Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 19:32:46

Login with username, password and session length

Bestes Navi - Preis/Leistung ???

Begonnen von greeen, 09. Februar 2011, 10:21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

greeen

Zitatbei uns umgerechnet nurmehr 450 Euro kostet
Woisndas ?   8)

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

greeen

#17
Eine Frage zum Zumo 220

Das 660 und das 550 kann man einfach auf die vorgesehene Halterung stecken zwecks Stromversorgung.
Wie ist das mit dem 220 ?
Gibt es da auch so eine Vorrichtung oder muss ich da immer den minni-usb reinpfriemeln ?

ecki_sh

Hallo,

beim 220 mußt Du den stecker immer per Hand reinstecken. Finde ich allerdings nicht schlimm. Ich hab das Kabel fest an die Batterie angeschlossen und am Kabelbaum verlegt, so dass es gut passt.

Bei Garmin solls ja in Kürze ein zumo 210 geben. Vielleicht ist es da anders. Das ist wohl günstiger und ggfs. einen Blick wert.

Viele Grüße
ecki

klesk

ich fahr mit nem oregon 550t und dem ram-mount halter dazu:-) streckenmäßig findet das ding richtig geile touren zusammen ohne großes planen. ist ne empfehlung grad für diejenigen die gern ma offroad unterwegs sind und es auch für mögliche andere outdoorspielerein brauchen.

gruß chris

Pepe

Zitat von: ecki_sh am 08. März 2011, 19:49:03

.....Bei Garmin solls ja in Kürze ein zumo 210 geben. Vielleicht ist es da anders. Das ist wohl günstiger und ggfs. einen Blick wert.

Viele Grüße
ecki

Hallo,

der Zumo 210 CE (Central Europe)  unterscheidet sich technisch nicht vom 220, d.h. es bleibt beim kleinen Winkelstecker auf der Rückseite. Nur die Europakarte wurde beschnitten, es fehlen GB, Skandinavien, das Baltikum und alles südlich Kroatien.

Den TT Urban Rider halte ich serienmäßig für eine Mogelpackung, was soll ich mit einem Navi ohne 12 V  Stromversorgung.


sonnige Grüsse

Peter

Stellwerker

Zitat von: Pepe am 20. März 2011, 17:10:00
Hallo,

der Zumo 210 CE (Central Europe)  unterscheidet sich technisch nicht vom 220, d.h. es bleibt beim kleinen Winkelstecker auf der Rückseite. Nur die Europakarte wurde beschnitten, es fehlen GB, Skandinavien, das Baltikum und alles südlich Kroatien.

Den TT Urban Rider halte ich serienmäßig für eine Mogelpackung, was soll ich mit einem Navi ohne 12 V  Stromversorgung.


sonnige Grüsse

Peter

Sehe ich auch so - und nach langer Leser- und Überlegerei zwischen TT, Garmin, Pearl und 169,00 bis 699,00 ? werde ich den Tante Louise 20 % Gutschein fürs Wochenende nutzen und mir das "kleine" Zumo nach dem Messebesuch in L gönnen. Kann Tracking, funktioniert mit Tyre und Touratech baut ?ne stabile Aufnahme, mehr brauche ich nicht. Und Preise weit jenseits der 400 Öcken sind mir für 2 - 3 größere Touren im Jahr einfach zu heftig.

Muello

Ich hab auch schon seit jahren das Garmin GPS 60 csx mit der Halterung von Touratech. Das ganze ist sehr robust und wasserdicht.
Das Kartenmaterial von Garmin ist mir definitiv zu teuer.  /mecker/
Daher greif ich hier auf die kostenlosen Karten von Open Street Map zurück, die ist inzwischen so gut, das sich hier einige Hersteller mal eine Scheibe abschneiden können.  /devil/

tommes

Tag zusammen,
ich werd mich jetzt mal is Fettnäpfchen setzen ;D!
Ich benutze nen I-Phone(ich denke mal, viele hier haben diese Touch-Dinger)  mit Navigon- Weichware (ist Garmin Group!).Hab nen Magnethalter geschützt hinter dem Windshild gebaut.Dann noch nen
usb-KFZ-Einbaustecker(Conrad) verbaut,fertig!!!Hält und funktioniert super!Bietet alles was Ihr euch hier so wünscht.
Noch ne Zwischenfrage: Was spricht dagegen,wenn man zur Bedienung anhält, und kurz die Handschuhe auszieht? Oder tippt ihr wärend ihr fahrt an den Navis groß rum?
Gruß Tommes
beat the street!

Paetschman

Zum Kartenmaterial von Garmin muss ich mal was los werden:
Ich habe mir mit Anschaffung des Zumo660 auch ein Lifetime Update gegönnt.
Das bekommt man meines wissens für 80 - 100 ? auch heute noch (Europa gesamt) und hat damit mind. 4 Mal im Jahr aktualisierte Karten. In D gekaufte Geräte werden ohnehin mit den Europäischen Karten ausgeliefert.
In dieser Variante empfinde ich die Karten sogar schon als sehr Preisgünstig (wenn man einmal bedenkt das zu früheren Zeiten jedes Jahr gut 150 Tacken für neue Karten fällig wurden)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Stellwerker

@Paetschman: Sehe ich auch so und war u.a. ein Punkt für mich, die Garmin-Entscheidung zu treffen. Zumal es das Lifetime-Update momentan für 60 Öcken über amazon gibt..

Unabhängig davon: Weiß jemand, ob man die Central Europe - Variante des 210 über Lifetime zum Gesamt-Europa "pimpen" kann?

indi03

Ja, kann man!
Hätte durch Zufall ein Gespräch darüber mit nem Verkäufer bei Louis,weil ich mir selbst so einteilen kaufen wollte.
Der hat mir erzählt, dass das update eigentlich nur fürs 660 sein sollte, da aber "leider" eine Sicherheitsluecke ist,weil beim update selbst das Gerät nicht erkannt wird...
Geht also mit jedem Garmin.

kaja

Hallo green,

ich hab das Garmin 220 in einer TT MVG Halterung an einer OTR-Halterung. Passt 100%ig.
Ich hab mir das Navi mit TT Halterung als Set (MVG abschließbar) anbieten lassen. Im damaligen Set war nur das "Normalgedämpfte"
Mit dem MVG wackelt nix, auch nicht auf 3.-Klassigen Strassen in den Ardennen. Den Stecker lasse ich immer im Navi, das Kabel wurde genau wie die Heizgriffe über Zündung angeschlossen, ich glaube da ist für sowas noch ein Platz frei.
Einfach Wunschkonfiguration an TT per mail, Antworten kommen immer sehr schnell.
Gruß
kaja

greeen

Das interessiert mich - habe auch das 22er Set mit der TT-Halterung gekauft.
Mich nerft das gefummel mit dem Stecker.

Was genau hast du da gemacht ? - Wie ? - Was braucht man dazu ?
Bitte erklär es aber einem Elektro-Troll - mit einfachen Worten - ohne Abkürzungen -
wenn möglich mit vielen Bildern  ;D

kaja

Hi green,
da fragst Du genau den richtigen, hab nichmal Ahnung, ob der Strom von + zu - oder umgekehr fliesst.
Wurde alles bei meinem Haus- und Hofschrauber gemacht. Bilder würden nich viel nützen, da sich unter der Verkleidung über
dem Anschluß/Sicherungskasten der Powercommander mir OS2-Eliminator tummelt.
Das gefummel mit dem Stecker ist nicht soooooooo schlimm, obwohl die MRA-Scheibe recht dicht dahinter ist.
Mit ein wenig Übung gehts innerhalb Sekunden, ist halt wie sooft im Leben, wenn man nix mehr sieht, muss man fühlen.
Da der Halter abschliessbar ist, lasse ich das Navi meistens drann, lediglich auf grossen Touren oder in fremden Ländern baue ich ab,
wenn das Möpi länger ohne Blickkontakt ist.
Gruß
kaja

SMF spam blocked by CleanTalk