Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 06:56:59

Login with username, password and session length

55 Gäste, 5 Benutzer
marc-s, Cookie ii., Soeren21, Schteve, Mike Yankee

Frage an die Schrauber - Stabiler Heber für die T7

Begonnen von Doc Brown, 14. August 2023, 17:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Brown

Kumpel und ich suchen einen Heber wo wir die T7 mitsamt Motorschutz so anheben können, dass wir die Räder ausbauen können. Hat das schon wer getestet und kann Empfehlungen oder Erfahrungen teilen?
Und bitte; es geht nicht darum ob man das darf, ob es schlecht für das Moped ist, sondern bitte nur darum was funktioniert.

Wir haben letztens beide T7 mit einem gekürzten MX Hubständer gehoben, der ist für 150kg ausgelegt und hat geknarzt wie wild. Gehen tut das zwar so, aber das Moped steht völlig instabil- Wir haben schon bei Louis und Polo geschaut, aber sind völlig unschlüssig, weil ja auch der Preis unter 300.- bleiben soll. Ist das schon viel dafür das wir den Ständer höchstens 2 mal im Jahr brauchen.

Danke und Gruß
Doc

PasV4R

Ich habe den hier schon seit einigen Jahren und benutze habe ihn bereits für mehrere Motorräder benutzt...

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059599?filter_article_number=10059599

Ich bin sehr zufrieden.


oldstyle

Zitat von: PasV4R am 14. August 2023, 17:46:37Ich habe den hier schon seit einigen Jahren und benutze habe ihn bereits für mehrere Motorräder benutzt...

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059599?filter_article_number=10059599

Ich bin sehr zufrieden.



So einen benutze ich ebenfalls.Mit dem originalen Rally Unterfahrschutz steht die gut und sicher. Kettenpflege, Tieferlegungs ein- und wieder Ausbau sowie jetzt am letzten Wochende neue Reifen aufziehen geht wunderbar.
Beim Reifen wechseln hab ich aber immer ein Rad nach dem anderen gemacht so steht sie immer auf dem Heber und einen Reifen.

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

tam91

Hallo
Genau so einen hab ich auch allerdings von Polo. Die gibt es aber auch so im Netz oder bei Stabilo Landhandel. Ich hab mir dann noch ein Stück alte Küchenarbeitsplatte draufgeschraubt, damit hab ich einen besseren stand für das Motorrad und zusätzlich noch ablagefläche für weggeschraubte Teile. Man kann die Ténéré 700 damit einwandfrei auf beiden  Rädern freiheben, muß aber aufgrund der rundlichen Kontur ders originalen Motorschutzes mit Augenmaß Gewalt anwenden (sonst könnte sie runterfallen), die größeren Motorschützer sollten einen noch besseren Stand ergeben.
Gruß
Christoph     

oildrop

#4
Hab die rein mechanische Variante von Rothewald und spanne zur Sicherheit nach dem Anheben mit Gurten an der Holzunterkonstruktion ab.
Muss mal Bilder suchen.
Grüße

Pepe

Den gleichen habe ich auch und bin sehr zufrieden. Gibt es momentan bei der Tante sogar im Angebot!

MudMonster

Moin !

Ich habe mir ebenfalls das von PasV4R empfohlene Modell geholt und bin damit sehr zufrieden.
Die Teile werden oft mal gebraucht verkauft.
Für meinen habe ich über Kleinanzeigen 50€ gezahlt.
Musst nur schauen, dass die Hydraulik dicht ist.
Ansonsten sind die unkaputtbar.

Gruß
MM

Didi70

Ich besitze auch den Rothewald und kann ihn absolut empfehlen.

Allerdings habe ich den original Motorschutz dran, wenn auch gedoppelt, da muss man einfach beachten, dass der nicht plan ist.
Da bewegt sich die Maschine je nach Lage ein wenig.

Ich nutze da auch ein Brett...vielleicht nehme ich noch Bänder.
Aber das Ding ist gut und kann auch arretiert werden für längere Standzeiten
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Diablo

Hab ebenfalls den oben genannten. Allerdings ist er blau. Sonst identisch. Gibt's von diversen Anbietern. Die Yamaha steht stabil drauf. Würde allerdings immer den Lenker zusätzlich mit Gurten unter der Garagendecke sichern.

corroder

So einen habe ich auch, mit der Bashplate von outback mototrek steht die T7 damit bombenfest. Trotzdem sichere ich die Büchse immer noch mit spannbändern am Lifter. So kann ich auch locker beide Räder gleichzeitig ausbauen...ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden damit.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Doc Brown

Danke Männer ihr habt mir sehr geholfen! Ich werde dann auch den von Louis oder seinen Zwilling von Polo besorgen. Der von Louis, den ich mir gestern ansehen wollte ist laut Personal dort für 2 bis 3 Monate in Ösiland nicht lieferbar.

Nochmals danke,
Doc

MA-D

Ich hab da auch noch eine sehr sehr stabile Version, mit 2 angeschweißten rechten Winkeln und mit Spannbändern wird das zu einer Sturm sicheren Verbindung auch für beide Räder ausbauen.
Grüße aus der Kurpfalz /beer/

Peter700

Zitat von: MA-D am 16. August 2023, 12:24:43Ich hab da auch noch eine sehr sehr stabile Version, mit 2 angeschweißten rechten Winkeln und mit Spannbändern wird das zu einer Sturm sicheren Verbindung auch für beide Räder ausbauen.
Grüße aus der Kurpfalz /beer/
Da jetzt noch n paar Rollen drunter, dann isses perfekt.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

MA-D

Zitat von: Peter700 am 16. August 2023, 13:48:22Da jetzt noch n paar Rollen drunter, dann isses perfekt.
Wenn Man rollen will oder muss dann ja...Auf einen abgeschnitten Einkaufskorb schweißen und ab geht die Post /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk