Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Oktober 2025, 09:26:27

Login with username, password and session length

246 Gäste, 6 Benutzer
ST1992, ck1, Deville, Z500b, Pete, Rallyrider
[]

Alternatives Navi

Begonnen von Dan.F, 30. November 2024, 19:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3DFLX

Zitat von: mdaniel90 am 30. September 2025, 13:52:23Off-topic: ich finde dieses Dekor an deiner  /tewin/ WR sehr schön. Wo bekommt man sowas bzw wie heißt das?

Das ist tatsächlich nicht mein Bike, Gehört meinem Besten Freund, welcher immer als Versuchskaninchen her halten muss.

Ich selber habe eine 25er Rallye, an welcher genau soviele Experimente montiert sind.  ;D

Das Dekor ist übrigens von MOTOSTILL GRAFIC aus der Türkei. SUPER Qualität!!!
» 3D-Druck & Entwicklung – Ihr Fahrt - Wir Drucken «

• Maßgeschneiderte Motorradteile
• Clevere Lösungen für echte Probleme
• Mehr Fahrspaß, mehr Funktion

www.3dflx.de
Instagram: @3d_flx
Individuelle Anfragen: 3dflx@gmx.de
Direktkontakt: +49 (0)152 08641225

beeze

Zitat von: 3DFLX am 09. Oktober 2025, 17:40:15Ich kann aber leider nicht ganz nachvollziehen wie du das Tacho und die Navigation bei voller Achtsamkeit aufs Gelände im Stehen ablesen kannst, ohne deine Position komplett zu verändern oder sehr angestrengt und verkrampft aufs Tacho/Navi zu gucken, um am Ende doch nicht genau zu sehen wo es lang geht. Ich meine - eine Sekunde länger aufs Navi schauen bei 50kmh sind immerhin rund 13m Blindflug (bei 80kmh schon 22m PRO SEKUNDE).

Und das wird weniger wenn du das Navi flacher steht? Durch das erforderliche Senken des Kopfes befürchte ich eher das Gegenteil. Mal ganz abgesehen davon das sich auf einem so flach stehenden Bildschirm die Sonne quasi dauernd spiegelt. Aber gut, letztendlich kommt es auf den Versuch an. Es sollte sich halt in einem breiten Bereich in der Neigung verstellen lassen.

Ichnusa

Denke das passt hier ganz gut rein.

DMD2 is now Free! Yes Free...

• OBD is free.
  • Map is no longer limited to 15 minutes demo.
  • Roadbook is free.

Are there still paid features? Sure, there is still the same map subscription/license, but its optional now. What is the license for? Everything that needs a paid API and stuff that has a high maintenance cost:

• Group Ride
  • Online Address Search
  • Online Layers

Thats it...

You can install DMD2 on any device, use it for as long as you want, download the offline maps you need, follow the GPX you want, plan the trips you want, do whatever you want with it.

We hope the community will still support the project, if you like DMD2 consider the map subscription, if you want to support the project buy our hardware.

Play Store

3DFLX

Zitat von: beeze am 10. Oktober 2025, 09:45:04Und das wird weniger wenn du das Navi flacher steht? Durch das erforderliche Senken des Kopfes befürchte ich eher das Gegenteil. Mal ganz abgesehen davon das sich auf einem so flach stehenden Bildschirm die Sonne quasi dauernd spiegelt. Aber gut, letztendlich kommt es auf den Versuch an. Es sollte sich halt in einem breiten Bereich in der Neigung verstellen lassen.

Ich meine ... Man Schaue sich mal die großen Vorbilder bei sämtlichen Rallye-Events an. Die Roadbookhalter, Tripmaster und co. sind alle so, oder so ähnlich montiert.
Ich möchte uns da auf keinen Fall vergleichen, aber sieht zumindest schonmal cool aus.  :D
Wir kommen sehr gut so zurecht, zumindest bildet man sich das ein. :D Für den Anwender ist es sehr gut einstellbar, man hat wirklich massig Platz und kann es schön nach seinen Vorlieben einstellen. Das mit der Sonneneinstrahlung ist aber tatsächlich so ein Problem, vorallem bei Tablets mit schwacher Beleuchtungsstärke.
Matte Folie hilft da ganz gut, bringt aber auch keine Wunder.

» 3D-Druck & Entwicklung – Ihr Fahrt - Wir Drucken «

• Maßgeschneiderte Motorradteile
• Clevere Lösungen für echte Probleme
• Mehr Fahrspaß, mehr Funktion

www.3dflx.de
Instagram: @3d_flx
Individuelle Anfragen: 3dflx@gmx.de
Direktkontakt: +49 (0)152 08641225

SMF spam blocked by CleanTalk