Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 09:58:35

Login with username, password and session length

Fragen zu OBD Stecker für Carpe Iter

Begonnen von Moonrider, 15. November 2024, 09:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moonrider

Moin Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tenere 700 Rally Edition. Zuvor habe ich eine KTM 690 Eunduro gefahren, an der ich einen Carpe Iter installiert hatte. Über einen Obilink LX Bluetooth adapter habe ich div. Werte angezeigt bekommen, lief ohne Probleme. Bei der KTm war der ObilinkLX über die Zündspannung an der OBD Buchse geschalten. Bei der Tenere habe ich den Obilink LX angesteckt und er hat Dauerspannung. Ich denke das ist auf Dauer contraproduktiv, da er mir die Batterie leer saugt. Frage, hab ich das falsche Kabel oder wie habt ihr das gelöst ?

benjamin.duerr

Brauchst nen OBD Dongle, der in den Schlaf-Modus geht. Der Schaltet dann ab, damit die Batterie nicht leer gesaugt wird.
Einfach mal googlen. Ich glaube es gibt sogar eine Liste mit kompatiblen Geräten.
Aber mal ganz ehrlich: Welche Info willst du sehen, die Du nicht sowieso auf dem Display der Tenere ablesen kannst? Batteriespannung, Dosselklappenstellung vielleicht, aber die finde ich recht uninteressant.
Wenn Du die Tenere mit dem Farbdisplay hast, kannst Du vieles dort direkt anzeigen lassen.

SMF spam blocked by CleanTalk