Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. September 2024, 00:24:44

Login with username, password and session length

239 Gäste, 4 Benutzer
fat_sepp, icerider, norei, Antez

Erfahrungen Heidenau K60 auf ST

Begonnen von railburn, 30. März 2010, 22:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Also ich für meinen Teil trauere dem 140er Desert in 17" Zoll wie El Capitano schwer hinterher.
Aber auch da waren die ersten Meter (bei mir geht?s nach 100m direkt in eine Kurve) sehr Gewöhnungsbedürftig und den ungeübten / unwissenden könnte es glatt vom Moppet holen.

So ist das nun mal bei viel Profil.
Allerdings bringt es das Teil ungemein (und lange) wenn man erst einmal ein Gefühl dafür entwickelt hat. Ich denke da nur an Corsika und BMW?s verblasen :-)

Da hat die Supermotostrecke beim Wuppenduro zuvor aber auch Wunder gewirkt. Da merkt man dann erst einmal (nach zig Runden) was wirklich mit so einem Pneu geht...

Der Mitas zeigt sich im Moment aber als recht würdiger Nachfolger zum sehr sehr günstigen Preis (konnte noch nicht nachsehen, melde aber noch Daten...)

Dazu muß ich nur sagen, der Metzeler MCS Karoo ist auch für mich eine klasse Wahl (Preis und Haftung auf Trockener , Nasser Starsse und im Gelände Top) aber der ist leider nach knapp 4500 Km auch schon hinüber gewesen...

/tuar/ Paetschman
/UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Karoo bei 80% Straßenfahrten wie bei mir, hat nur 3000 km gehalten.

Preis Mitas: Mitas 3RB24157
Reifen 140/80 - 17 69T TL
E - 09 Dakar
Neu
Reifen ist lagernd Lagernd   
Aktionspreis
EUR 72,36
http://www.motorradreifen-diskont.at/mitas/mitas1408017.html
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

greeen

Wo ist der Unterschied ?
Bzw. welchen soll ich bestellen ?
Mitas 3RB24156
Mitas 3RB24157

Und was genau soll vorne drauf ?

Damit ich keinen Käse bestelle  ;D

ferzz

ZitatWo ist der Unterschied ?
Bzw. welchen soll ich bestellen ?
Mitas 3RB24156
Mitas 3RB24157

Und was genau soll vorne drauf ?

3RB24156 = E - 09 Dakar 140/80 - 17 69T TT
3RB24157 = E - 09 Dakar 140/80 - 17 69T TL

Unterschied:
TT, heisst tube typ, oder TL, heisst tube less.

Das ist in dem Falle,dass du auf Grund deiner Felgen, einen Reifen mit Schauch fahren musst egal. Denn sowohl in den TL als auch in den TT kannst du und musst du bei einer Ténéré einen Schlauch einziehen. Bitte diesen gleich mit bestellen und wechseln! Hierzu auch: XTZ750-WIKI-Reifen
Für vorne würde ich den passenden E-09 Dakar für vorne nehmen. ;)

Bitte beachte auch das der Geschwindigkeitsindex des E-09 Dakar mit T angegeben wird und nach deinen Papieren nicht reicht, denn da wird H vorgeschrieben.
Hopp Boris

greeen


Paetschman

Und Da Speed Index?

Na ich denke bei allen Grobianen ist der Aufkleber am Tacho gerset(zt).

/devil/
/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

greeen

Mit Aufkleber ist es kein Problem ?
Ist das in Österreich auch so ?


greeen

Hat jemand Erfahrung mit dem MITAS
Reifen 140/80 - 17 69T TT - E - 07 Adventure

Der sieht vom Profil her interessant aus !??




webs

Zitat von: greeen am 01. April 2010, 17:32:52
Hat jemand Erfahrung mit dem MITAS
Reifen 140/80 - 17 69T TT - E - 07 Adventure

Der sieht vom Profil her interessant aus !??






hi,

also ich fahre ihn nun seid knapp 1t km und bin begeistert. Ab dem ersten Meter super Haftung auf Asphalt und Schotter.
Kannst die Rasten schleifen lassen wenn du das willst und hast gleichzeitig im trockenen Gelände tolle Haftung.

Autobahn: zwischen 120und 130 merkte ich ein leichtes flattern das sich aber sofort wieder legt, bin bis jetzt nur 140 gefahren und werd auch nicht mehr testen da ich keine Rennmaschine fahre :)

Letztens durfte ich ihn auf einem schlammigen Waldweg testen und da sind seine Grenzen, der Vorderreifen neigt da sehr schnell zum wegrutschen , Hinterrad hatte dennoch genug Grip um mich sicher wieder raus zu bringen ^^

Achja, nasser Asphalt ist auch kein Thema , klebt immer noch super auf der Strasse.

Kann den wirklich empfehlen wenn du einen allrounder willst der auf der Straße , sowohl im Gelände was taugt.

Der E-09 ist derzeit bis zur KW 15 ausgebucht, bestell mir den auch und werd ihn als nächsten testen.

mfg roli


ps: Preis für den Satz ca 120? , gratis Versand nach Österreich und Deutschland für so nen Reifen, was will man mehr.

Muello

Ich fahre den Metzler Karoo und bin damit sehr zufrieden.
Laufleistung halt nur ca. 10.000 - 11.000 km, aber
auf Schotter und auf Strasse super.
Das ganze geht auch mit Aufkleber ohne Eintragen.

webs

Zitat von: Muello am 01. April 2010, 19:10:56
Ich fahre den Metzler Karoo und bin damit sehr zufrieden.
Laufleistung halt nur ca. 10.000 - 11.000 km, aber
auf Schotter und auf Strasse super.
Das ganze geht auch mit Aufkleber ohne Eintragen.

hi muello,

sry das ich deine Laufleistung nun in Frage stelle, aber bist du den Karoo schon mal zu Ende gefahren oder schreibst das hier was du liest ?

Ich hatte den Karoo vor dem Mitas drauf und der war bei knapp 5t km am Ende, bei normaler Fahrweise, so gut wie keine Autobahn.

gruß Roli

kaychen

hai,

ihr werdet verstehen das meine erfahrungen zum k 60 nicht die besten sind. also bis jetzt finde ich den reifen grotten schlecht. das darf einfach nicht passieren. ich habe mit heidenau gesprochen. die waren einwenig ein silbig. der reifen wird nächste wo bei meinem reifen dealer abgeholt und dann untersucht. ich fahre dann erst einmal bt 45. ist heute gekommen der satz. laut heidenau werde ich einen neuen reifen bekommen. den hebe ich mir dann auf für nächstes jahr.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

greeen

OK - der Adventure - sieht gut aus.

Was haltet ihr vom Mitas 3RB24155 Reifen 140/80 - 17 69T TL E - 08 Road King

Der ist laut Liste - auch genauso gut im Gelände wie der Adventure  - hat aber viel größere Blöcke.
(dachte eigentlich - ist ein reiner Straßenreifen)

Ich weiß ich bin lästig - aber ich möchte demnächst bestellen u. deshalb ...  ::)

Gruß
Jürgen

webs

weniger negativ - profil = schlechterer grip abseits der strasse.

steht ja auch dabei das er vorwiegend für die strasse ist  und für leichte bis mittlere enduros, würde die st eher schon zur kategorie schwer einteilen :)

gruß


ps: achte nicht auf die graphik im unteren bereich der seite, also die blauen blöcke...glaub die wurden ewig nicht mehr bearbeitet.
aber ein anruf dort hilft dir weiter , mit den leuten kann man gut reden

kallein

Kurzer Kommentar zum Karoo:

10tkm kann ich mir nicht vorstellen, 4tkm waren bei mir das Maximum.

Aber es kann ja wirklich am Fahrstil liegen ;D, aber bei der Kilometerleistung auf dem Karoo hast mit jedem Fahrrad mehr Spaß.

Was aus dem Dessert wird wäre mal schön zu wissen. Auf Michelin Homepage ist er noch gelistet:

http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&codePage=5112005121945_07112005150545&lang=DE&codeRubrique=5112005121945&ct=1


Die 18Zoll Größe bekommt man meistens, ist nur die 17Zoll  Größe gestorben???

Wie sind die Erfahrungen mit dem Mitas E09 in Richtung Laufleistung, das wäre eine Alternative zum Desert.
Leider gibt es ja den T63 nicht als 140er  :-[ Das wäre mein Wunschreifen für die ST.


Gruß vom Kalle!



Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

SMF spam blocked by CleanTalk