Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. August 2025, 00:29:25

Login with username, password and session length

269 Gäste, 2 Benutzer
Serio, Pixxel
[]

Unterfahrschutz - Skid plates - Bash plates - Rahmen- und Motorschutz

Begonnen von TomT700, 07. Oktober 2021, 23:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Serio und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Tenerone

passt prima zu postapokaliptischen Mad Max Filmen... oder dem Burning Man Festival ;D

du kannst die Variante bestellen mit Drahtnetzen  ;) hinter den Öffnungsschlitzen, so kann nichts hineindringen
sogar gold eloxiert wie die Felgen mann-o-mann
,

Il Tenerone

sagt mal compañeros, die originale Yamaha Standard Alu-Motorschutzwanne wird am Rahmen mit 4 Schrauben und 4 Unterlegscheiben ohne jegliche Abkopplungsgummis angeschraubt, stimmts?
,

Ede

Stimmt.
Die Abkopplung ist das Dosendeckelblech aus dem dieser Pseudoschutz besteht. /devil/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

MA-D

Zitat von: Il Tenerone am 28. August 2025, 09:25:05sagt mal compañeros, die originale Yamaha Standard Alu-Motorschutzwanne wird am Rahmen mit 4 Schrauben und 4 Unterlegscheiben ohne jegliche Abkopplungsgummis angeschraubt, stimmts?

Stimmt! kann mann aber lösen im dem mann die löcher auf bohrt und Gummitüllen einsetzt, oder wie ich es gemacht habe mit 3mm Gummi unterlegt.

Peter700

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Il Tenerone

,

Kushimodo

Moin, Frage an die Besitzer der Acerbis Skidplate. Das Teil verdeckt ja leider, oder soll man sagen "schützt", das Ölstand-Sichtfenster. Nun will ich ja nicht jedesmal den Motorschutz abmontieren, wenn ich den Ölstand prüfen will. Wie geht ihr damit um?
Es gibt zwar einen winzigen Schlitz ungefähr auf der Höhe des Sichfensters, aber um dort mit Taschenlampe durchzuschauen, müsste ich mich praktisch auf den Boden legen und gleichzeitig die Tenere senkrecht in der Balance halten  :'(

S. Auerteig

Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

Ede

Ich guck' schräg von hinten und beleuchte ggf das Schaufenster.
Mit der Banlance ist das etwas tricky, aber es geht so einigermaßen. Und wenn man das Mopped irgendwo (fast in Balance) anlehnt ist das Ablesen einfach. Um den Kniefall kommt man allerdings nicht herum.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk