Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. August 2024, 15:19:27

Login with username, password and session length

XT1200Z - Erfahrungen zu hoher Windschutzscheibe und Windabweiser gesucht

Begonnen von radarman, 17. März 2011, 11:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Obelix

Danke, Uwe !

Bei 1,80 reicht die große okinale auch ! Mit der MRA Vario wärest Du bestimmt richtig glücklich !


Gruß, Obelix !

GodFlesh

Nachdem ich mir nun von Wunderlich für meine Originalscheibe den Spoiler zugelegt habe wurde die ganze Geschichte ein wenig besser (bin 1,84 oder so, fahre auf niedriger Sitzbankposition und mit niedriger Scheibenposition). Das Maß aller Dings ist dieser Spoiler aber immnoch nicht.
Ich werde jetzt in die ganz andere Richtung gehen. Habe mir heute die MRA Sportscheibe bestellt und hoffe nun, dass mein Helm damit ganz normal vom Fahrtwind angeströmt wird.
Da ich zur Super Ténéré auch noch eine FZ1-N habe, bin ich es gewohnt im Wind zu sitzen. Mal sehen, ob das klappt.

Zerfi

Hallo,

wie schon 2 Seiten vorher geschrieben habe ich die Sport Scheibe von MRA. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, deutlich weniger Turbulenzen bei gleichem Winddruck. Auch
der Geräuschpegel ist nicht lauter geworden. Allerdings bleibt das Visier jetzt nicht mehr so schön von den lästigen Mücken verschont.
Fazit: eine Alternative zu den hohen Scheiben.

Gruß Zerfi

BIKERGATE

Zitat von: lagomike am 13. Mai 2011, 18:08:03
Das Teil müsste es doch auch bei uns geben. Die Anbauteile sind von SW-motech. Geniales Teil
Hi Mike,
Werde mich mal um das Teil kümmern. Versuche mal am Preis als Händler was raus zuholen. /tewin/
Wäre denn noch jemand interessiert?
Grüßle Pitterl

Zerfi

Hallo Pitter,

meinst du mit dem "Teil" die dort angebotene Scheibenverstellung (http://www.motorradgarage.com.au/catalog/product_info.php?cPath=106_247&products_id=1191)?

Ich bekunde da mal Interesse und bin gespannt ob und was Du erreichen kannst.

Liebe Grüße Zerfi

BIKERGATE

Hi Zerfi,
Ja genau das Teil aus Australien. Habe SW schon mal eine mailanfrage geschickt. Bin ja eh bei denen als Händler gelistet.

Am Mittwoch hole ich meine schöne blaue ab - freu mich schon.  /tewin/
Pitterl

Fliewatüt

Hallo Ihr Scheibengeplagten  :-[

mal 'ne dumme Frage:

Ist das Teil nicht baugleich, welches auch Touratech im Angebot hat?

Nachdenkliche Grüsse

Peter

BIKERGATE

Hi Peter,
Soweit ich das sehen kann, geht die nicht ganz zum umlegen. Mach mich aber mal schlau.
Grüßle Pitterl /mecker/

BIKERGATE

Hi Teneristen,
SW-Motech ist defintiv nicht der Hersteller. Die Australier haben aber schon geantwortet.
110,-Euro inkl.Versand aber ohne Zoll. Muß jetzt mal mit UPS klären was der Spass kostet. Denke aber Mal das wird nicht billig.
Grüßle Pitterl  /tewin/

Slaine

Da ist der Touratech Teil günstige und macht fast das gleiche.

BIKERGATE

Hi,
Hat hier jemand das Touratechteil schon verbaut? Wäre mal interessant.
Gruß Pitterl /-/

harald

Hallo Pitterl,
ich habe die Touratech Scheibenverstellung in Kombination mit der hohen Original-Yamaha Scheibe montiert.
Ich hatte Probleme mit den sich lösenden Rändelmuttern zum Verstellen. Nachdem ich eine verloren hatte und die dazugehörige Schraube meinen Lenkereinschlag blockierte, habe ich die Rändelmuttern durch selbstsichernde Muttern ersetzt und seither habe ich Ruhe, aber leider ist die Scheibe jetzt nicht mehr ohne Werkzeug zu verstellen.
Gruß
Harald

Obelix


Es wäre nett, wenn Ihr in diesem Fred grundsätzlich Eure Körpergröße, evtl. auch die Sitzposition (Sitz obere/untere Stellung) postet, damit wir auch etwas mir Euren Aussagen anfangen können.

Gruß, Obelix !

Zerfi

Hallo Pitter,

erstmal danke für deine Mühen. Es gab mal einen guten Thread über den Scheibenversteller im advrider Forum. Ausgetüffelt hat sich ein Australier ("Wasp")
die Verstellung. Im Thread waren ne Menge Bilder und in meinen Augen sind die Verstellmöglichkeiten deutlich vielfältiger und auch werkzeugfrei. Leider
finde ich den Thread nicht mehr, habe gerade die ganze Zeit gesucht.

Was meinst Du denn, was der Zoll so ca.kosten wird? Ich habe nämlich weiterhin Interesse.

Lieben Gruß,

Zerfi

Zerfi

....197 cm, Sitzbank hoch.
Im Moment fahre ich mit der MRA Sportscheibe, für mich der beste Kompromiss.

Gruß Zerfi

SMF spam blocked by CleanTalk