Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 06:41:33

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diekuh

#270
Zitat von: Diablo am 20. November 2021, 11:14:16
Fügt sich optisch gut ein. 👍
Sehr schick. Ich warte leider noch. Heute wäre der geplante Liefertermin. Schauma mal.  8)

Wo hast Du Deinen her?

tommy

Das Passt schon nix da dremeln und kleben /mecker/ die Plastik geschraubte Abdeckung mit den herausstehenden Schrauben fehlt :o na zum Glück ein minderwertiger Bruchteil weniger dank Acerbis ;D Gruß Tommy

rallye tenere

....die sch.... Abdeckung finde ich auch total blöd, stattdessen  hätte man lieber den Tank vergrößern können. In der Form, wie es eben jetzt ACERBIS macht.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Diablo

Ich denke die Form ist echt stimmig und fügt sich gut ins Gesamtbild. Obwohl ich den Tank nicht unbedingt brauche wäre es ne Überlegung wert.  8)
Vielleicht wäre ne gelochte Folie in himmlblau ne Option für die Originaloptik? Ggfs mit einer normalen Folie versuchen. Vielleicht klappt es ja auf dem kleinen Stück und sie löst sich nicht ab durch die Dämpfe.

TomT700

der Tank scheint ja nicht schlecht zu laufen, könnte mir vorstellen das auch jemand aud Idee kommt spezielle Dekorsätze anzubieten grade auch für die blaue Rally edition so ähnlich wie hier wie hier z.b für die Honda XR

https://de.mmcdmotoshop.com/product-page/graphics-decals-honda-xr-600-xr600-fuel-tank-acerbis-22l-5-8-gal-3mn-design-96

rallye tenere

....selbst die gelochten Folien haben bei der XR und TT nicht gehalten. Aber vielleicht ist man ja heute schon weiter.

Ich finde den ACERBIS Tank von der Form wirklich super.
Er wird nicht breiter, sondern nutzt den geboten Platz optimal aus, ohne die Siluette der 700 er stark zu verändern.
Nur das Material......, wie schon geschrieben.
Von der Funktion her, ist er absolut top.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

tam91

Hallo
Bei diesen Tanks ist eine andere Farbe über den Kunststoff ja recht einfach zu machen, man muß nur andersfarbigen nehmen, was Acerbis und die anderen Hersteller solcher Tanks ja normalerweise auch anbieten. In weiß oder blau würde das sehr gut passen, ob das Rallyblau gehen würde? Das hat natürlich optisch nicht die Qualität wie ein lackierter Tank, wäre meiner Meinung nach aber eine gute Lösung und würde den einen oder anderen der mit dem schwarzen Tank hadert vom kauf überzeugen.
Gruß
Christoph

Onkeldittmeyer

Und, wer verkauft deinen schwarzen Originaltank?

Cosmo



Hab gerade gesehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

Diablo

Zitat von: Cosmo am 22. November 2021, 13:45:01


Hab gerade gesehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Da warst du schneller.   ;)
Das Bild habe ich auch heute gesehen. Echt schick. Also definitiv machbar. Nur fraglich ob es dauerhaft hält.

rallye tenere

...sieht schick aus, wird aber leider nicht halten.
Würde mich jedenfalls sehr wundern.....kann ja nicht funktionieren.

Infos darüber wird man natürlich nicht bekommen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TTGeorg

hauchdünne alu folie unter den aufklebern, könnten helfen, alla, alu inliner rohr Verbundwerkstoff gegen sauerstoff difussion.
das hatten die ersten originalaufkleber TT auch.

oder man baut sich aus GFK ne haube und stülpt die darüber. Bieten Italo s für die TT600 an.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

mmo-bassman

Oder man nimmt die Originalhaube und frickelt die ein Bisschen um, da geht bestimmt was.

Mr.Oizo

Oder man kauft `ne schwarze T7..... ;)

tam91

Hallo
oder man läßt sich bei einem Blechmichelangelo einen Tank machen was auch nicht teurer wird als eine GFK abdeckung in Auftrag zu geben.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk