerone

du hast offenbar die Fingerfertigkeit eines Kartenkünstlers - wollte selber den Deflektor oben anbringen (der OPtik halber), ist mir aber nicht gelungen - dachte es geht nicht
Dann muss ich das Ding aus der Schublade holen und erneut versuchen
(danke für die Info)

Peter700

Ich hab erstmal die Gewinde von unten nach geschnitten, die gingen nämlich nicht ganz bis oben durch, M6 glaube ich. Dann von oben einen Weg durch das ganze Kabelgewusel suchen und mit Ratsche und mehreren Verlängerungen operiert.

War im Verhältnis zum Nutzen ne blöde Schinderei, aber optisch hat's mir da unten auch nicht gefallen. Hoffentlich muss ich das Ding nie wieder rausschrauben.  :o
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk