Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 20:14:48

Login with username, password and session length

Doppellicht mit Relaisschaltung

Begonnen von Parthumi, 01. April 2010, 08:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

derpp

So wie ich den Schaltplan lese ist doch das eine Kabel für Abblendlicht und das andere für Fernlicht zuständig. Somit würde im Falle eines durchbrennen der Sicherung beide Funzeln aus sein oder nicht? Das einzigste was dann übrig bleibt wäre auf Fernlicht/ Abblendlicht umzustellen und rechts ran zu fahren, das Umstellen würd dann natürlich nicht gehen wenn nur ein Kabel/Sicherung vorhanden wäre...
Viel mehr arbeit ist das nicht das stimmt, aber ich hab nur 2 Sicherungen und eine wollt ich noch als Hauptsicherung einbauen :D

Christof

legst Du dann auch gleich eine 2. Leitung für`s Bremslicht ect. !  Ne` Yamaha ist doch kein Airbus...

Parthumi

Ey, vor dem Umbau hattet ihr eine H4- Lampe fürs Abblendlicht. Und wenn die mal ausgestiegen ist... wars auch dunkel!
Also heult nicht! /devil/

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

derpp

Dat stimmt wohl, jedoch baut man ja auch um weil Mensch es besser haben will als das Original 8)

Christof

vielleicht wurde so das Auto erfunden, weil Einer noch zwei Räder wollte...?   /devil/

derpp

Zitat von: Christof am 10. Mai 2012, 22:29:00
vielleicht wurde so das Auto erfunden, weil Einer noch zwei Räder wollte...?   /devil/
Wenn man 4 Räder haben will holt man sich ne 2. /tewin/  /-/

klüber

Zitat von: derpp am 08. Mai 2012, 10:48:35
Kompletter H4-Scheinwerfersatz samt passender Halterung ist vorhanden ;-) Habs mir da einfach gemacht und einen von der 125er besorgt  /angel/

Ist das der hier?
http://bike-teile.de/index.php?pf=916301_scheinwerfer_yamaha

Gruß,

Klüber

Christof

Wenn Du 2xH4 willst ist das Teil falsch, weil  der eineReflektor H1 ist. Nicht alle TDR125  haben 2x H4 Reflektoren!! Wie schon ofte beschrieben, kann man aber auch umbauen, wenn man eine 2. Original H4 Reflektor hat, oder sich für Klarglas entscheidet. Dann kannst Du das Teil als Basis verwenden.

klüber

Zitat von: Christof am 24. Mai 2012, 15:35:52
Wenn Du 2xH4 willst ist das Teil falsch, weil  der eineReflektor H1 ist.

Das Ergebnis wäre dann wie bei den Originalscheinwerfern: Abblendlich aus dem H4, Fernlicht aus beiden Scheinwerfern - richtig?


Christof

Ja genau und das hast Du ja schon...

Superkirchner

aufpassen!!! Ich habe schon 2X eine Scheinwerfereinheit einer TDR 125 gekauft und da waren die Scheinwerfer spiegelverkehrt! D.h. passend, genau wie gewünscht 1X H4 links von der ST + 1X H4 rechts von der TDR. Die Halterungen von der TDR sind identisch zu unseren. D.h. der rechte Scheinwerfer kann 1zu1 ausgetauscht werden ohne das irgendwelche Halterungen ausgetauscht werden müssen. Dann noch nen H4 Stecker vom Schrottplatz und fertig ist die Laube. Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen, ob das die richtige Scheinwerfereinheit ist!? Ruf den Händler bei Biketeile doch einfach mal an, der sollte Dir doch eigentlich sagen können, welcher Scheinwerfer auf welcher Seite ist.
Nicht denken, wissen!

TheBlackOne

Öh ja das ist doch schon lange bekannt? Ab 2001 hatte die TDR 125 2xH4, Plug&Play passend in die ST, 3AJ, XTZ660 mit Doppelscheinwerfer...

derpp

Zitat von: klüber am 24. Mai 2012, 15:27:48
Ist das der hier?
http://bike-teile.de/index.php?pf=916301_scheinwerfer_yamaha

Gruß,

Klüber

nee ich hab hier zugeschlagen: http://www.ebay.de/itm/160789283187?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

aber das Projekt liegt erst einmal auf Eis da ich heut festgestellt hab das wohl meine Lima durch ist, wohl bei den kleinen Unfall den ich hatte und jezze darf ich ersma wieder zum Anwalt und hoffen das ich das noch bezahlt bekomme :-(

Tom Paris

Hab nochmal nachgedacht. Stimmt, bei Sicherungsschaden haste kompletten Abblendlichtausfall.
Ich hab mich geirrt, Sorry. Aber wenigstens bleibt das Fernlicht gängig.
In soweit denke ich, dass EIN Kabel mit Sicherung doch zu wenig ist. Macht doch keinen Sinn 2 Scheinwerfer und 2 Relais zu verbauen, aber dann an der Zuleitung zu sparen.
Ich hab übrigens 2 x H4 in Hella Klarglasreflektoren. Als Halterung habe ich selbstentworfene Alu Fassungen. Beim Bekannten mittels
Laser geschnitten. Sind auch höhenverstellbar mittels Inbus von aussen. Von den vielen Basteleien die ich so verbrochen habe, ist
das die sinnvollste und besste gewesen. Das Original-Licht der ST war eine Zumutung

Christof

Ist diese Zweileitungsgeschichte nicht übertrieben ? Im Serienzustand hat die ST 2 Sicherungen, eine Hauptsicherung  und Eine für den Lüfter.  Wenn da was ausfällt kann man sich einen Wolf suchen. Fällt nach Umbau der Scheinwerfer das Licht aus schau ich die eine Lichtsicherung nach und bin im Bilde.
Dann müsste man ja auch so konsequent sein für Blinker, Rücklicht, Bremslicht etc. seperate Sicherungen und 2 Zuleitungen zu legen. dann noch 2 zusätzliche Räder und man hat fast ein Auto  /devil/ !

SMF spam blocked by CleanTalk