Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2026, 20:36:29

Login with username, password and session length

keine Druckaufbau am Fußbremszylinder

Begonnen von Rocco, 18. November 2025, 19:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete

Zitat von: crossbow am Heute um 10:17:28der Werkstatt und vor allem dem Meister nehme ich es glaubhaft ab das Ihm die Sache unangenehm war und ist, er hat mir versichert alles geprüft zu haben. Also Bremspumpe neu, entlüftet mit dem richtigen Gerät selbst die Spiegler Leitungen haben Sie einschicken wollen aber der Hersteller birgt und hat schriftlich bestätigt das ein Fehler auszuschließen sein.Bremssattel hinten zerlegt. Stand das letzte mal auch länger da mit gewicht auf dem Bremshebel. Ging ja danach auch 1000km.

Ich habe vorhin eine email gesendet und in kurzer Zeit einen Rückruf bekommen. maschine wird nun zeitnah abgeholt und laut Ihm will er einen Techniker von Yamaha direkt kommen lassen um es zu prüfen. er sagt es kann nur noch am ABS selber liegen. Ich überlege gerade ich habe das ABS Dongle verbaut aber das sollte ja keinen Einfluss haben oder ?
Meine Yamaha Werkstatt hatte mir erzählt dass Yamaha DE mittlerweile akzeptiert, dass es da ein Problem bei einigen  T7 gibt und dass sie dabei wären Ursache/ Lösung zu suchen.

Also wäre es gut wenn sich alle mit diesem Problem bei ihrer Yam Werkstatt melden, auch wenn die Garantie  bereits abgelaufen ist. Ich kann mir vorstellen,  dass man mit Yamaha über Kulanz sprechen kann, sobald die Ursache gefunden ist

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass ein wenig Restluft im System dazu führen kann, dass das Pedal ohne Druck auf Anschlag geht.

Wenn sowas auch während der Fahrt passiert, ist echt Schluss mit lustig...

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

crossbow

Ok ein letztes mal ich dazu...es geht grundsätzlich nicht um Garantie sondern um die Gewährleistung auf die ausgeführte Leistung. Also den Tausch der Bremsleitung im Zusammenhang einer großen Inspektion. Das Motorrad wurde vorgeführt mit allen beschrieben Komponenten. Der Auftrag wurde angenommen und ich habe bezahlt. Es wurden 3 Nachbesserungsversuche vorgenommen. Nun halt der vierte Versuch. Die Werkstatt hat die techniche Unterstützung angefordert und wir werden sehen was rauskommt...mir geht es nicht darum 3 Euro zu sparen ich will das es funktioniert. Ich werde alles so lassen wie es ist ( würde es ja eh wieder verbauen ) und somit fair play und wir sehen was rauskommt.

MA-D

Zitat von: Pete am Heute um 15:33:35Meine Yamaha Werkstatt hatte mir erzählt dass Yamaha DE mittlerweile akzeptiert, dass es da ein Problem bei einigen  T7 gibt und dass sie dabei wären Ursache/ Lösung zu suchen.

Also wäre es gut wenn sich alle mit diesem Problem bei ihrer Yam Werkstatt melden, auch wenn die Garantie  bereits abgelaufen ist. Ich kann mir vorstellen,  dass man mit Yamaha über Kulanz sprechen kann, sobald die Ursache gefunden ist

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass ein wenig Restluft im System dazu führen kann, dass das Pedal ohne Druck auf Anschlag geht.

Wenn sowas auch während der Fahrt passiert, ist echt Schluss mit lustig...

Was ist bei Yamaha bekannt, dass man auch mal ins leere greifen kann bei einigen Modellen ? Das wäre kein Problem das wäre ein super GAU!

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

MA-D

Was ist bei Yamaha bekannt, dass man auch mal ins leere greifen kann bei einigen Modellen ? Das wäre kein Problem das wäre ein super GAU!

SMF spam blocked by CleanTalk