Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 10:22:11

Login with username, password and session length

Erfahrungen Heidenau K60 auf ST

Begonnen von railburn, 30. März 2010, 22:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

jetzt wo Du es sagst, fällt mir ein das bei mir auch noch so ein Bausatz steht  ;D

ecki_sh

Das Frühjahr kommt nun bald. Dann werde ich mir jetzt den K60 Scout M+S bestellen.
Mein jetzigen K60 haben immerhin 15.000km geschafft (vorne wie hinten).

Wird der immer mit Schlauch bestellt (auch wenn er eigentlich als tubeless angegeben ist) ?

Viele Grüße
ecki

Landmann

Meine werden morgen montiert  :D

Du must den mit Schlauch fahren! (ich hoffe ich sag hier nix falsches.. :-X )

Mein Reifendealer sagt zum neuen Schlauch: besser ist !
Und ich stimme Ihm (noch) zu, da ich das Möppi ja noch nicht so lange hab...
Auch weiß ich nicht wie alt der jetzt montierte Schlauch ist...

Ist halt ne Art "Versicherung". Ich möchte keinen Platten bei bescheidenden 100Km/h inner Kurve wegen zu "alten" Schlauch haben  ???
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

BastiXT

Tach zusammen,

das Tubeless auf den K60 gilt nur in Verbindung mit Felgen
die mit Schlauchlosen Reifen gefahren werden dürfen, z. B. XT 1200 Z /tewin/ oder R1200GS ADV


Meine XT 660 R hat beim letzten Reifenwechsel keine neuen Schläuche bekommen,
weil die alten erst 5 Monate Alt waren.


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

ferzz

TL tubeless darf mit oder ohne Schlauch gefahren werden, je nachdem ob die Felgen einen Schlauch notwendig macht.
TT tube type muss mit Schlauch gefahren werden

Für die originale XTZ750 gilt, du darfst TL oder TT montieren, beide zwingend mit Schlauch, da die D.I.D Felge nicht abgedichtet ist.
Ein neuer Schlauch wird bei jedem Reifenwechsel empfohlen.
Hopp Boris

Diddi X

Zitat von: BastiXT am 25. Januar 2011, 19:29:51
Tach zusammen,

das Tubeless auf den K60 gilt nur in Verbindung mit Felgen
die mit Schlauchlosen Reifen gefahren werden dürfen, z. B. XT 1200 Z /tewin



Leider ist die XT 1200 Z noch nicht bis Heidenau durchgedrungen.  :(

Christof

ein seriöser Reifendealer wechselt die Schläuche immer mit, oder weist zumindest immer auf die Notwendigkeit hin !
Ich montiere immer die dicken Elefantenschläuche und hatte so auf 130.000km nur einen Platten. Die sind zwar offiziell nicht zugelassen, aber meine Reifen haben keine Fenster  /devil/ !

Paetschman

Auf Tour - nur die Dicken Schläuche wie Christof empfiehlt. Die sind aber keineswegs eine Garantie gegen Plattfüsse durch Einstiche (Tamarisken...) oder Snakebite bei Off Road Exkursionen...
Jedoch alle Male besser als so blöde Geschichten wie Schläuche doppelt einziehen (viel Spaß...)
Auch der Schlauchtausch bei Reifenwechsel ist korrekt.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Ich hebe die alten auf als Reserve( seit dem Säxtet 2005 /mecker/), falls ich mal nen Platten habe.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Davon hat mich der Herr Schütt befreit. nachdem ich ne Kiste alte stehen hatte hat der mal (weise wie er ist) gefragt was ich damit eigentlich will, wenn ich eh immer neu rein mache...
Und recht hat er. So bleibt immer ein (möglichst ungeflickter Satz) da der auf große Tour mitfährt, ein zerschnittener für Dichtungen und der Rest geht in die ewigen Jagtgründe..
Und da sollte ich viel öfter auf good old Schütt hören...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Ein Satz in Reserve reicht ja auch!
Mehr habe ich auch nicht.
Für den Notfall kann ich zuhause ja immer noch den 2. Satz Reifen aufstecken.
Das geht schneller als flicken oder neuen Schlauch einziehen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk