Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. September 2024, 00:26:07

Login with username, password and session length

229 Gäste, 4 Benutzer
fat_sepp, icerider, norei, Antez

Erfahrungen Heidenau K60 auf ST

Begonnen von railburn, 30. März 2010, 22:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Groov

Hallo,

Zündfix, war das der mit der Silica mischung fürn Winter oder der "normale" für immer?

War mit dem K60 jetzt in Marokko, Kumpel mit selber maschine und auch K60
2x 10.000km und 3-4mm restprofil. Der Reifen hat über 5000km Asphalt gesehen, 2-3 Tage Sandige Piste, Steinwüste und viele Gebirgswege mit Steinen und löchern und etc.
hätte nicht gedacht das der das so durchmacht ohne eine einzige panne, und erst recht nicht das der Reifen nach dem allen noch Restprofil hat. 1-2tkm macht der wohl noch locker.
Das einzige, ein kleiner schnitt von nem spitzen stein im profil. wäre wohl bei jedem reifen passiert.
ich mach morgen mal n bild vom zustand.

Also der Reifen hat mein Kumpel und mich zuverlässig und lange genug getragen. Auf der XR hab ich auch schon den 2ten Satz drauf. Bin einfach begeistert von dem Teil.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Zündfix

ZitatZündfix, war das der mit der Silica mischung fürn Winter oder der "normale" für immer?

Silica-Mischung für Winter (M+S-Kennung)

Zitat@ Zündfix

Deine Bilder sind nicht zielführend !  Wir schreiben was wir mit unseren K60 gemacht und erfahren haben.

Ich auch. Das erste Bild zeigt einen K 60 nach 1200 km bei um die 0 Grad gefahren. Hoher Autobahnanteil, Geschwindigkeit um die 120 km/h.
(was ist da jetzt nicht "zielführend" ?). Komplette Geschichte: siehe Link ganz unten, dort Klicken bei "Gamsstein2009"

M.f.G.,
Zündfix

Otl

Sag mal, Zündfix:
Nicht, dass ich Erfahrungen in der Richtung hätte, aber besteht eventuell die Möglichkeit, dass Du den Reifen durch die Schneeketten geschrottet hast? Ich denke da an das Bild mit der Kette zwischen den Stollenblöcken...

Gruß, Otl

ferzz

@ Otl

oh-oh.... ich merke du liest in letzter Zeit nicht oft oder alles hier. Das Thema Schneekette und ausgerissene Stollen am K60 hatten wir im alten und im neuen Forum. Das konnt Zündfix nicht wirklich überzeugen.




Hopp Boris

Fuchs

@ Zündfix:

verstehe ich das jetzt richtig:

der Reifen sah nach Gebrauch mit Schneekette so aus?

Danke vorab für die Info und con Dios.
Reiner

Matze

Hey ich fahre auch den K60,was mich mal interessiert ist mit welchen Luftdruck ihr fahrt ?


Zündfix

#51
Zitatder Reifen sah nach Gebrauch mit Schneekette so aus?

So isses.

Mit Schneeketten 3,5 km mit Tempo 15 km/h bei 0 Grad im weichen Schnee bergauf und die selbe Strecke am nächsten Tag bergab. Sachte und ohne durchdrehende Reifen im 2. Gang. Sag jetzt bitte keiner, daß sowas einen Reifen, der 10000 km halten soll, bis runter auf die Karkasse zerstört. Einzelne ausgerissene Profilblöcke meinetwegen, aber nicht handtellergroße Stücke.

Nach Aussage des Reifenhändlers war es wohl ein Vulkanisationsfehler. Der Kaufpreis wurde vom Hersteller ersetzt. Und nachdem alle Anderen hier gute Erfahrungen mit Heidenau gemacht haben (so wie ich übrigens auch mit dem K36 vorn auf meinem SR 500-Gespann), will ich den Gummi hier nicht pauschal verteufeln. Sollte es keine Freigabe für den Annakee 2 geben, werde ich nochmal über den Heidenau K60 nachdenken. Allerdings nicht mehr als M+S.

M.f.G.,
Zündfix

P.S.:
Gestern und heute gediegene Tour mit dem Töchterchen. Schwarzwald und Vogesen. Insgesamt 750 km. Annakee im Regen: Top.

ferzz

Zündfix schrieb:
Zitatwerde ich nochmal über den Heidenau K60 nachdenken. Allerdings nicht mehr als M+S.

Leider wird es den Heidenau K60 in Zukunft nur noch als M+S geben. Ob die Mischung des Neuen der des alten K60 M+S, mit dem weissen Streifen entspricht, also weich ist,  oder der des alten normalen K60 und dieser lediglich als M+S gekennzeichnet wird um so mit einem verringerten Geschwindigkeits-Index nämlich T verkauft wird ist noch nicht abschliessend geklärt.

Ich rufe dieser Tage mal bei Heidenau an und lass mir das alles erklären. Melde mich dann hier.
Hopp Boris

Schlawitzer

@Matze

Luftdruck K60 den mit H-Kennzeichnung !

So komm ich gut zurecht:

Vorn ,Landstrasse 2,2bar ,Autobahn 2,4bar.

Hinten Landstr.2,4Bar-Autobahn.2,6bar.

Nur Schotter und Sand ,würde ich vorn.1,8-2bar und hinten 2-2,2 bar versuchen.



Ich fahr den zweiten Satz und bin zufrieden!
Fahre mehr Landstrasse.
Tenere-Treffen, wenn es schnell gehen muss ,Autobahn.

Gruss vom Ralf

kurvenschreck

@Zündfix:

ich glaube auch dass das ein Fabrikationsfehler war. Ich habe meinen alten Hinterreifen mit sage und schreibe 20.000 km und 2mm Restprofil entsorgt. Auch der vordere Reifen den ich von Dir habe hält einwandfrei.



So viel ich weiss gibt es den K60 nur noch als M+S



Grüssle Helmi

Helmi

Groov

Huhu,

Es gibt 2 verschiedene K60 Heidenaus. Beide haben M+S
Es gibt hier tatsächlich einen Sommer und Winterreifen! sehen exact identisch aus, nur hat der Winterreifen ne spezielle Silica mischung.

http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=5&rtyp=17&sv=1 <- Winter
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=2&rtyp=10&sv=1 <- Sommer

Mit dem "Sommerreifen" Hab ich jetzt schon den 3ten Satz verbraucht, und die Honda und die Tenere brauchen 2000km nen neuen Satz.
Den Winterreifen hat nen Kumpel auf seiner Elefant in der Schweiz und auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Die bei Heidenau sind warscheinlich auch nur Menschen die mal Fehler machen, genau wie die Anlagen in deren Produktion die auch letzendlich aus Menschenhand entstanden ist.
Fehler passieren.

Was Luftdruck anbelangt, bei der XR hab ich hinten 3 bar drin, so fährt sichs am besten. Die XTZ bekommt 2,3 und 2,5. Im Gelände vo + hi 1bar. War im Sand und auf der Piste einwandfrei zu fahren! Nur das aufpumpen immer danach wenns auf die Straße geht...

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

greeen

Was soll man nun kaufen - dachte immer den Sommer - der ist härter !???
Du sagst der Winter ist der bessere - sollte aber eigentlich der weichere sein.  :o

Groov

Hi greeen,

Den Sommer kaufen!
Der Winter is auf Schnee und Eis für ein Motorradwinterreifen sehr gut, sobalds wärmer ist schmierig und zu weich.
Fahr meine K60 "Sommer" auch im Winter, da ich mir für meine 2-3tkm Winterkm net extra en 2ten "winterradsatz" zuleg.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Superkirchner

Macht Euch nicht so viele Gedanken was Ihr wann fahren könnt! Die Antwort ist doch ganz klar!
www.reifenwerk-heidenau.de/modules/0_fahrzeugsuche.htm?searchtyp=fahrzeugtyp&sv=1

Da gibts dann die Freigaben und da steht auch was geht!
Winterreifen hat "S" Geschwindigkeitsindex, also für uns eh uninteressant!
Nicht denken, wissen!

ecki_sh

@Boris:
Bist Du schon dazu gekommen mit Heidenau zu sprechen ?:

"Leider wird es den Heidenau K60 in Zukunft nur noch als M+S geben. Ob die Mischung des Neuen der des alten K60 M+S, mit dem weissen Streifen entspricht, also weich ist,  oder der des alten normalen K60 und dieser lediglich als M+S gekennzeichnet wird um so mit einem verringerten Geschwindigkeits-Index nämlich T verkauft wird ist noch nicht abschliessend geklärt.
Ich rufe dieser Tage mal bei Heidenau an und lass mir das alles erklären. Melde mich dann hier."

Erzähl doch mal welche Infos es dort gegeben hat. Im Letzten Juli hab ich noch die H-Ausführung bekommen. Jetzt gibts die wohl nur noch vorne aber nicht mehr hinten.

Viele Grüße
ecki

SMF spam blocked by CleanTalk