Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 16:15:48

Login with username, password and session length

T7 Zündung an und kein Brummen mehr

Begonnen von vogtlaender, 29. April 2023, 07:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vogtlaender

So, ich danke Euch allen.
Die Pumpe pumpt.
Sie beginnt exakt dann, wenn ich den Anlasser starte.
Früh, als nach langer Standzeit pumpt die Pumpe jedoch nicht beim drehen des Zündschlüssel.


Franki

eventuell eine vegane Benzinpumpe probieren... /-/

MudMonster

"vegan" - Du meinst, weil die immer Bescheid sagt, dass sie auch noch da ist ...  ;D

@Voigtländer:
Ich kann gut verstehen, wenn Dich die fehlende Lautmeldung verunsichert.
Würde mir genau so gehen, weil ich die Pumpe selbst beim randvollen Acerbis Tank und Stöpseln im Ohr unter dem Helm noch höre, wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Das Verhalten ist schon ungewöhnlich und eine plausible Erklärung fällt mir nicht ein.
Aber solange die Pumpe fördert, bleibt nur abwarten.
Sie einfach auf Verdacht zu tauschen, wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen, zumal die Maschine aus der Garantiezeit ist und Du den Spaß selber zahlen müsstest.
Sieh es einfach als Sonderausstattung - Du hast die "Silent" Variante für besonders geräuscharmes und entspanntes Fahren  ;)

Wenn Dich das Ganze nicht ruhig schlafen lässt, versuche irgendwo gebraucht eine Pumpeneinheit aus der MT 07 zu bekommen, die Du Dir ins Regal legst.
Laut einem Beitrag hier im Forum, den ich grade leider nicht wiederfinde, sind die baugleich und Du musst nur den Schwimmerhebel tauschen.

tam91

Hallo
im Benzinkreis wird der Druck gemessen und wenn der noch steht udn hoch genug ist läuft die Pumpe halt nicht. Das erklärt auch warum nach längerer Standzeit die Pumpe läuft.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk