Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 19:34:36

Login with username, password and session length

Kettenkit-Frage

Begonnen von Mega, 18. Februar 2011, 13:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mega

Hi Leute

da die 525er Kettenkits für unsere ST von DID ncht mehr lieferbar sind wollte ich mal Eure Meinung hören, ob als Ersatz besser ne super-turbo-mega-verstärkte 520 gut sein soll, oder ob man gleich zum 530er Kit greifen soll.

Wie wirkt sich eigentlich ne 530er auf den Antriebsstrang aus ? Nur mal so ne doofe Frage...

Gruss
mega

Christof

Nicht die Breite ist entscheidend, sondern die Zugfestigkeit !
Nach 520er und 530er , fahre ich jetzt den 2. Satz 525er von France Equipment (RK Kette) und erreiche mit Scottoiler 30-40tkm.
Ist bei FE eine Sondernummer, die ich aber raussuchen kann...

Mega

also ich habe bis jetzt mit den 525er Kette von DID nur positive Erfahrungen gemacht... und ich fahre aus Erfahrung keine Ketten mit Frauennamen...

Mega

Christof

welche Frau heißt denn RK ?? /devil/ 

fofi

#4
Zitat von: Christof am 18. Februar 2011, 15:24:08
welche Frau heißt denn RK ?? /devil/  
Regina Kette,kennt doch jeder....oder fast jeder.
Aber mal was anderes zum Thema Kette,ein Kumpel von mir,Trans-Alp fahrer,hat vor 3000km
sein Ketten-Kit gewechselt,gekauft bei Tante Louise,jetzt hat er seine Kette gereinigt und hatte anschliessend
etliche O-Ringe im Lappen.Ich sage reklamieren,er sagt war letztes Jahr...Was meint ihr. /mecker/

Mega

also ICH meine: Schei..endreggen.

Ist natürlich ärgerlich und würde zu reklamieren versuchen, aber es wird sicher heissen: falsches Schmiermittel genommen, oder falsches Reinigungsmittel.

Mega

fofi

Reiniger hat er auch bei Louise gekauft,der Grund würde schon mal ausfallen.

Christof

Regina und RK sind aber zwei verschieden Schuhe, ähhh Ketten !

fofi

Zitat von: Christof am 18. Februar 2011, 18:34:26
Regina und RK sind aber zwei verschieden Schuhe, ähhh Ketten !
Passte aber grad so schön... ;D

Sutener

Zitat von: fofi am 18. Februar 2011, 17:48:15
Regina Kette,kennt doch jeder....oder fast jeder.
Aber mal was anderes zum Thema Kette,ein Kumpel von mir,Trans-Alp fahrer,hat vor 3000km
sein Ketten-Kit gewechselt,gekauft bei Tante Louise,jetzt hat er seine Kette gereinigt und hatte anschliessend
etliche O-Ringe im Lappen.Ich sage reklamieren,er sagt war letztes Jahr...Was meint ihr. /mecker/

Auf jeden Fall sofort wechseln die Kette!
Würde ich reklamieren!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

STrotzen

Ich bin da mal kurz erschrocken, warum es denn die 525er DID-Kette nicht mehr geben soll.  :o

Kurz bei Louis online geschaut - da ist der Satz noch drin.
Aber: Beinhaltet der Kettensatz, den Luise anbietet, eine 520er Kette oder eine 525er?

Ich frage so doof, da der Vorbesitzer meiner Kiste freundlicherweise einen 530er Satz verbaut hat  ;D ... aber der hält ja auch nicht ewig  :(

Mega

@STrotzen: na dann schick mal bitte die Bestell-Nummer von Tante Louise, wenn es den noch geben soll bei denen. Online ist nur noch der 520er drin.... vielleicht bin ich ja blind oder doof oder beides zusammen.

Mega

Christof

der Vorteil bei Verwendung einer 520er Kette liegt darin, das man ein Stealth Kettenrad bekommt, das in 525 nicht lieferbar ist.
Siehe hier :
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2557.msg20817#msg20817

alois

530 er kette fahren is meiner meinung nach sinnlos....is wie immer nen sack zement hinten nachziehen....
lieber ne 520 er mit höherer zugfestigkeit.....reibungsverluste einer 530er kette will ich hier gar ned erwähnen....

vorteil der 525er.......da bekommst für vorne noch ein 17er da baugleich mit tdm aber nur als 525

northernraptor

da bin ich gleicher Meinung. Hab einen 520er verstärkten von D.I.D. und bin sehr zufrieden von 60.000km bis (z.ZT) 85.000km und der ist noch nicht abgefahren.

Gruss, Mariö

SMF spam blocked by CleanTalk