Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juli 2024, 05:47:42

Login with username, password and session length

45 Gäste, 1 Benutzer
Cadewer

Erfahrungen mit Reifen auf der ST

Begonnen von Fredl, 19. April 2011, 11:56:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Fredl

Zitat von: marunzel am 08. Juli 2011, 17:03:30
Heidenau K60 vo+hi 13.000 km.
Gegen Ende starke Schuppenbildung. Habe ich mit Raspel einmal geglättet (hinten), funktionierte gut.

Könnte noch ein wenig gefahren werden, gehöre aber nicht zu den Leuten die bis Glatze fahren.
Der neue K60 Scout steht schon in der Garage :D

Servus marunzel,

super Tipp, dass mit dem Heidenau K60 Scout /beer/
Bitte berichte wie er sich auf der Straße und im Gelände fährt und vor allem wie schnell er abbaut!
Ich plane gerade für Juni 2012 eine Tour auf Island (war 2010 schon mit dem Gespann dort) und suche noch den passenden Reifen!
Es werden wohl 1300 km Autobahn bis Dänemark (Fähre) und dass sollte er bei gemäßigter Geschwindigikeit schon weggstecken, Verschleißmäßig versteht sich!
@Grobstollenfraktion!
Super Erfahrungsbericht und nicht ständig das Gejammere ob nun der Reifen freigegeben ist oder nicht /devil/
Weiter so!

dauphin

@christian:
der vorderreifen hält sicher noch gut 1000 - 1500km, der hintere muss ende nächster woche runter.

nässe: auch da lässt er sich fahren ... musste da zwangsläufig durch, aber wie gesagt: schräglage suche ich dann nicht gezielt ;-)

gelände: in albanien war ich auf diversen untergründen unterwegs: festgefahrener schotter, loser schotter, grober schotter, gebirgswege, gesteinsplatten, flussdurchfahrten ...

alles ohne probleme.
NUR: mit der XTZ 1200 würde ich diese tour (tortour) nicht unbedingt wieder machen, weil sie wirklich dafür zu schwer ist.
mit mindestens 100kg weniger gewicht macht das ganze dann sicher NOCH mehr laune.

@marunzel:
ist der K60 scout für die XTZ 1200 inzwischen endlich verfügbar? wenn ja, zu welchem preis?

lg
dauphin

chrisPS924

Vielen Dank fuer die Infos .... von solchen Laufleistungen mit Grobstollen kann man auf der ST eigentlich nur traeumen, vor allen Dingen dass der Vorderreifen laenger wie der Hinterreifen haelt .... wobei Du hattest im Urlaub offensichtlich einen recht hohen Offroadteil, da koennte der Verschleiß etwas niedriger wie auf Asphalt sein .... mein Offroadanteil duerfte nur ca. bei 80% liegen .... Wenn der Vorderreifen laenger wie der Hinterreifen haelt, so sollte die XT12 evtl. nicht so kopflastig wie die ST sein ....

Gruss

Christian 

dauphin


chrisPS924

... ich fahre generell mit Grobstollen .... und suche mir auf Nebenstrecken drittklassige Straesschen und Offroadpassagen ....

Urlaub mit dem Motorrad - momentan ein Traum fuer mich ..... die Familie sagt da etwas anderes ....  ;) In den Urlaub wird es wahrscheinlich wieder mit dem Flieger gehen .....   

Gruss

Christian

hobby-uli

Hallo,

nachdem ich jetzt den 2 Satz BW's drauf habe (mit "E"-Kennung), überlege ich nicht mal was anderes zu testen. Der erste Satz hat gerade mal 7000 km gehalten. Mit dem 2. habe ich jetzt 4000 km runter und der sieht so aus, als würde er im September eine Alpentour auch nicht mehr überstehen. Also der Reifen ist echt suuper aber auf der Varadero habe ich den 10.000 km gefahren (allerdings den normalen, ohne "E", aber auch in den französichen Alpen).
Hat einer von Euch den normalen BW schon auf der 12'er XTZ gefahren? Hat ja auch die Herstellerfreigabe. Hält der länger? Auf der Vara war die Kurvenhaftung ebenfalls super.

