Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Oktober 2025, 02:58:47

Login with username, password and session length

114 Gäste, 0 Benutzer

Speichengewichte

Begonnen von webs, 30. September 2025, 15:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

webs

Hallo,

hat jemand von euch ne Adresse von wo man wieder verwendbare Speichengewichte zum Wuchten (mit Madenschrauben) in der Farbe Silber/Metall beziehen kann?
Finde hauptsächlich nur welche aus Messing oder nicht wieder verwendbare.

Danke u Grüße

benjamin.duerr

Ja, will ich auch wissen! Auf Messing habe ich keinen Bock. Habe doch wieder welche aus Blei bestellt, leider.

Ede

Zitat von: benjamin.duerr am 01. Oktober 2025, 09:43:49Ja, will ich auch wissen! Auf Messing habe ich keinen Bock. Habe doch wieder welche aus Blei bestellt, leider.
Blei? Ist schon seit Jahren durch Zink ersetzt.

Diese Klebegewichte mag ich auch nicht. Nach dem Entfernen muß man die Klebstoffreste irgendwie von der Felge abbekommen.
Ich verwende Speichengewichte. Daß es so etwas mit Schraubfixierung gibt wusste ich auch nicht.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

benjamin.duerr

Ja, genau diese Dinger. Dann halt aus Zink. Von mir aus können die auch aus Kryptonit sein, hauptsache es funktioniert. Meine sind aus Blei, zumindest behauptet das der Verkäufer.
Finde ich super, weil ich so beim Wuchten immer schön probieren kann, bis es bestmöglich passt.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Mit Madenschraube zum wiederverwenden wäre schon gut, aber nicht aus Messing.

Tene700

Außer man hat goldene Felgen..dann finde ich kann man die Messing Gewichte nehmen..ich benutze die Messing und die fallen gar net groß auf.
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
Tenere 700 Rally, Bj. 2021
Honda ADV 350,Bj. 2024

SMF spam blocked by CleanTalk