Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 09:12:14

Login with username, password and session length

T700 Licht in Kurven

Begonnen von leuschman, 15. September 2020, 09:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EloTec

Zitat von: Uffschnitt am 14. Oktober 2022, 15:20:28
Hallo,

jemand schon Erfahrungen hiermit gesammelt?

https://www.ebay.de/itm/363928414770?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&customid=DE_131090_363928414770.127189244546~1418777489994-g_CjwKCAjwkaSaBhA4EiwALBgQaPM_CGJhOjDkurJ49ZgYI91HYK7_nyk5JVlpXUEcoYlybOpPR4dqCBoCOpEQAvD_BwE

eine mitlenkende LED Lampe mit E-Prüfzeichen  8) von KEDO (bester Laden)
Ist im aktuellen Katalog glaube ich noch nicht drin .... im Kedo Ebay Shop schon!

Allerdings ein Fernlicht wenn ich es richtig verstehe!

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber die Suche hat nix ausgespuckt.  /angel/

Viele Grüße

Servus,

ich hab diese Lightbar von Kedo bei meiner WR montiert.
Mit seperaten Schalter zum zuschalten.
Der Lichtkegel ist leider suboptimal, da er zu wenig in die Breite geht. Sehr hell mit gewisser Blendwirkung, so dass ich ihn relativ weit nach unten gedreht habe um nicht aus versehen den Gegenverkehr zu blenden.
Für das Nahfeld somit gut aber bin trotzdem auf der Suche nach einer besser geeigneten Lightbar.
Bilder gehen gerade nicht, da die WR mit defekten Tankventil gerade in der Werkstatt ist.

Gruß Markus  /beer/
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue
Tenere 700 World RAID  blau

EifelTene

Genau das ist leider das Problem mit den Zusatzleuchten, sie leuchten geradeaus in die Ferne.
Das Kedo-Teil müsste außen jeweils streulinsen haben damit die äußeren LED´s in die breite leuchten damit es in Kurven etwas bringt.

Ich bin nach wie vor mit meinen beiden Leuchten zufrieden. Sie sind leicht nach außen gedreht und leuchten somit beim Lenkeinschlag und Schräglage den kurveninneren Bereich aus.

Wenn ich 1 oder 2 Meter vor einer Wand stehe leuchten die beiden Punkte der Zusatzscheinwerfer rechts und links in Höhe des Fernlichtes an die Wand. Also 3 Punkte auf einer Linie etwa 20cm auseinander.

EloTec

Zitat von: EifelTene am 17. Oktober 2022, 20:19:27
Genau das ist leider das Problem mit den Zusatzleuchten, sie leuchten geradeaus in die Ferne.
Das Kedo-Teil müsste außen jeweils streulinsen haben damit die äußeren LED´s in die breite leuchten damit es in Kurven etwas bringt.

Ich bin nach wie vor mit meinen beiden Leuchten zufrieden. Sie sind leicht nach außen gedreht und leuchten somit beim Lenkeinschlag und Schräglage den kurveninneren Bereich aus.
.................

Servus beinand,

nachdem ich mit der KEDO-Lightbar an der World Raid nicht wirklich zufrieden war habe ich mir die SW-MOTECH Evo Nebelscheinwerfer bei der
20% Aktion von P.... bestellt. Dann ging´s mit dem Preis einigermaßen.

Da ich die Nebelscheinwerfer Mitlenkend montiert haben wollte, habe ich gestern einen Halter aus 1,5mm VA Blech gebogen und geschweißt. Optisch noch nicht ganz optimal, aber ich weiß jetzt dass es funktioniert.

Lenkeinschlag ist frei und die maximale Tauchtiefe der Gabel auch.

Elektrik ist nicht fertig, da das mitgelieferte Kabelgedöns etwas wuchtig ist und ich mir die Relais-Schaltung etwas filigraner selber baue.

Nach Test in der Garage ist die Streuung nach links und rechts erstaunlich gut. Leider habe ich keine Bilder die das so Wiederspiegeln. Da muss ich zum testen warten bis der Schnee weg ist....

Ansonsten einen schönen 4.Advent Euch allen  /beer/

Gruß Markus
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue
Tenere 700 World RAID  blau

yamralf

Schön Markus. Simpel und durchdacht!

Was mich interessieren täte, ob die Leuchtmittel im Falle eines Defektes zu wechseln wären?

Oder bedutet es, nicht gerade preiswerten Edelschrott in seiner Garage liegen zu haben?

Gruß yam....
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Allesschrauber

Das sieht doch vielversprechend aus. Bin auf das Ergebnis der Probefahrt gespannt....und ob man das Leuchtmittel wechseln kann...  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tam91

Hallo
Ich hab bei meinem Wintermotorrad was ähnliches mit den Scheinwerfern von Polo  für 60€ (gibt es so nicht mehr) gemacht um den Nahbereich besser auszuleuchten. Gibt im Nahbereich ein helles breites Feld was bei dem Dreckwetter ein enormer Sicherheitsvorteil ist. Bei der Ténéré nvermisse ich das nicht da das Licht für mich gut genug ist.
Gruß
Christoph

EifelTene

Zitat von: EloTec am 18. Dezember 2022, 11:34:46
Servus beinand,

nachdem ich mit der KEDO-Lightbar an der World Raid nicht wirklich zufrieden war habe ich mir die SW-MOTECH Evo Nebelscheinwerfer bei der
20% Aktion von P.... bestellt. Dann ging´s mit dem Preis einigermaßen.

Da ich die Nebelscheinwerfer Mitlenkend montiert haben wollte, habe ich gestern einen Halter aus 1,5mm VA Blech gebogen und geschweißt. Optisch noch nicht ganz optimal, aber ich weiß jetzt dass es funktioniert.

Lenkeinschlag ist frei und die maximale Tauchtiefe der Gabel auch.

Elektrik ist nicht fertig, da das mitgelieferte Kabelgedöns etwas wuchtig ist und ich mir die Relais-Schaltung etwas filigraner selber baue.

Nach Test in der Garage ist die Streuung nach links und rechts erstaunlich gut. Leider habe ich keine Bilder die das so Wiederspiegeln. Da muss ich zum testen warten bis der Schnee weg ist....

Ansonsten einen schönen 4.Advent Euch allen  /beer/

Gruß Markus




Sauber gemacht!
Da scheint so laut den Bildern bedeutend mehr Platz zu sein unter der Brücke seitlich zu den Verkleidungsteilen als bei der normalen T7. Bei mir geht es gerade so dran vorbei beim einlenken.

Falls es so nichts bringen sollte, versuche sie etwas weiter nach außen hin auszurichten. Ich habe sie wenn ich 1 Meter vor der Wand stehe oberhalb des Abblendlichtes auf höhe des Fernlicht Punktes, und dann etwa rechts wie links ca. 20 cm außen daneben gerichtet. Das hat bei mir enorm geholfen, gerade bei engen Kehren.

Gruß Micha 

Deko

Gruß Rolf

Marcel

Ich bin aktuell auch noch auf der Suche nach einem "Kurvenlicht". Hat schon jemand Erfahrungen mit an der Gabel montierten "Markierungsleuchten", bzw. am Sturzbügel außen montierten Leuchten gemacht?
Spaß Du haben sollst..

SMF spam blocked by CleanTalk