Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:38:54

Login with username, password and session length

schlagende Geräusche - Kette (Video)

Begonnen von webs, 16. Februar 2011, 17:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_42

Hi.

Ich hab zwar noch nicht hinter meine Kupplung geschaut, aber rein Gefühlsmäßig sieht das für mich recht gruselig aus. Das "weiße Zeug" habe ich bisher noch in keinem Motor gesehen und deine Schaltgabel, ist die im Motor so heiß geworden? Die angelaufenen Schrauben sehen ja danach aus, wenn es nicht täuscht auf den Bildern. Halt uns mal auf dem Laufenden.

:-X

Gruß
Thomas

webs

Zu dem weißen Zeugs hab ich auch keine Erkläreung.. keine Ahnung wo das herkommt und was es überhaupt ist ...

Aber bei der Schaltgabel denk ich mir das es wohl von der Herstellung ist die Gabel wurde wohl auf das Gestänge aufgeschweißt oder es hat da ein Vorgänger gepfuscht .
Bei den 2 Schrauben rechts sieht man auch die Verfärbung, wenn einer mit dem Autogengerät da drangegangen ist dann könnt ich mir das Erklären aber habe leider keinen Vergleich.
Das könnte auch das rausspringen der Gänge im Gelände erklären --> Pfusch von einem Vorgänger...

sind aber nur Vermutungen, müsste das komplette Gestänge ausbauen aber hatte heute keine Zeit mehr.

mfg

Christof

was nehmt Ihr für weißes Zeug, das Ihr da weißes Zeug seht ?  /devil/  Welches Bild?
Die Spuren im Deckel führe ich auf Montageberührungen zurück, die im Korb ggf. von einem unsachgemäßen Art der Blockierung bei Montagearbeiten.
Die stark durch Wärmeeninwirkung verfärbte Schaltwelle macht mich stutzig. Leider hab ich gerade kein zum Vergleich zur Hand. Klar ist die da aufgeschweißt, aber so bunt habe ich das noch nicht gesehen.  Schade das man die Geräusche hier nicht 1:1 einstellen kann...
Ist auf jeden Fall eine interessante Baustelle und wir sind alle gespannt woran es dann gelegen hat !

Franki

wegen weißem Zeug: wenn da ein "Monteur" irgendwas im Kurbelgehäuse geklebt hat... wollen wa nit hoffe, datt datt so is. ::)

Ray

Hi

Könnte es sein das eine dieser Erhebungen, die man auf dem 8. Bild sieht (zwischen den Federn), an die leicht abgeschliffene Schweißnaht  der Schaltgabel kommt (Bild 5)?

Würde allerdings von der Taktung die man auf dem Video sieht nicht ganz hinkommen (Kette musste dann wahrscheinlich in kürzeren Abständen schlagen).

Grüß Ray

Weißes Ketten Spray  8)

Franki

weiße Plörre im Öl deutet ja in der Regel auf Wasser hin. Aber das sah eher nach Dichtmasse aus...

webs

@ Christof
Bild 3 sieht man das weiße Zeugs ganz deutlich , ist nicht in Pulverform  :P

@ Ray
das sind die Nieten vom Korb und die Streifen nirgends


An Dichtmasse hab ich auch schon gedacht da dieses Zeugs nur am Deckel ist aber wie gesagt es fühlt sich nicht klebrig an eigentlich wie Schmierseife...


Bin auch schon gespannt woran es liegt aber es läuft zur Zeit raus das ich mir nen 850iger zulegen werde und den alten danach aufmache und mir das genau ansehe was da eventuell vom Vorbesitzer gepfuscht wurde oder ob sich sonst was lose gemacht hat im Innenleben...

mfg

Christof

Das wäre aber vedammt guter Pfusch vom Vorgänger, wenn der so lange gehalten hat und sich erst jetzt bemerkbar macht  ;D !

webs

soll ja auch gute Pfuscher geben  /devil/

mfg

SMF spam blocked by CleanTalk