Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. August 2026, 15:30:39

Login with username, password and session length

Motorschutz Euro 5 Ténéré 700

Begonnen von Corny1602, 05. Januar 2022, 16:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

b_a_ und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onechicken

Hi hast du dir den Motorschutz mittlerweile angeschafft und wie sind eine Erfhrungen?

Gruß
Ansgar

Lutz80

Hallo zusammen,

ich hab gestern, nach einem ganz normalen Onlinekauf und bei normalen Lieferzeiten (GLS), den https://garda-moto.com/ Motorschutz erhalten.
War vorbildlich verpackt.
Die Teile machen einen gute, sauber verarbeiteten Eindruck.
Gewicht:
2620g Motorschutz (Aluminium)
 740g Federbeinschutz (8mm Kunststoffplatte) mit Halter (4mm Stahl)
 120g Befestigungsmaterial
-----
3480g

Die Passgenauigkeit kann ich erst Prüfen wenn "der Garten" fertig ist  :(

Lutz
Ténéré 700 Bj.2024 & KTM Duke II Bj.2004

The_Rack

Zitat von: Lutz80 am 10. April 2025, 07:33:49Die Passgenauigkeit kann ich erst Prüfen wenn "der Garten" fertig ist  :(

Und? Wie zufrieden bist du uns was gibt es sicher zu der Variante zu sagen?

Hömi

High Lutz ,
is it possible to use it with a central stand?
LG Helmuth

Pepe

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem stabileren Motorschutz für meine Ténéré 700 Euro 5 DM11.

Bisher habe ich den originalen Yamaha-Motorschutz gefahren und diesen zusätzlich aufgedoppelt. Nach zwei etwas intensiveren Einsätzen in Bosnien hat er allerdings doch ordentlich gelitten. Deshalb soll jetzt etwas Robusteres her.

Nach einiger Recherche tendiere ich momentan ziemlich klar zum AXP Motorschutz. Dabei habe ich gesehen, dass es offenbar eine ältere und eine neue Version gibt. Die neue Variante ist etwas teurer, daher würde mich interessieren, ob jemand von euch den neuen AXP bereits verbaut hat oder schon im Gelände damit unterwegs war.

Wie sind eure Erfahrungen mit Passform, Stabilität und Schutzwirkung? Lohnt sich aus eurer Sicht der Aufpreis für die neue Version?

Hier noch der Link zur neuen Variante auf der AXP-Seite:
https://www.axp-racing.com/en/adventure-skid-plates/402-adventure-skid-plate-yamaha-tenere-700-2021-2026-black-ax1779.html
Ich freue mich über eure Erfahrungen und ein kurzes Feedback.

Beste Grüße aus Franken
Peter

yamralf

Der originale MS besteht doch aus Stahlblech. Da nimmt man einen Holzhammer oder auch Karosseriehammer, dengelt die Beulen von innen wieder heraus und gut is.
XT 660 Z Ténéré   DM02

"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

Peter700

Zitat von: yamralf am Heute um 13:30:12Der originale MS besteht doch aus Stahlblech. Da nimmt man einen Holzhammer oder auch Karosseriehammer, dengelt die Beulen von innen wieder heraus und gut is.
Das is natürlich kein Stahlblech sondern Alu. Klar kann man das zurückdengeln, aber die Schutzwirkung für die Ölwanne ist halt sehr bescheiden.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk