Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 23:27:33

Login with username, password and session length

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomT700

Da ich mich bisher zu richtigen Sturzbügeln nicht durchringen konnte, für den kleinen Umfaller aber doch was haben wollte bin ich GSG Mototechnik gelandet. Habe mir hier neben den Achspads (die ich eh von GSG haben wollte) noch die Sturzpads für die Tenere 700 besorgt.

Hoffe das die Sturzpads bei umfallern helfen das der Motor / Kühler vor Beschädigungen geschützt wird damit man weiterfahren kann. Mit richtigen Sturzbügel fürs Gelände sind die natürlich nicht vergleichbar. Eher was für den kleinen Umfaller in der Garage oder auf der Straße.

Wegen der fehlenden Abdeckung für die Seitenplastics tendiere ich aber ev. doch noch zu den GiVi Sturzbügeln, mal sehen  ::)

Teneric

Hallo

Dieses Modell hier gibt es bei einem Verteiler in Frankreich zu haben, evtl. in Deutschland unter einer anderen Bezeichnung auch.

https://www.mybihr.com/fr/fr/bihr/marques/bihr/crash-bars-bihr-noir/p/1054825?workflowVehicle=60954

Pepe

Nachdem hier mehrfach der Givi Schutzbügel positiv erwähnt wurde und dieser auch noch bei Polo mit -25% im Angebot ist, habe ich mir jetzt auch einen bestellt.

LG Peter

Andreas-Ténéré-700

Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch den Givi im Rahmen der Polo-Aktion bestellt, Liefertermin Ende Dezember.

Grüße
Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

Ripperhead616

Geht mir ähnlich, hab mir die Hepco Becker für die Ténéré Rally bestellt und Liefertermin ist auch leider gegen Ende Dezember...

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

gatopardo62

Polo Motorrad hat die Givi TN2145 in Stahl am 23.12. geliefert. Rechtzeitig zur Bescherung.
Liefertermin eingehalten!

Offensichtlich haben sie diese aus dem Programm genommen. Bieten diese jetzt nur noch in Edelstahl an.

Andreas-Ténéré-700

Neuer Liefertermin von Polo für die Givi' s:
KW5 :o
...schraub nie an einem Ding das ging

T700

Zitat von: Uwe am 16. August 2021, 08:18:54
Habe den H&B Rally Bügel montiert und Probegefahren.

• Material ist top, hat aber ein gewisses Gewicht 5,6kg
  • Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben
  • passgenau
  • Anbau aufwendig aber einfach
  • knapp aber gut dokumentiert, Montageanleitung online bei H&B
  • Form folgt Aussenkontur
  • Kontakt zum Bügel im Stehendfahren aber keine Behinderung
  • Montagepunkte am Rahmen mit zwei Querversteifungen
  • zusätzliche Versteifung mit Knotenblech
  • Prädikat mögig

Bei Fragen fragen!
/Uwe

Hallo zusammen,
ich würde den H&B Rally Bügel auch gerne montieren, habe aber den Motorschutz von ACD an der Ténéré.
Fährt jemand von euch diese Kombination oder kann mir sagen, ob das passt?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung - Carlo
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

Schteve

Hallo zusammen,

ich habe heute auch versucht die Sturzbügel von Hepco&Becker zu montieren. Die linke Seite ging gut, die rechte leider nicht.
Erst nach lösen aller Schrauben links, konnte ich die rechte Schraube unter dem Scheinwerfer durchstecken. Hinterher war es dann nicht mehr möglich den rechten Bügel vorne Rechts befestigen. Die Schraube unter dem Scheinwerfer ist dabei auch noch schräg.
Dazu hier die Bilder. Hatte hier jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp?

Besten Dank vorab,

Schteve

Rechte Schraube unter Scheinwerfer

Versatz vorn Rechts - 1/2

Versatz vorn Rechts - 2/2

Ripperhead616

Ich hatte auch mit rechts Schwierigkeiten und hatte am Ende alle Schrauben nochmal etwas weiter gelockert und auch die 2 Schrauben vom Rahmen unten beim Motorschutz leicht lose gedreht.
Danach ging es eigentlich gut.

Schteve

Ich hatte auf beiden Seiten nur noch die obere Schraube der hinteren Befestigung lose drin. Ging trotzdem nicht. Auch ist die rechte Befestigung unter dem Scheinwerfer deutlich kürzer als die Linke. Der Bügel ist jetzt wieder bei H&B zur Kontrolle. Mal schauen was raus kommt.

Ripperhead616

Hmm na dann bin ich ja mal sehr gespannt was da los ist!
Würde mich über ne Info freuen.

Janjan

Hallo.
Hat jemand den Givi Sturzbügel 2145 an eine Euro 5 Tenere geschraubt?
Ich finde im Netz keine vernünftigen Abbildungen und es könnte sein, dass die Befestigung am vorderen Rahmenrohr genau auf Höhe der Lambdasonde ist...
Danke.
Gruß. Jan

Delle

Funktioniert nicht - für Euro 5 steht der Passende seit letztem Jahr auf der Homepage angekündigt.

https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/product/yamaha/tnr-700-21/optionals/tn2158

Janjan

Danke.
So'n Mist, hatte mich gerade auf den Bügel eingeschossen.
Schade.
Gruß, Jan

SMF spam blocked by CleanTalk