Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 20:46:10

Login with username, password and session length

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gs-michel

Passt lt. Polo für die DM11, also Euro 5. Ich frag mal bei Givi nach. Warte noch auf Lieferung.

gnortz

gs-michel

Ich befürchte das auch, bei Polo steht DM11, aber Bj. 19-20.

Delle

Wir haben es bei meinem Bruder probiert - der 2145 passt definitiv nicht.

Schade das es vom 2158 keine Bilder gibt. Mein Bruder wartet schon sehnsüchtig auf den. 60 Euro mehr als der 2145 ist auch ganz schön happig  >:(

Janjan

Der Givi ist vorhin eh ausgeschieden, was man auf keiner Verkaufsabbildung sieht habe ich auf einer der vorigen Seiten hier gesehen, die Querverstrebung mit diesem Bogen um die Krümmer herum- gefällt mir nicht.
Ich habe jetz den Puig bestellt, der ist ähnlich hat aber scheinbar eine gerade Querverstrebung die hinter den Krümmern verläuft. Die Aufnahmepunkte am Rahmen sind, so ich das erkennen konnte, die gleichen wie beim Givi. Aber bei dem Puig ist die Befestigung am vorderen Rahmenrohr schlanker, so daß sie, wenn es so auskommen sollte, auch neben die Lambdasonde paßt. Mal schauen.
Gruß, Jan

https://puig.tv/de/tuning-motos/sturzbugel/sturzbugel?bike=26076

gs-michel

Zitat von: Delle am 14. Januar 2022, 18:10:31
Wir haben es bei meinem Bruder probiert - der 2145 passt definitiv nicht.

Schade das es vom 2158 keine Bilder gibt. Mein Bruder wartet schon sehnsüchtig auf den. 60 Euro mehr als der 2145 ist auch ganz schön happig  >:(

Zumal der für Euro 4 bei Polo mit 25% Rabatt nur 134 € kostete.

gs-michel

Wenn die Bilder stimmen hat sich schon einiges verändert.

Delle

Ui, das sind wirklich komplett andere Crashbars. Keine Versteifung mehr hinter den Krümmern. Bei der Rohrführung zum Sitz hin, dürften die wohl ein ganzes Stück weiter vom Möp abstehen, als die Vorgänger. Hübsch ist anders  ::)

Janjan

SO würde ich die vielleicht nehmen, aber jetzt sind andere bestellt.
Und ob mir der hintere Befestigungspunkt gefällt weiß ich auch nicht.
Und danke für die Infos, eine solche Bebilderung hätte den meisten Bügeln die ich im www angeschaut habe gut zu Gesicht gestanden!
Grus, Jan

gs-michel

Das die Querstrebe entfällt ist nicht verkehrt. Ebenso der untere Anschraubpunkt am Rahmen, der höher rutscht im Vergleich zum 2145. Vereinfacht die Kombi mit einem Motorschutz.
Was mir nicht gefällt, dass der untere Bereich des Kühlers nicht umschlossen wird.
Gruß Michael

Grobmotoriker

Hallo Miteinander,

Hat jemand von Euch das Gesamtgewicht der Outback Motortrek Crashbars gewogen? Auf der Website finde ich nur ein Gesamtgewicht inklusive der Motorschutzplatte.

Danke für eine Info.

Gruss
Georg

Grobmotoriker

Super - danke für die Info.

only 5.6kg for both upper and lower crash bars together!

Ich denke die werde ich kaufen, leichter als erwartet ;)

Gruss
Georg

opat7

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Zieger Sturzbügel?
Ich finde, nur der untere Teil müsste eigentlich als Schutz reichen.
Wenn noch jemand die Kombination hinsichtlich der Montage mit vorhandenem Yamaha Hauptständer beurteilen könnte, hätte ich einen neuen Favoriten.
Ich habe trotz Nutzung der Suchfunktion noch keine Infos zu diesem Fabrikat gefunden.
Gruß Helmut

Franz

Zitat von: Grobmotoriker am 16. Januar 2022, 22:03:25
Super - danke für die Info.

only 5.6kg for both upper and lower crash bars together!

Ich denke die werde ich kaufen, leichter als erwartet ;)

Ich bin mit denen top zufrieden, bitte beim Anbau beachten, die dicken Schrauben sind unterschiedlich lang. Bitte die richtige Länge in die richtige Seite. Ich hatte mich vertan und beim anschließenden Wechsel Schwierigkeiten mit dem Feingewinde. Wurde dadurch eine langwierige Fuckelei.
Die Crashbars selbst ohne Fehl und Tadel. Die Videos sprechen echt für sich.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

SMF spam blocked by CleanTalk