Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2026, 20:42:42

Login with username, password and session length

Einheitliche Verkleidungsschrauben

Begonnen von godfather of dirt, Gestern um 19:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godfather of dirt

Hallo Zusammen,
ich habe am Wochenende den Tank runternehmen müssen um das Ladekabel von meinem neuen Navi akurat zu veregen...
Was mir immer wieder ein Dorn im Auge ist sind die vielen verschiedenen Antriebe der Schrauben, angefangen von TORX, SW8 Außensechskant über SW4 Innensechskant über SW5 etc...
Hat jemand von Euch hier eine Lösung gefunden um es sich einfacher zu machen?
Danke vorab für Eure Infos!

Dynamite

Hab fast alle Verkleidungsschrauben vereinheitlicht:

Schrauben Temu
Bis dann
Gruß
Dynamite
___________________________________________________________________________________________________________

Bitte weitergehen, hier gibts nix zu sehen

benjamin.duerr

Das war tatsächlich bei meiner KTM besser. EXC 300 hatte immer außen 6-Kant und innen Torx. Konnte man mit ganz Wenig Werkzeug fast komplett zerlegen.

Strandmotorrad

Schrauben von Temu, .... ganz großes Kino!!!

Falls zukünftig etwas abfällt, einfach lächeln und weiter!

Dynamite

Naja, ob die in China direkt an ein europäisches Mopped geschraubt werden oder ich die bei Temu bestelle ist wohl wurscht.
Und solange die nur die Verkleidung halten, mach ich mir da die wenigsten Gedanken.
Bis dann
Gruß
Dynamite
___________________________________________________________________________________________________________

Bitte weitergehen, hier gibts nix zu sehen

ck1

Als Skipper, hatte ich die gerne in grün und rot. 🤗

Sartene

....die alte Mähr, alles aus China ist Kernschrott oder ähnlich, stirbt wohl nie. Allein wenn ich an die aktuellen Kfz. denke, da können sich die Europäer ein Stück abschneiden.

Ich habe in der Vergangenheit die eine oder andere Schraube, als auch das eine oder andere Zubehörteil für Motorräder gekauft und wurde bisher nicht ein einziges Mal enttäuscht.

Allein die Helm-Com-Sets.....ich habe mehrere verschiedene Systeme an all meinen Helmen aus China....teils mehr als 4 Jahre und ich habe bisher nicht einen Defekt! Im Gegenteil, ich habe nie mehr als 20 Euro für ein Com-System bezahlt und hatte keine wirklichen Erwartungen. Kein einziges System hatte bisher einen Ausfall, die Akkus halten deutlich mehr als 14 Stunden und alle Com-Systeme haben ein Radio integriert. Alles ist fast perfekt und für max. 20 Euro darf ich sagen, hervorragend! In Anbetracht der Tatsache, dass ein Freund seit Jahren immer mal wieder Ärger hat mit einem Sena System und seit Jahren nicht wirklich zufrieden damit ist, kann ich das genaue Gegenteil behaupten.

Wer grundsätzlich China-Ware ablehnt, dass ist völlig ok, für den engt sich der Kreis der möglichen Artikel deutlich ein.....was wird denn heute nicht mehr in China hergestellt?? Allein Apple lässt dort massenhaft produzieren....

Wie gesagt, jeder wie er mag.

Schönen Abend

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

T7Xover

.....ich kauf nur in Deutschland /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk