Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:32:16

Login with username, password and session length

Alu-Koffa

Begonnen von yamralf, 24. Oktober 2019, 22:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T700


Hallo zusammen,
ich habe mich für die BUMOT Defender Pro (35/31l) entschieden. Heute bestellt, mal sehen wie lange die Lieferzeit ist.

Im Moment gibt es im BUMOT Shop 10% Rabatt.

Viele Grüße - Carlo
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

jim knopf

Zitat von: frank.foxx am 12. April 2020, 11:16:22
Abstand zum Auspuff ist ausreichend, kein Hitzeschutz erforderlich.

Hi Frank,

Dein Gepäck ist super!

Macht das den Seitenteilen nichts?
Nicht wegen Kratzern, ich meine Gewicht beim fahren und Druck bei einem Sturz.

/tewin/


gerd_a

jetzt bin ich fast reisefertig - die Kofferträger von Touratech waren ja schon montiert und das Kofferset wollte auch mal fertig montiert werden.
Ich hatte mich für das Koffersystem von Globescout XPAN+3545 silber eloxiert entschieden - das System ist über www.Offroad-kontor.dezu beziehen und kostet als Sonderpreis bei Offroad-Kontor "nur" 499€ inkl. Befestigung und Schließung. Es ist m.E. deutlich stabiler als das System von TT.
Der Abstand zwischen Befestigung und Auspuff war mir ja bisschen eng und ich habe mir die schmaleren Touratechhalter aus Kunststoff gekauft. Ich habe mich aber dann doch für die deutlich stabileren Befestigungen von Globescout entschieden – sie bestehen aus massivem Guss, die mit vier M6 Schrauben und Gegenblech festgeschraubt werden – die Stahlhalter werden mit M10-Muttern befestigt. Im Gegensatz dazu wird der Koffer bei TT ohne Zwischenblech mit Holzschrauben in den Kunststoffhalter geschraubt.
Das System passt perfekt – die Gesamtbreite beträgt 106cm und ist exakt zentriert
https://www.offroad-kontor.de/gepaeck/motorradkoffer/koffersets/1274/globescout-xpan-3545-motorrad-aluminiumkofferset-silber-eloxiert?c=459
dann wollte ich meinen alten Wunderlich Tankrucksack anpassen – das geht aber nicht wegen des Tankdeckels – welche Tankrücksäcke könnt Ihr empfehlen?
schönen Gruß aus Velgen
Gerd

gerd_a

noch 2 Bilder

der Abstand von der Befestigung zum Auspuff ist ca. 4-5mm und nach Probefahrt wird es nicht warm
und dann noch das Innenleben
schönen Gruß aus Velgen
Gerd

Hermann (aus E)

Naja,
ein Vorteil haben die Plastikdinger, bei einem Sturz (kein Umfaller) reißen sie ab ohne den Koffer zu sehr zu knittern. Danach besorgst du dir eine dickere Schraube und weiter geht's. Ich kann mir vorstellen bei dem Gussteil musst du größer Bohren und Gewindeschneiden, das sind wieder mehr Teile die man auftreiben muss. Ist zwar nicht unmöglich, aber unter Umständen mehr Aufwand. Klar kannste speziell für den Fall auch Werkzeug mitnehmen zu all dem anderen Werkzeug für alle Eventualitäten.
Wir haben das schon zweimal mitgemacht, ne dickere Holz/Blechschraube findest du in jeder Bastelbude.

Gruß Hermann
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

Onkeldittmeyer



Zitat von: gerd_a am 26. Mai 2020, 08:40:21
(...)
Das System passt perfekt – die Gesamtbreite beträgt 106cm und ist exakt zentriert
(...)
... welche Tankrücksäcke könnt Ihr empfehlen?

106 cm sind aber auch 'ne Ansage.

Wie breit sind denn die beiden Koffer?

Ich frage, weil ich überlege, meine vorhandenen G+G-Koffer mittels Touratech ans Mopped zu bringen.


Zu den Tankrucksäcken gibt es einen eigenen Thread.
Auch ein unnötig schwieriges Thema an der Tenere. Die Ausgestaltung des Tankdeckels und des Hecks erfordern eher teure Lösungen...

Onkeldittmeyer

@Franz

Wo wir gerade dabei sind. Magst Du für uns die Koffermaße der RMS noch durchgeben?

Also wie breit sind die Koffer außen, und wie breit ist der "lichte Einlaß", also die Öffnung? Würde mich interessieren.
So ganz abgeschlossen habe ich mit dem Thema noch nicht... ;-)

Franz

Tom Paris hatte das im 1.Post in "RMS-Koffer für die T700" schon mal eingestellt:

Baubreite:  87 cm
Koffermaße: L x B x H = 44cm x 22cm x 39cm
Volumen: Links = 38L     ;     Rechts = 33 Liter

wenn ich dran denke, dann messe ich heute nachmittag mal nach. Aber ich denke es wird identisch sein.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Onkeldittmeyer

Oh, hatte ich überlesen, Danke. Die lichte Breite, also quasi die Öffnung liegt dann vermutlich bei 20 oder 21 cm?

Onkeldittmeyer

Mahlzeit,

hier mal meine Lösung. G+G-Seitenkoffer und TT-Topcase an TT-Trägermaterial.

Baubreite der Seitenkoffer: 101 cm. Für mich die Schmerzgrenze (1m). 


Thommy

Beim Anbau der Cutout- Koffer auf die Richtung achten... ;)

Grüße
Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

ex-husky-terra


SMF spam blocked by CleanTalk