Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juni 2025, 11:17:35

Login with username, password and session length

Touratech Tankrucksack Ambato

Begonnen von Rain in may, 21. April 2023, 21:19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rain in may

Hallo, ich habe mir einen Touratech Tankrucksack Ambato für meine Tenere 700
gegönnt, und bin zu blöd.. die untere Halterung
zu befestigen. Leider ist in der Gebrauchsanweisung das nicht klar auszumachen, wie man den unteren Klett mit den viel zu langen Gurten unterm Sattel befestigt. Hat jemand den TRS schon mal MONTIERT? Gruß Rainer

Teneg 7

Da gibt es von Touratech eine Anleitung . Müssen glaube Ich die seitlichen Verkleidungen hinten am Tank demontiert werden . Dann die Klettbefestigung montiert werden und dann die Verkleidungen wieder dran .
Habe denn  Tankrucksack auch aber noch nie benutzt , nur einmal montiert zum Testen .

Gibt aber auch eine Anleitung von Touratech dazu . Evtl runterladen auf ihrer Homepage .
Gruß Stefan

Rain in may

Genau auf dieser Anleitung ist es nicht genau ersichtlich, wo der Gurt überall verlegt werden soll. Da Geht dann auch kein Fahrersitz mehr drauf. Werde doch mal ne Tour zu Touratech machen müssen. Oder gleich wieder verkaufen.😡

endurofiziert

hallo!
konntest du dein problem lösen? habe mir gestern auch den tankrucksack bestellt.
Enduro - Die Kunst, langsam zu fahren, ohne umzufallen!       

#endurofiziert

Yamaha Tenere 700 Rally 2023       
BMW G650Xmoto 2007

yamralf

Wenn ich mir das erste Bild der Anleitung so ansehe, erkennt man sofort um welches Bauteil die Gurte geschlungen werden.   /-/
BMW 2-Ventiler, was sonst!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

I like bi m dabbelju!

Il Tenerone

fährt jemand hier mit einem Tankrucksack Extreme mit Riemen von Touratech und kann ein Bild posten, wie er auf dem Tank überhaupt sitzt?
Mit dem Werbebildern bzw. Fotomontagen von TT kann ich nicht viel anfangen
,

Z500b

bin auch auf der suche nach was ähnlichem, kartentasche oben drauf inbegriffen, aber vl ein bissl kleiner als der hier abgebildete. und evtl sollte ich nicht meinen erstgeborenen dafür verpfänden müssen. also mosko scheidet demnach aus... zusätzlich weiss ich noch nicht, inwiefern mich so ein ding beim stehend fahren stört. immer so kompliziert alles!  :D

MA-D

Zitat von: Il Tenerone am 27. Mai 2025, 21:55:09fährt jemand hier mit einem Tankrucksack Extreme mit Riemen von Touratech und kann ein Bild posten, wie er auf dem Tank überhaupt sitzt?
Mit dem Werbebildern bzw. Fotomontagen von TT kann ich nicht viel anfangen

Sieht aber auch auf der Fotomontage schon scheiße aus, schlapper Kandidat...

MA-D

Ich finde den GIVI gut, lässt sich gut zwischen Lenkkopf und Tank durch schleifen und beim Tanken den linken Clip öffnen und nach rechts schieben, dann ist der tank bequem zugänglich ohne das TR weg rutsch und sich entleert. Gurte passen von der Länge sehr gut. Gibst auch eine Nummer größer...

beeze

Ich hab den Enduristan Sandstorm 4S und bin super zufrieden.
Abnehmbares Kartenfach in das auch ein 10.5" Tablet reinpasst mit Ladekabeldurchführung, 100 % wasserdicht ohne Regenhülle.
Grösse, genau richtig für Kleinzeug und Elektronik, erlaubt aber noch bequemes stehend fahren.
Bombenfester Halt durch ROK-straps.
Foto angehängt:

Il Tenerone

Sodele, liebe compañeros, es ist bei mir auch wie bei @beeze der Sandstorm 4s schließlich geworden, im YT-Video unten von den Gummersbachern, wo einer über seinen tollen Urlaub labert, kann man ab Min. 01:30 die beiden Tankrücksäcke von Enduristan und Touratech nebenaneinder sehen.
Sie sind vom Konzept her sehr ähnlich, der TT-Ambaradingsbums hat einen größeren und bestimmt praxisfreundlicheren Kartenfach, nur kostet der Enduristan aktuell um die 60€ weniger.
daher schnell zu Louis hin und das letzte Stück gesichert. Im Laden gab's viel zum Vergleichen, ich hätte fast den simplen motodetail genommen, seine Formauslegung schien überzeugend und er hätte meinen Bedürfnissen bestimmt genügt, aber gut, die fehlenden Erfahrungswerte bzgl. des motodetails (z.B. Zuverlässigkeit der Riemenverlegung, Haltbarkeit), der gute Rabatt von Louis, und eure Erfahrung mit dem Sandstorm 4s waren schließendlich die ausschlaggebenden Argumente.     /-/
,

Il Solitario

Ich habe mir für meine 660Z bei der Louis Rabattaktion den Enduristan 4M geholt. Passt gut zur Tankform und ist klein genug um nicht mit meinem Paulanermuskel zu kollidieren 🙈

In die Tasche passt genau mein China-Outdoor-Handy als Backup zum Garmin

Schönen Feiertag noch
Werner

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

SMF spam blocked by CleanTalk