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08. Juni 2025, 11:36:52

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Tenere 700 Motorschaden

Begonnen von AfricaRider2021Tenere, 17. Mai 2025, 14:05:07

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1006werner, Cosmo und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Haben denn dann die anderen, wie mt07, tracer und xsr dann auch andere Nockenwellen bekommen von e4 zu e5?
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

oder, umgekehrt gefragt: wie machen sich die vermutlich unterschiedlichen Nockenprofile in der Gasannahme bemerkbar...? 8) Das weiß wahrscheinlich keiner... ::)

Hagen von Tronje

Zitat von: Franki am Gestern um 10:01:38oder, umgekehrt gefragt: wie machen sich die vermutlich unterschiedlichen Nockenprofile in der Gasannahme bemerkbar...? 8) Das weiß wahrscheinlich keiner... ::)
Probieren?
Vielleicht lässt sich jemand dazu herab und testet das einfach mal aus Langeweile

frettchenmann

#48
die steuerzeiten sind interessant.

Nur eine andere Artikelnummer beim Modellwechsel bedeutet nichts. Kann ja ein anderer produktionsprozess, eine konstruktive Änderung, ein anderer subliferant, oder was auch immer sein.


Thommy

Frettchenmann, das ist richtig.
Hatte mir bei meiner Tracer 700 Bj. 2016 bei einem Unfall die Hinterrad- Felge gekillt.
Neu sollte sie 550 € kosten. Für 300 € war eine 2020er im Angebot, allerdings andere Teilenummer. Aber Schwinge, Achse und alle Brems- und Antriebskomponenten hatte diesselbe Nummer.
Bestellt und passte. Die Neuere Felge hatte eine gußoptimierte Form, was aber nichts an der Funktionalität änderte.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Remember Helmi: ...es war zu früh zum Gehen :-(

oildrop


Ede

Zitat von: AfricaRider2021Tenere am 17. Mai 2025, 14:05:07Grüße an alle Teneristen, legt euch sicherheitshalber eine Kettenführung zu

Um das Antriebsritzel ist zum Motorgehäuse hin eine Kettenführung aus zähelastischem Kunststoff. Das soll die Beschädigung des Gehäuses bei Kettenriss verhindern und ein Ablaufen der Kette nach unten hin ermöglichen.

Bilder vom Schaden wurden leider bislang nicht eingestellt. Warum?
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

oildrop

Zitat von: Ede am Heute um 09:21:35Bilder vom Schaden wurden leider bislang nicht eingestellt. Warum?


Schau mal Beitrag 16.
Die Kunststoffführung hat das auch nicht ausgehalten

Ede

@oildrop Danke, die 2. Seite hatte ich total überlesen... :-[

Das erinnert mich an den Kettenriss bei meiner ersten XT500. Da hatte die gerissene Kette das Gehäuse auch zerschlagen. Nur war damals das Aluschweißen, im Gegensatz zu heute, noch keine gängige Reparaturmethode.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

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