Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

27. Juli 2025, 14:36:49

Login with username, password and session length

Reifenwechsel - Rat gesucht

Begonnen von Uwe, 18. Februar 2025, 11:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boeli89

Zitat von: maas am 08. Mai 2025, 11:26:41der ist super, hab ihn aber deutlich runtergeflext und passend für 21 Zoll gekürzt, war für meinen Geschmack viel zu massiv. Montage mache ich damit 5 minuten, ohne die Felge zu ruinieren. Kann ich nur empfehlen.

google hilft: VEVOR Dirt Bike Reifenmontagewerkzeug

Ich finde das Teil leider nur noch bei Aliexpress vorrätig. Die Bewertungen verheißen nichts gutes...
Du kannst das Teil aber empfehlen?:)

S_I_T

maas

Zitat von: Boeli89 am 08. Mai 2025, 12:55:34Ich finde das Teil leider nur noch bei Aliexpress vorrätig. Die Bewertungen verheißen nichts gutes...
Du kannst das Teil aber empfehlen?:)
das Prinzip ist einfach gut, hab den Selbstgebauten samt Werkzeugtube leider verloren. Der Chinesische geht auch
Grüße Maas

RomanL

Noch was zum Thema Kratzer: Schrumpfschlauch auf die Eisen. Das hilft gegen Kratzer UND hilft gegen Abrutschen. Mit 3 Eisen und ein paar Holzstücken oder sogar Steinen zum Festhalten der Flanke im Felgengrund geht jeder Reifen mit etwas Übung. Mit 2. Mann natürlich einfacher, aber es reichen definitiv 2 Hände und ein Knie ...

Gruss
Roman

PS: Den Schrumpfschlauch muss man hin und wieder erneuern, aber für einmalige Aktionen tut es sogar Panzertape...

duneseeker

Zitat von: RomanL am 08. Mai 2025, 20:47:02Noch was zum Thema Kratzer: Schrumpfschlauch auf die Eisen. Das hilft gegen Kratzer UND hilft gegen Abrutschen. Mit 3 Eisen und ein paar Holzstücken oder sogar Steinen zum Festhalten der Flanke im Felgengrund geht jeder Reifen mit etwas Übung. Mit 2. Mann natürlich einfacher, aber es reichen definitiv 2 Hände und ein Knie ...
Gruss
Roman

PS: Den Schrumpfschlauch muss man hin und wieder erneuern, aber für einmalige Aktionen tut es sogar Panzertape...
Oder Fahrradschlauch!?! Der kann ordentlich was ab. Habe ich sowieso auf Reisen um die Reifenheber drum, dann aber größer. Aber an die neuraligschen Stellen sollte ich mal n Stück alten Rennradschlauch tüddeln! /beer/
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

SMF spam blocked by CleanTalk