Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 01:31:25

Login with username, password and session length

314 Gäste, 1 Benutzer
Quick-Nick

Produktion bei MBK (Yamaha) Frankreich

Begonnen von derSöldner, 28. April 2020, 11:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

derSöldner

Hallo Gemeinde,
ich habe mir ja Anfangs Februar die T7 in schwarz bestellt.
Jetzt kam aber die Corona bedingte Schließung des MBK Werkes in Frankreich dazwischen,  wodurch sich der Liefertermin nach hinten verschiebt.

Kann mir jemand sagen, ob bei MBK die Montage der T7 schon wieder aufgenommen wurde? Oder stehen die Bänder noch still?

Im Netz hab ich leider keine konkreten Infos gefunden.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

MadMax85

Stand vor zwei Wochen: Bänder stehen still. Mein Händler sagte mir damals, dass er nicht damit rechnet vor August neue Maschinen zu bekommen.

Franki

die Italiener tasten sich so langsam vor: https://www.tourenfahrer.de/artikel/re-start-der-motorradproduktion-in-italien/; darin: "Derzeit liegt die Produktion noch bei fast allen Motorradherstellern weltweit brach. Wann weitere Unternehmen nachziehen und ihre Fertigung wieder hochfahren werden, ist noch nicht bekannt."

Schubi

Als zukünftiger Tenere 700 Fahrer interessiert mich dieses Thema natürlich ebenfalls ganz besonders.
Scheinbar wird ab kommender Woche wieder produziert.
https://www.motorradreporter.com/artikel/yamaha-nimmt-produktion-wieder-auf
Mal sehen, wie lange es dann noch dauert bis die ersten Fahrzeuge wieder ausgeliefert werden.

derSöldner

#4
Danke für den Link, Schubi.
Hoffen wir, daß sich bei der Produktion alles wieder recht schnell einspielt und unsere Neuen Moped's dann demnächst geliefert werden.
Meine alte Rumpel, die TT600E, hat nun über 80000 Kilometer auf der Uhr und zeigt immer mehr alters Erscheinungen.
Ich kann es kaum noch erwarten   /tewin/
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

diekuh

80.000 auf einer TT 600 E. Respekt  /beer/
Das ist für das Modell weit mehr als zu erwarten war.

Viel Glück dass das Mopped bald kommt.

hoody

habe meine im dezember 19 bestellt (wien), zunächst sollte sie im februar kommen, dann hat es märz geheißen, dann kam covid - jetzt angeblich mai.. mal sehen...
meine 87er ur-xt 500 habe ich zur sicherheit im winter überholt - mit 138000 - schlimmstenfalls also noch eine saison mit silbertank...

Schubi

Ich drücke die Daumen. Bei mir soll es "voraussichtlich" Anfang Juni werden - Bin gespannt !

scroellein13

#8
Da haben wir nochmal Glück gehabt. ;D  Ende Januar Probefahrt, im Februar bestellt, Ende März bekommen. Da die Yamaha Days abgesagt wurden, haben wir die aus dem Schaufenster bekommen. Rot weiß, wie bestellt. Dann mussten wir 5 Wochen warten, bis unsere Kreisverwaltung Motorräder neu zugelassen hat. O-Ton: Neufahrzeuge Motorräder werden erst ab dem 28.04.20 zugelassen. /mecker/ 5 Wochen warten. Gestern die erste kleine Tour.  /tewin/

LG Anja und Peter aus dem Westerwald

Hejoko

Lange Wartezeit wegen Corona /devil/
Aber dann habt Ihr auch eine lange Vorfreude gehabt. Viel Spaß beim fahren.

LG
Hejoko

dadida

Offensichtlich produziert Yamaha in Frankreich und Spanien erst seit Montag wieder, Italien schon seit letzter Woche:
"... den Betrieb in allen an der Abriegelung beteiligten Ländern wie Italien (4. Mai) oder Frankreich und Spanien (11. Mai) wieder aufnehmen wird".
https://www.yamaha-motor.eu/at/de/news/production-at-facilities-in-italy-and-france/
Noch ne Woche länger warten :-[, und Termine bei der Zulassungsstelle sind auch erst nach einer Woche Wartezeit erhältlich /mecker/
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude oder so ähnlich ::) ;D
Dieter

jenova

Zitat von: dadida am 14. Mai 2020, 14:38:03
Offensichtlich produziert Yamaha in Frankreich und Spanien erst seit Montag wieder, Italien schon seit letzter Woche:
"... den Betrieb in allen an der Abriegelung beteiligten Ländern wie Italien (4. Mai) oder Frankreich und Spanien (11. Mai) wieder aufnehmen wird".
https://www.yamaha-motor.eu/at/de/news/production-at-facilities-in-italy-and-france/
Noch ne Woche länger warten :-[, und Termine bei der Zulassungsstelle sind auch erst nach einer Woche Wartezeit erhältlich /mecker/
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude oder so ähnlich ::) ;D
Dieter
Die Zeit arbeitet für Dich

Teneg 7

Also bei mir war das Landratsamt ganz normal geöffnet , ohne vorherige Terminvereinbarung . Die Öffnungszeiten worden sogar jetzt verlängert , für eine bestimmte Zeit .
Gruß Stefan

Geistreich

Anmeldungen in Berlin zwischen 2 und 5 Wochen, wird aber langsam besser

Fumasu

Verstehe das nicht ... in mobile.de gibt's 125 Tenere700. Warum vorbestellen und warten?

Zum Zulassen:  Es gibt Zulassungsdienste, die erledigen das in einem Tag! Fragt bei eurem Händler nach.

SMF spam blocked by CleanTalk