Für den Michelin Anakee2 gibt es ja auch eine Freigabe. Hat denn keiner mehr Erfahrungen damit?
Würde mich aufgrund des doch guten Negativanteils im Profil interesseieren.

Gruß Uli

hdidi

Als XT-Neuling ne generelle Frage:
In meinen Papieren ist kein Reifen eingetragen, somit hab ich wohl keine Bindung an bestimmte Hersteller.

Ich lese hier immer von Freigaben......

Oder sehe ich da was falsch ?


uwemol

hi uli,
habe den anakee 2 auf meiner 750'er und bin sehr zufrieden damit.
habe vorher den tourance drauf gehabt und der anakee ist einen tacken besser. die laufleistung des tourance wird er aber wohl nicht erreichen.
ob man das auf die 1200'er übertagen kann weiss ich nicht genau, gehe aber mal davon aus.
auf der 1200'er fahre ich jetzt wieder den "alten" tourance und bin damit recht glücklich, auch wenn man im regen etwas vorsichtig sein muss.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)


ALPEN-Troll

Hallo zusammen,
nach 9000 KM ist mein Bridgestone hinten total am Ende.
Bekomme jetzt Dunlop Trailmax TR91 drauf werde dann berichten.

P.S hab dann einen Bridgestone Vorderreifen mit ca 3,5 mm übrig  ;D

Perry1200

Zitat von: marunzel am 08. Juli 2011, 17:03:30
Heidenau K60 vo+hi 13.000 km.
Gegen Ende starke Schuppenbildung. Habe ich mit Raspel einmal geglättet (hinten), funktionierte gut.

Könnte noch ein wenig gefahren werden, gehöre aber nicht zu den Leuten die bis Glatze fahren.
Der neue K60 Scout steht schon in der Garage :D


Hallo marunzel

Ich bin schon länger mit dem K60 scout am liebäugeln, konnte aber noch keinen Händler finden der die hat bzw. Preise nennen konnte.
Damit meine ich Reifen für die XT1200Z ,selbst bei Heidenau gibts die noch nicht in unserer Größe und Du hast den schon in der Garage?
Soweit ich das im Australienforum richtig verstanden haben sind die wegen anderen Felgengrößen vorn am überlegen, aber dafür geibts ja einen.
Hinten der ist noch nicht da.
Kannst Du bitte noch mal ein paar Details (Größe; wirklich für die "Dicke"...) nennen.
Gern auch per PN.
Ansonsten freue ich mich auch über Infos bezüglich Fahreigenschaften usw.

Gruß Torsten

marunzel

Sorry für die Verwirrung - ich bin im "falschen" Forum gelandet. Meine Aussagen beziehen sich auf die dünne ST (750)...
Was bei mir steht, und zwar in der Garage ist ein 140er für meine 750er...

Mir ist nichts bekannt über verfügbare Reifen für die dicke ST...

Perry1200

@Marunzel

Schade daß Du Dich geirrt hast  ;)
Muß ich weiter auf den Reifen warten.....
Mein EXP hält aber noch ne Weile.

Wegen der Verfügbarkeit des 150er in 17 Zoll, da haben die Australier den seit Juni für utopische Preise im Angebot
und ein Deutscher Händler schreibt wenigstens, daß der Reifen im laufe 2011 rauskommt....

Aussi-Händler

https://www.adventuremoto.com.au/product_info.php?cPath=34_92&products_id=1060&osCsid=54b6a8d549f71550dc0af0041dba1a10

Deutscher Händler

http://cms.reifenmeixner.de/heidenau-k-60-scout/2793/

Falls noch jemand auf der Suche ist.


Gruß Torsten

dauphin

@all

hab mal ne anfrage an heidenau gesendet ... werde berichten.

SMF spam blocked by CleanTalk