Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 02:58:39

Login with username, password and session length

133 Gäste, 1 Benutzer
Carsten

Tank ausgelitert

Begonnen von tommy, 05. Juli 2020, 21:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy

Hallo hat schon einer den Tank der T7 komplett leer gefahren und wie viel  hat dann hineingepasst.Grund bin mit der TDM850 4TX 1999 mit serienmäßiger elektrischer Benzinpumpe liegen geblieben, hab sie dann vollgetankt es sind 17,1 Liter hinein geflossen.Laut Angabe Yamaha ein 20 :o Liter Tank.Gruß Tommy

diekuh

Es sind tatsächlich 16 Liter, aber nicht viel mehr. Vielleicht hätte man noch einen Viertel Liter reinbetteln können, aber mehr nicht .

stfreak

Also ich habe nach der letzten Pässetour bei 377km und 110Km davon mit Reserelampe an 13.6L getankt.

Reicht für mich vollkommen.....
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

ducatihypermotard1100

Komplett leer gefahren passen mit etwas Geduld 17 Liter in den Tank.

dadida

Zitat von: ducatihypermotard1100 am 21. August 2020, 22:48:01Komplett leer gefahren passen mit etwas Geduld 17 Liter in den Tank.
Yep, der Unterschied zwischen maximal Befüllen nach WHB und dem was dann noch reinpasst ist ein knapper Liter.
Dieter

einzylinder

Hallo zusammen,
komme gerade von einer größeren Tour aus den Alpen zurück.

Meine längste Etappe ging über 339 km,  dann mit 13,5 ltr. Benzin wieder voll getankt, (durchschnittlicher Verbrauch =  3,98 ltr. auf 100 km).
Da waren dann forsch gefahrene Pässe dabei, wie auch Etappen ohne besondere Ansprüche.

leer gefahren habe ich den Tank noch nie, würde ich auch nur mit einem kleinem Reservekanister machen,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

tommy

Hallo ist mir in der Stadt passiert mußte ein wenig schieben,aber genau an dieser Stelle ist auch mal meine XTZ660 trocken gewesen.Genau in der nähe wo der Friedhof ist wo von mir ein Bekannter MX Fahrer begraben ist. (ist mit 76ig noch aktiv MX gefahren.Wollte mal den Tank abbauen und ausleeren war mir dann doch zu viel Aufwand ist dann halt anders gekommen ;)

Dan.F

Hallo, hier meine Erfahrungen. Gestern bin ich mit der Mühle liegen geblieben. Km Stand 355km. Davon sehr viel Autobahn. Ca 85km in der Reserve. Nach dem das Mopped angefangen hat zu ruckeln bin ich noch ca 5 km weit gekommen bis gar nichts mehr ging. In links Kurven war das ruckeln stärker als in Rechtskurven.
Beim Tanken habe ich 16,31L reingeschlichtet, mehr ging nicht.

hoody

..sind gute 4,6l/100km - liegt wohl an der Autobahn...

Dan.F

Zitat von: hoody am 28. August 2020, 13:29:52
..sind gute 4,6l/100km - liegt wohl an der Autobahn...

ja, auf die 3100km die ich gefahren bin habe ich einen schnitt von 4,08l

Bytebandit1969

Ich bin vorgestern auf der Bahn mit konstanten 90km/h 389km gekommen und es waren noch knapp 1,8l im Tank. Ob die allerdings ganz genutzt werden könne weis ich nicht!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Franki

Zitat von: Bytebandit1969 am 29. August 2020, 16:44:16
...mit konstanten 90km/h 389km gekommen ...
für Touren in Frankreich, Schweiz oder Skandinavien ist das Tankvolumen also vollkommen ausreichend... /-/

SMF spam blocked by CleanTalk