Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Juli 2024, 20:10:30

Login with username, password and session length

33 Gäste, 3 Benutzer
T7WR, Grisu, Marco1971

Problem: World Raid Tankfüllstand !?

Begonnen von Brianski, 21. August 2023, 08:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wr45

Der Tankfüllstand ist eine Katatrophe, seit der ersten Tenere 700. Ich habe eine Eu5- Tenere, bin von Essen nach Oldenburg gefahren (260km), mit halb vollem Tank. Bei Münster ging die Reserve und F- Abzeige an, also bin ich tanken gefahren. Was passt rein? 9L!! Ich hatte also noch 7L im Tank oder noch locker 150km fahren können..! Stattdessen bin ich mit 80km/h über die Autobahn geschlichen und habe panisch eine Tankstelle gesucht...

Z500b

tageskilometerzähler beachten, mehr brauchte es nie und braucht es auch jetzt noch nicht.

Deko

Zitat von: Z500b am 10. Juli 2024, 06:47:18tageskilometerzähler beachten, mehr brauchte es nie und braucht es auch jetzt noch nicht.

👏👍
Gruß Rolf

Peter700

Zitat von: Z500b am 10. Juli 2024, 06:47:18tageskilometerzähler beachten, mehr brauchte es nie und braucht es auch jetzt noch nicht.
Davon gibts sogar zwei, und die gehen sogar genau.
Trip 1 nutze ich tatsächlich zum Anzeigen der Tageskilometer,
Trip 2 ist meine Tankanzeige, konsequent immer beim Tanken genullt. Nähert die sich der 300km-Marke fange ich an, nach einer Tanke Ausschau zu halten. Dieser blöde Balken, das Geblinke und die merkwürdige Trip F-Anzeige interessieren mich gar nicht, solche Spielereien brauche ich nicht.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

TTGeorg

Meine  vespa 2 takt hat noch nicht mal nen tageskm zaehler und ich kein gps oder Handy. Da ist auch nach 110km Ende und die Reserve keine Reserve.
Bin ich auch schonmal ohne Angst und schwitzen bis Oldenburg.
Habe nur diese uralt stellraedchen km Box im gepäckfach....
Uih.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Z500b

Zitat von: Peter700 am 10. Juli 2024, 08:33:14Davon gibts sogar zwei, und die gehen sogar genau.
Trip 1 nutze ich tatsächlich zum Anzeigen der Tageskilometer,
Trip 2 ist meine Tankanzeige, konsequent immer beim Tanken genullt. Nähert die sich der 300km-Marke fange ich an, nach einer Tanke Ausschau zu halten. Dieser blöde Balken, das Geblinke und die merkwürdige Trip F-Anzeige interessieren mich gar nicht, solche Spielereien brauche ich nicht.

so ist es!

Winni001

Mein Moped braucht Sprit?
Seit wann?
Warum?
Wieviel?
Ich muss tanken?
Sch... -> Taschenrechner vergessen :o

;)  ;)  ;)

Nix für ungut, aber ...

Winni001

Aber die Tankanzeige und Reservewarnung sind wirklich Schrott!

Knorke

Na ja, wer das jetzt noch nicht mitbekommen hat, und sich immer noch drüber aufregt.  :o

Entspannt euch doch mal.  /-/  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk