Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Januar 2026, 00:33:31

Login with username, password and session length

204 Gäste, 3 Benutzer
Sartene, smeagolvomloh, MA-D
[Haupt-Moderator]

Hinterradbremse T700

Begonnen von quotensteirer, 13. August 2025, 20:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Wohlfühler

Wow.....

Bei allen matschigen Bremsenpedalen, schweren Stiefeln und heißen Scheiben ist die tenere dennoch für 99% hier im Forum das liebste Spielzeug.
Perfektion ist der Mangel an bewussten Mängeln  /beer/

Es weihnachtet....über den Rest kann man auch später reden  :D
Darf's ein bisschen mehr sein?

Ichnusa

Hallo Pete.

Zitat von: Pete am 20. Dezember 2025, 22:57:20der mittlerweile 3. Satz Belege hat auch keine große Besserung gebracht, sinter liegen bereit...

Den Wechsel auf Sinter kannst du dir sparen. Stahlflex und Sinter waren meine ersten Versuche um eine Lösung gegen die teigige Hinterradbremse zu finden.

Peter700

Anscheinend hilft ja überhaupt nix.
Bremsbeläge wechseln, Stahlflex, Rep-Kit Hauptbremszylinder, alles Mist. Dann kann's ja nur noch an dem Bremskolben liegen, wobei wir hier immerhin von Brembo reden. Klar gibts da auch billige Massenware, die verbaut wird, aber funktionieren sollte das ja wohl eigentlich. Vielleicht mal die Dichtung im Kolben wechseln, oder gleich den gesamten Block?
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Ichnusa

So was dann vielleicht. Ich war schon mehrfach in Versuchung, das Ding zu montieren.

https://www.off-the-road.de/nissin-bremspumpe-mit-integriertem-behaelter-hinten/bs-bp-ni1249

der Wohlfühler

Zitat von: Ichnusa am 21. Dezember 2025, 11:51:16So was dann vielleicht. Ich war schon mehrfach in Versuchung, das Ding zu montieren.

https://www.off-the-road.de/nissin-bremspumpe-mit-integriertem-behaelter-hinten/bs-bp-ni1249

Sieht ja quasi aus wie der von der Mt07... 8)
Darf's ein bisschen mehr sein?

tam91

Hallo
so einen hab ich bei meiner WR 250 R dran.
Leider schreibt OTR nicht welche Kolbengröße der hat.
Ich würde mal tippen, daß es auch von Brembo verschiedene Kolbendurchmesser gibt, damit könnte man dann die "Übersetzung" ändern/ anpassen.
Wäre auch mal interessant zu schauen ob der "richtige" Zylinder drin ist oder aus Trotteligkeit oder Falschlieferung evtl. ein falscher.
Gruß
Christoph

Moppedcafe

So groß scheint die Auswahl an passenden Alternativen zum Serienhauptbremszylinder nicht zu sein, bezüglich der passenden Abstände der Schraubenbohrungen am Rahmen. Hat hier ja wer auch schon berichtet.
Das Nissin-Teil hat einen integrierten Ausgleichsbehälter, was zumindest der Zugänglichkeit nicht förderlich wäre....
Mich wundern halt doch die teils deutlichen Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug bei nominell gleicher Ausstattung.
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

SMF spam blocked by CleanTalk