Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:30:08

Login with username, password and session length

Neuer Heidenau K60 Scout fährt sich auf anhieb gut

Begonnen von ecki_sh, 12. April 2011, 17:31:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Na dann passts ja auch heute Abend noch für Köln  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Hm, heute abend nach Köln? Dann müsste mein ELW (Einsatzleitwagen) von Ferrari sein  /devil/ !

Paetschman

Kannst ja eine von den Fünf (sehe ich wohl im Bild) AT?s nehmen  /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Viel Spaß in USA.
Bereite die Jungs und Mädels schon mal auf X-USA vor  ;D
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

greeen

Also - Fahrsicherheitstraining mit Kurfentechniken und vielen engen Kurfen ist vergangenheit.
Ich bin von der Straßenlage des Scout begeistert !
Ich hatte ihn wegen seines gröberen Profils vom Gefühl her - als nicht so Kurfentauglich eingestuft.
ABER   8)
Fußrastenstreifen, bzw Fusswegziehen in den Kurfen ohne das Gefühl am Ende der Reifen angekommen zu sein ist kein Problem.
Der Geradeauslauf auch bei langsamer Fahrt ist angenehm - Spurstabil, ... (für mich kein Hoppeln erkennbar)
Bei schnelleren krfen habe ich auch noch kein unangenehmes walgen feststellen können.
Für ein wenig Gelände ist auch genug Neg.Profil vorhanden - ...
also ich glaube das wird mein Reifen !

Bin mal gespannt auf den Verschleiß und wie er sich gegen Ende entwickelt.

Gruß
Jürgen

ecki_sh

Meiner hat jetzt auch wieder deutlich über 1000km runter.
Zuerst hatte ich auch das Gefühl das ihn Längsrillen mehr beeinflussen als vorher. Das war damals mein Haupt positiver Unterschied beim ersten Heidenau (neben den Offroad-Reserven) zum Bridgestone Battlewing den ich vorher drauf hatte.

Jetzt wird das allerdings wieder deutlich besser. Ich werde aber noch weiter in nächster Zeit auf Längsrillen surfen.

PS: nur noch 230km dann steht die XTZ wieder auf 00000km. Dann kann ich sie wieder als neu verkaufen ......

Viele Grüße
ecki

greeen

Eine NEUE 750xtz  :o
Darauf warten viele ! -
die kanst du mit Gold aufwiegen.

Wiedereinsteiger

Hi Ecki,
der Heidenau soll wohl auch meine Wahl werden, bin mal gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen, denn mit dem  Metzeler Tourance bin ich eigentlich zufrieden. Mal sehen
Das mit dem hochgeistigen Getränken vor dem Twinduro wird nu? nix mehr. Ich rufe Dich nächste Woche an.

George

Salü zusammen,

Dieser neue Heidenau K60 ist leider in der Schweiz in 17 " fürs Hinterrad der XTZ 750-er nicht zu haben. Jedenfalls habe ich ihn nirgends gefunden; 18 " dagegen schon.

Hat jemand eine CH-Adresse hierfür?

In diesem Sinne, Grüsse

George

Paetschman

So - der Heidenau K60 Scout hat sich nun auf den ersten 1400 km  beweisen können und - ich kann nicht klagen.
gegenüber der Grobstoller, welche ich normalerweise fahre (Desert, E09...) ist das natürlich ein fahren wie in einer Sänfte. Ja der Reifen läuft anfänglich Bitumenstreifen und Fahrbahnrissen hinterher, aber das ist meiner Meinung nach nicht dramatisch. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres erlebt.
Das WE gab Wetter mit allen Überraschungen her wie schönstes, warmes Wetter, übelster Regen, Hagelschauer und einfach nur Kälte. Die ersten 1400 km bin ich aber hoch zu frieden (wenn bisher auch weder Geländeeinsatz noch Tiefflug angesagt war).
Im voll beladenen Status habe ich mich jedoch Pudelwohl gefühlt und sehe somit auch der großen Reise gelassen entgegen....

