Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 15:23:31

Login with username, password and session length

T7 Zündung an und kein Brummen mehr

Begonnen von vogtlaender, 29. April 2023, 07:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vogtlaender

Hallo Freunde der T7.

Meine 2019er T7 hat bis vor kurzem nach dem einschalten der Zündung immer eine Sekunde kurz ein Brummen von sich gegeben. Ich dachte immer, es könnte eine Art Pumpe gewesen sein.
Das Brummen oder Surren ist weg. Egal wann ich sie einschalte.

Muss ich mir Sorgen machen?
Ich meine, anspringen tut sie ja....


Das-Phantom

Hört sich an wie die Benzinpumpe die nicht mehr arbeitet. Bei vollem Tank kann man damit noch eingeschränkt fahren. Wenn das Spritniveau sinkt ist Ende...

S. Auerteig

Beim Einspritzer muss immer (!) die Kraftstoffpumpe pumpen. Sonst geht da gar nix.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

tam91

Hallo
Hast Du auf den Acerbis umgerüstet? Bei dem hört mann den Druckaufbau der Benzinpumpe nur noch wenn man ganz genau hinhört. Es könnte auch daran liegen, daß Du den Tank unten hattest, etwas anders montiert hast und deswegen die Schwingungen besser gedämpft sind, sodaß das Geräusch leiser ist.  Wenn die Pumpe nicht mehr geht läuft sie auch nicht mehr. Die Pumpe ist ein KO Teil, jedoch habe ich noch nichts davon gehört das bei diesem Modell die Pumpe auch nur irgendwelchen Ärger macht, im Gegensatz zum Beispiel zu den YZF 125 R bei denen sehr viele Probleme hatten. 
Gruß
Christoph

vogtlaender

Umgebaut habe ich am Lenker nichts. Das Einzige war dein Kettenöler unter der Sitzbank  Mofessor von Berotec.
Ich danke euch für den Hinweis mit der Benzinpumpe.


vogtlaender

Noch eine letzte Frage:

Ich habe gerade noch einmal den Schlüssel umgedreht. Kein Surren zu hören.

Beim Fahren merke ich keine Auffälligkeiten.

Wie kann man feststellen, ob die Benzinpumpe einen Fehler hat?

tam91

Hallo
sie bleibt einfach stehen bzw. springt nicht an.
Gruß
Christoph

Wr45

Man könnte, wenn der Tank relativ leer ist den Tankdeckel abmachen und mit einer Taschenlampe reinleuchten. Dann Zündung einschalten.

Ich weiß nicht ob man direkt auf die Benzinpumpe gucken kann, in jedem Fall sollte man aber Bewegung im Benzin erkennen, wenn die Pumpe arbeitet.

MudMonster

Wenn der Themenstarter den originalen Blechtank montiert hat, gibt es nicht viel zu sehen, weil der Einfüllstutzen die Sicht verbaut ...

S. Auerteig

Kann man die Stutzenverjüngung abbauen?
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

tam91

Hallo
Klar kann man: Tank auseinanderflexen Stutzenrausflexen alles wieder zusammenschweißen, verspachteln neu lackieren. /devil/
Leute was soll das ob man das Geräusch jetzt hört oder nicht ist egal solange sie läuft. Halb schwanger gibt es nicht, sie geht oder halt nicht. Bei Autos war es früher sogar so, daß man die Pumpe wechseln sollte, wenn man angefangen hat sie zu hören.   
Fahre einfach, wenn sie wieder alle Erfahrung sterben sollte muß man sie halt erneuern. Eventuel könnte man ja vor einer Weltreise überlegen eine einzupacken, aber an einem Motorrad kann soviel kaputtgehen wenn man sich da über alles Gedanken machen würde, muß man sich überlegen ob man das Hobby nicht aufgibt, es gibt keine Sicherheit. ;D
Gruß
Christoph

MudMonster


S. Auerteig

Zitat von: tam91 am 01. Mai 2023, 11:09:39
Hallo
Klar kann man: Tank auseinanderflexen Stutzenrausflexen alles wieder zusammenschweißen, verspachteln neu lackieren. /devil/

Hätte ja sein können... . Bei anderen Marken waren es nur ein  oder zwei Schräubchen.
Eng ist nicht immer lustvoller. Zumindest Tanken geht es mit großem Loch besser.
Sorry für OT.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

Teneg 7

Wir müssen jetzt da keine Doktorarbeit schreiben wie beim Ketten spannen Threat , und anfangen das Gras wachsen zu hören .
Gruß Stefan

yamralf

Zitat von: Teneg 7 am 01. Mai 2023, 16:07:32
Wir müssen jetzt da keine Doktorarbeit schreiben wie beim Ketten spannen Threat , und anfangen das Gras wachsen zu hören .

Manchmal ist es sinnvoller auf solche Fragen gar nicht zu antworten.   /lol/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk