Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Februar 2025, 08:10:22

Login with username, password and session length

Zweiteiler Serbatoi-Tank mit Luftfiltergehäuse

Begonnen von Wurzelsepp RT, 27. November 2024, 17:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp RT

Nachtrag: Natürlich wurden alle Teile der Umlenkung gereinigt, poliert und mit neuen Lagern und Fett versehen!

Leute, ich glaube dieses Motorrad wird mein Lebenswerk. Habe soviel andere Zweiräder stehen, aber dieses Ding fasziniert mich auch nach drei Jahren jeden Tag auf's Neue!

Ende nächster Woche kommt mein neuer Tank mit oberliegendem Luftfilter von Alby aus Italien, dann gehen mir bald die Bastel-Ideen aus /tewin/

Cheers Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Wurzelsepp RT

... und die Solo-Bremse wurde von rechts nach links verlegt, damit die alte Stahlflexleitung auch noch passt (irgendwann muss man ja mal sparen).
Aktuell peile ich größenwahnsinnig mit 5 Liter Benzin unter 190 Kilo an – mal sehen, wie sich die Wünsche des Wurzeligen mit der Realität verträgt /devil/

So, nun ist gut für heute!

Beste Grüße vom Wurzelsepp

PS: Wer Lust auf Enduro-Adventure hat .. Würde mich freuen, wenn ihr mal auf unserer Seite www.eastmoto.de vorbeischaut – alles Infos und Filme zur 2025er Lika Negro ADVENTURE RAID.
Immer Vollgas – immer geradeaus

Thommy

Sepp, hilf bitte einem Unbedarften...
Was sind "Fröstele"? Hülsen?

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Wurzelsepp RT

Hey Thommy,

wahrscheinlich ein paar Bier zu viel :-\
Wo steht den "Fröstele und Hülsen"?

Cheers Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Wurzelsepp RT

Ok, liebe Herrschaften:
Fröstele heisst ... keine Ahnung. Ich wollte kommunizieren, dass ich auf der Suche nach einem vernünftigen Kettenspanner bin!

Bierselige Grüße Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Thommy

Sepp,

Du wirst was finden.
Und trinke bitte 2 Bier für mich mit...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Wurzelsepp RT

@ TTGeorg: Traue ich mich nicht, sonst zersäge ich die ganze Kiste, weil ich mir gerade einbilde etwas ganz tolles im Kopf zu haben.

@ Thommy: Das sollte die leichteste Übung sein! Cheers
PS: Du bist natürlich jederzeit herzlich dazu eingeladen!

Beste Grüße vom wurzeligen Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Wurzelsepp RT

Hey Männer,

habe mich wieder vom Bier erholt und kann jetzt die Übersetzung zu "Fröstele" liefern!
Ich habe keine Ahnung wie dieses Wort entstanden ist, anbei ein Bild meiner Beta um das "Fröstele" zu verdeutlichen. Was ich schreiben wollte, weiß ich immer noch nicht ...

Ich habe bereits bei Alberto Furegato angefragt, ob es möglich wäre, ein solches Teil zu fräsen und in die XTZ-Schwinge beidseitig einzusetzen (plus 40 mm).
Den Traum vom Alu-Klops habe ich aufgrund von Kosten verworfen, zudem wird die Gewichtsersparnis eher gering ausfallen.

Nächste Woche kommt mein Tank aus Italien, dann kann zumindest das leidige Thema Yamaha-Luftfilter für immer und ewig vergessen – bin sehr gespannt.

Dann fängt das leidige Thema Spachteln, Grundieren und Lackieren, Bekleben wieder an – aber ich habe ja mittlerweile Erfahrung /devil/

Beste Werkstattgrüße aus Bayern, Wurzelsepp
 

Immer Vollgas – immer geradeaus

Wurzelsepp RT

Guten Abend allerseits,

ich schweife mal kurz ab, da ich immer noch auf den neuen Tank aus Italien warte, um ihn euch stolz zu präsentieren.
Als alter BMW-Mann kann ich ja die Finger nicht von den alten Zweiventilern lassen, obwohl die Kisten unsäglich hässlich sind.
Deshalb habe ich vor 2,5 Jahren mein Husa-Kuh-Projekt angefangen, dass "leider" durch die vielen XTZ ins Hintertreffen geriet.

Gerade schreibt mich ein alter Rallye-Kollege an – Rudi Willner ehemals WITEC-Chef – und fordert mich zum Zweikampf, weil er denkt, das ich den Husa-Beamer nie fertig baue, da ich ja mittlerweile dem Japan-Virus anheim gefallen bin.

Er hat leider bereits eine Waffe, die erprobt ist und fährt! Ich glaube dennoch, das ich diese Challenge annehmen muss – wenn auch chancenlos gegen das 900er Duc-Triebwerk! Egal, denn ich habe ja die Oma ..  /tewin/


Zuerst mein Projekt, dann Herrn Willners Hardcore-Proto. Wen es hier nervt, der soll einfach wegschauen, ich fand das sehr interessant und unterhaltenswert.

Beste Grüße aus der Bastelbude, Wurzelsepp (der sich in Anbetracht des Duells mächtig in die Hose ...)



   
Immer Vollgas – immer geradeaus

tam91

Hallo
Die sehen ja beide rechtschaffen ernsthaft aus und da die Leistung ja kurz auf jeden Fall mit "genug" charakterisiert werden kann wird der Ausgang des Duells vermutlichvon den Fahrwerksreserven und denen der Fahrer abhängen.
 /tewin/
Viel Glück
Gruß
Christoph

Wurzelsepp RT

Merci Christoph,

vermutlich liegt das Problem eher in der Zeit, als an der Technik. Sobald der Tank von Alby kommt, geht's wieder 100 Prozent an die Tenere.

Cheers Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

pw

Hi Sepp,
Du machst mir schon wieder die Nase lang, die ,,Gummikuh" hätte ich auch gerne
Grüße

CAMPER

Zitat von: Wurzelsepp RT am 09. Februar 2025, 18:56:48... und die Solo-Bremse wurde von rechts nach links verlegt, damit die alte Stahlflexleitung auch noch passt (irgendwann muss man ja mal sparen).
Aktuell peile ich größenwahnsinnig mit 5 Liter Benzin unter 190 Kilo an – mal sehen, wie sich die Wünsche des Wurzeligen mit der Realität verträgt /devil/

So, nun ist gut für heute!

Beste Grüße vom Wurzelsepp

PS: Wer Lust auf Enduro-Adventure hat .. Würde mich freuen, wenn ihr mal auf unserer Seite www.eastmoto.de vorbeischaut – alles Infos und Filme zur 2025er Lika Negro ADVENTURE RAID.


wow also wenn du so tief mit dem Gewicht kommst beeindruckt mich das schon sehr. Einsparen lässt sich ja fast nur noch über einen Alu/Carbon Tank, Aluschwinge, leichtere Felgen, Öltank gegen TDM Öltank tauschen, Lithium Batterie hast du ja schon, Carbon/Alu Airbox. was alles viel Kohle kostet. /-/

Bin gespannt was da noch kommt! Der Alby Tank wird bestimmt grandios mit der Airbox oben drauf!

SMF spam blocked by CleanTalk