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Saxe

Zitat von: George am 08. Mai 2011, 21:23:31
Salü zusammen,

Dieser neue Heidenau K60 ist leider in der Schweiz in 17 " fürs Hinterrad der XTZ 750-er nicht zu haben. Jedenfalls habe ich ihn nirgends gefunden; 18 " dagegen schon.

Hat jemand eine CH-Adresse hierfür?

In diesem Sinne, Grüsse

George


http://www.reifen-pneus-online.ch/motorrad-reifen/HEIDENAU/K60,SCOUT/#Liste_pneus    biddeschön

gnortz

mahlzeit
Hab mal ne dumme Frage,die Reifenfreigabe hier im Forum für den K60 bezieht sich doch auf schlauchlose
Reifen (bis 190 kmh) mit M/S-Kennung.Fährt man auf der ST nicht normalerweise Schlauchreifen.Kann ich die Freigabe trotzdem nutzen,und ist die Schlauchvariante (ist glaube ich nur bis 180 kmh) auch ein M/S-Reifen ?  ???
mit leicht verwirrtem Gruss gnortz

Long Driver

Habt Ihr denn nun alle die den Scout drauf haben gute Erfahrungen gemacht oder gibt es Einbußen bei dem ein oder anderen?

ich suche eine Verbesserung zu dem Tourance den ich jetzt drauf hab, in Kurven trau ich dem nicht so dass ich mich ganz reinlege, der hoppelt manchmal ums Eck und soooo schnell bin ich gar nicht unterwegs, nenenenene /-/

Und Spurrillenverliebt ist der auch wie Sau. /mecker/

Tom Paris

Grundsätzlich darfst du jeden Schlauchlosreifen (Tubeless steht drauf oder TL) auch MIT Schlauch fahren.
Umgedreht geht das nicht- also Schlauchreifen (Beschriftung Tubetype oder TT)  ohne Schlauch-klar, oder?

Alternative zum Tourance? Im Strassenbetrieb ist der schon nahe am Optimum. Der Michelin Anakee ist zwar handlicher,und ist Nässegeil, neigt aber zum kippeln, gerade mit Gepäck.
Zur Zeit hab ich den Conto Trail Attack drauf. Erst wenige km, aber ich bin mir jetzt schon sicher: Es ist der beste Trocken-Straßenreifen den meine ST je gesehen hat!
Nässe muss er noch beweisen. Ne Freigabe hat der leider auch nicht.

Der K 60 verschiebt sein Einsatzgebiet ganz klar in Richtung teilweisen Off-Road Betrieb.
Da kannste mit Tourance, TrailAttack und Co. sicher nicht hin.

George

@Saxe vonne Insel

Danke für den Link. Habe alles abgegoogelt aber diesen fand ich nicht.

Habe mit Mech geredet über Heidenau, er sagte, es sind gute und günstige Pneus aber er kann Heidenau niemandem mehr zu einem verbindlichen Preis offerieren. Erst bei Lieferung stellt sich jeweils der effektive Preis heraus und der war immer wieder unterschiedlich und vor allem höher als in der Liste. Sowas ist in CH natürlich ein absolutes no-go.
Er sagte nebenbei auch; die alte ST sei der beste je gebaute Allzweck-Töff und die Neuauflage hätte keine Chance so alt zu werden wie unsere Dicken usw. .....  

Ich könnte mir den Heidenau als Winterpneu vorstellen ev. mit Spikes, denn ich wohne auf ca. 1000 müM. Schaummermal.

Schöne Grüsse anne Insel
George

gnortz

Zitat von: Tom Paris am 04. Juni 2011, 19:15:48
Grundsätzlich darfst du jeden Schlauchlosreifen (Tubeless steht drauf oder TL) auch MIT Schlauch fahren.
Umgedreht geht das nicht- also Schlauchreifen (Beschriftung Tubetype oder TT)  ohne Schlauch-klar, oder?

Danke für die Aufklärung ,dachte immer das Schlauchlosreifen nicht auf normale Felgen passen,
wegen irgend einer spez. Wulst am Rand o.ä. . Also kann ich auch die TL-Reifen bei mir raufziehen!?
Gruss gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk