Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Mai 2024, 13:23:45

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razom und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Michel_B

#1200
also wie gesagt mit Originalheck und Yamaha LED passt der MIVV Dakar ohne Umbauten.
VG
Twins Rock
Grüße
Michael

AgentBlue

Also ich hab gestern das Heck von OTR angebaut.
Ich hab je auch den HP und schon vorher meine Blinker ans Rücklicht verlegt.
Schön dabei ist, dass halt nur ei Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung geht und mit den Blinkern und deren Kabeln nicht rumtun musste.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Hab das Kennzeichen im korrekten Winkel eingestellt.
30 Grad ist gar nicht soviel :-X
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

Marcel

Die Yamaha LED-Blinker haben ja nicht die Aufnahmen der Serienblinker. Ich habe zwar gelesen, dass der OTF Kennzeichenhalter mit dem HP Corse High und dem MIVV Dakar voll kompatibel ist. Ich habe auch gelesen, das man die Blinker am Kennzeichenhalter an verschiedenen Stellen verbauen kann. Es war aber leider nirgends ein Bild, worauf man erkennen konnte, ob wieviel Platz da noch zum Auspuff ist. Ich will die Blinker nicht im Heck verbauen, sondern am Kennzeichenhalter haben. Gefällt mir persönlich optische einfach besser. Ist halt Geschmackssache.
Spaß Du haben sollst..

Caizing

Zitat von: Marcel am 15. Januar 2023, 01:57:29
Ich habe mir jetzt auch den HP Corse SP-1 Short High bestellt. Zusammen mit dem Heckumbaukit von Off-The-Road. Der ist ab Werk schon mit den hochliegenden Auspuffen von HP Corse und MIVV kompatibel. Ich hoffe jetut, dass ich auch meine orginalen Yamaha LED-Blinker wieder verbauen kann.

Leider sind die Teile erst ab 30.01. lieferbar. Ich werde mich also noch etwas gedulden müssen.

PS: Reflektorhalter und Reflektor müssen extra mitbestellt werden!

Ich habe gestern den Kennzeichenhalter von OTR erhalten und rangebaut und da waren keine Blinkerhalter für die OEM-Blinker (Standardblinker) dabei. Schreib denen das lieber mit in die Bestellung, damit die das nicht vergessen - die gehören nämlich dazu.

Habe den Support heute morgen angeschrieben und sofort haben die ein Paket los geschickt, sehr vorbildlich!
22´ World Raid

oildrop

@Caizing
Verbaust du das Heck in Kombi mit einem hohen Auspuff?

Caizing

Zitat von: oildrop am 16. Januar 2023, 12:49:25
@Caizing
Verbaust du das Heck in Kombi mit einem hohen Auspuff?

Ist bereits passiert.

Hab wie viele anderen den HP Corse High.
22´ World Raid

Marcel

Hallo Caizing,

dank für den Hinweis. Die LED-Blinker von Yamaha haben soweit ich weiß ein M8 oder M10 Gewinde. Ich habe schon bei der Umrüstung auf die LED-Blinker Adapter benötigt. Ich mache mir nur wegen der Montageposition etwas Sorgen. Wir werden sehen wenn die Teile alle da sind.
Spaß Du haben sollst..

Allesschrauber

So....hab es endlich mal geschafft den HP Corse zu montieren. Auch mit dem Kedo Heck passen die Blinker nicht mehr. Können aber meiner Meinung nach am Halter hoch gesetzt werden. Dann müsste es passen ...bei Verwendung von kleinen LED Blinkern.....Mir war es dann aber zu kalt um das ganze Heck zu zerlegen und habe dann die längeren Hülsen zum befestigen des Auspuffhalters verwendet...es lagen 2 verschiedene Längen bei....und zusätzlich je 3 Unterlegscheiben beigelegt. So geht es ganz knapp am Blinker vorbei. Befürchte nur wenn es hinten im Unterholz voll einfedert, schleift eventl. das HR an den Schrauben.....Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.?
Wenn es wieder wärmer wird werde ich das Heck zerlegen und die Blinker versetzen in dem ich 2 neue Löcher über dem orig. Befestigungspunkt der Blinker bohre und den Halter ohne die U Scheiben montieren.
Eiskalte Grüße aus dem Norden  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

...und einmal mit tiefer gesetzten Auspuffhalter....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

TravelTourer

Hi Allesschrauber!

Also der HP-Corse High ist ja schon häufiger verbaut und auch schon den ein oder anderen Kilometer unterwegs. Mir ist kein Fall bekannt das da was geschliffen hat  ;).

Ich persönlich befürchte das dir der Blinker weg schmilzt sobald der Topf etwas warm wird. Aber das legst du ja noch zeitnah um  :D. Und wenn es zu kalt zum schrauben ist , dann ist es wahrscheinlich auch zu kalt zum fahren  /-/.

Gruss TT

Allesschrauber

.....hab nur Bedenken weil ich den Halter einen guten Zentimeter tiefer gesetzt habe. Bei normal verbautem Halter wird da wohl auch nix passieren. Die Schrauben stehen schon ziemlich weit ab. ....aber wie gesagt, werde es noch ändern. ...wenn es denn nicht mehr zu kalt für den alten Mann ist. :-X
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

MA-D

Ich würde sie ja in das Kunststoffteil über Endtopf verbauen, Kabellei ist dann auch gleich weg. Da sind sie Sicher und aus dem Weg. Ich hätte das auch gemacht, aber ich fahre mit den großen Originalen, aber mit meinen Orig.Rallyheck geht auch so...

Allesschrauber

In das Kunststoffteil kann man natürlich auch machen.....gefällt mir aber optisch nicht so. Kabel etc. liegen ja achon. Muss nur 2 neue Löcher über den orig. bohren......sollte dann passen. /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk