Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Juli 2024, 01:14:48

Login with username, password and session length

66 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Haltbare Endurohandschuhe

Begonnen von Summerhillxy, 03. Oktober 2023, 21:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerhillxy

Vor 25 Jahren haben meine Handschuhe eine kleine Ewigkeit gehalten - im Jahr 2023 bekommen sie nach spätestens sechs Monaten Löcher...

Hat jemand von euch eine Empfehlung für langlebige Sommer-Handschuhe? Da ist mir erstmal egal, ob aus Leder oder Textil.

Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

oldstyle

Hi, ich fahre seit etwas über 3 Jahren die Held Sambia für Temperaturen im zweistelligen Bereich. Waren dann wohl ca 20.000 km.
Sind leicht, luftig  und passen mir gut. Mehrmals gewaschen und einen Unfall haben sie auch schon hinter sich, die Handschuhe haben gehalten, meine Knochen nicht.
Von meiner Seite aus kann ich sie empfehlen.

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

Delle

Die Held Handschuhe habe ich auch seit 3 Jahren und bin auch total zufrieden mit denen  ;D

Summerhillxy

Also wenn die Mehrheit Held empfiehlt, dann hole ich mir die auch...
Danke! :-)

Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Suntzun

Ich habe auch nur Held Handschuhe. Die Sambia allerdings musste ich schon mal nähen lassen. Ist bei Held aber problemlos möglich. Nur nervig mit der Einsendung durch den Händler.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Il Solitario

Held passen mir nicht, aber ich verwende seit einigen Jahren nur noch Enduro-Handschuhe von Alpinestars. Passen bei mir. Und halten deutlich länger als die billigen von Louis oder Polo

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Summerhillxy

Den Mutigen gehört die Welt.

oildrop

Habe schon ewig die Held Sambia und bin super zufrieden damit. Dieses Frühjahr habe ich sie, nach 7-8 Jahren und vielen Kilometern, wg diverser kaputter Nähte zur Seite gelegt und ein paar neue geholt. Vielleicht Nähe ich die Alten nochmal.  :D

Grüße

matoro

Held Sambia hab ich auch seit ca. 2 Jahren. Grundsätzlich zufrieden, nur im Sommer-Einstieg ist der Daumen ein wenig eng. Kann jetzt an meinem speziellen Modell liegen, oder an meinen dicken Fingern.

Für reinen Sommerbetrieb würde ich aber eher noch den Held Airstream 2 (gibts mittlerweile auch in V3, die kenne ich aber nicht) empfehlen. Mein Lieblingshandschuh, nur leider ist in unseren Breitengraden nicht das ganze Jahr Sommer.

Suntzun

Ich werfe mal den Held Hamada ins Rennen. Sehr luftig, leider etwas eng im Einstieg. Hat zwischen den Fingern praktisch nur Fliegengitter 😅
Guter Grip, so gut wie keine Stulpe und leicht.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

freddy_walker

Die Sambia habe ich auch seit 2-3 Jahren als Sommerhandschuh, Straße und Enduro - ich musste sie aber ,,eintragen" - passen jetzt wie der sprichwörtliche Handschuh  :D
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Andreas

Hallo,

ich fahre seit Jahren die FOX-Bomber und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Andreas.

SMF spam blocked by CleanTalk