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Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

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Supergü



   Servas !

  Bei den Test hat die 12er 90 PS am Rad.
  So gesehen ist meine nicht so schlecht, komme auf 105 PS am Rad.
  chöne Grüße Gü

Bernd1965

Hat jemand nur den PowerCom. eingebaut? Wenn ja, was hat das gebracht. Ich habe ihn mir jetzt bestellt und bin schon gespannt auf das Ergebnis  :)
Gruß
Bernd

Supergü


  Servas !

  Leistung wird er nicht viel bringen aber der Motor läuft viel geschmeidiger.
  Gü

Bernybaby

#93
Zitat von: dauphin am 26. Mai 2011, 10:10:50
@bernybaby:
welche CO-wert hast du denn eingestellt?

@ dauphin
Habe, wie Beduine vorgeschlagen hat, den Wert 10 benutzt.
Grundwert war bei mir 0.


Grüße aus Augsburg
Bernybaby

Bernybaby

Zitat von: Franki am 25. Mai 2011, 17:22:25
jetz würd' mich ja schon noch das Kerzenbild interessieren ;)
Das werde ich bei Gelegenheit nachreichen, so nach 1000 km.

Gruß Bernybaby

thorbenhh

Moin Moin,

ich habe den co Wert auch von 0 auf 10 gestellt und bin begeistert /beer/.
Gerade im unteren Drehzahlbereich bei niedriger Geschwindigkeit ( 30ér Zone oder strich 50 hinter einem Auto her  /-/- man kann ja nicht immer überholen /-/) hat sich einiges verbessert.
Vorher habe ich immer zwischen 2 Gängen hin und hergeschaltet   :-\.
Jetzt ruckelt sie nicht mehr so :D.

Gruß
Thorsten /tewin/

thorbenhh

Zitat von: Odin22 am 14. Mai 2011, 22:20:26
Hallo Tequila ,

98 PS gibt es soweit ich weiß nicht ...  :'(

Sondern nur 95 PS und die werden nur durch Gaswegbegrenzung , von den 104 -110 PS ? , beschnitten ...  ;)

Drehmoment geht garnicht flöten und schau mal auf das Drehzahl / Leistungsband , wann man wirklich reell diesen Punkt im Fahrbetrieb erreicht ...  /-/

Sogut wie nie , außer auf der Autobahn bei Vollgass und evtuell über 220 km/h Tacho , oder wenn man es drauf anlegt und im 5. Gang bis oben ausdreht ...  /devil/ Das sollte man aber auch nur auf der Bahn ...

Ihr setzt euch mit einem Leistungsbereich auseinander , den 95 % von allen ST Fahrern niemals nutzen/brauchen werden und bezahlt Versicherungstechnisch für etwas , was nur auf dem Papier steht ...  ;D

Gruß aus dem Norden

Ralf

Moin Moin ,

ich habe mir auch so einen Leistungsreduzierungssatz eingebaut.
Durch die Gaswegbegrenzung stört es eigentlich nur die Vollgasfahrer, für die doch eher die Sportmaschinen gebaut wurden.
Für einen zügigen Überholvorgang reicht die Leistung alle mal.
Versicherungstechnisch ist der Umbau für mich sehr interessant, da ich ab dem zweiten Jahr Jährlich 150 Euro Spare.
Das erste Jahr ist durch die Umbaukosten  ( 71 Euro für den Satz , 41 Euro Abnahme , 15,70 neue Papiere ) eine Nullrunde.

Spessarträuber

Moin aus dem Spessart

Der Tip mit der CO-Umstellung war klasse. Bei mir rechte die Umstellung vom Wert 0 auf 8. Höher brachte keine nenneswerte Verbesserung mehr.

Danke Armin

Tequila

ich habe seit gestern einen Krieger ESD drauf und habe mal versucht, was nun passiert, wenn ich den CO Wert noch weiter anhebe: Es patscht beim Gas wegnehmen aus dem Auspuff wie verrückt. Bin jetzt wieder auf CO 10 zurück und sie läuft schön geschmeidig und patscht nur ganz wenig.

Bei CO 0 ist das Patschen komplett weg aber sie fährt eben wieder etwas "knochiger"   
/beer/

dauphin

@ALL:
hab die umstellung von 0 auf 10 vorgenommen ... man, unsere ST ist ja tatsächlich noch besser geworden.

DANKE für diesen genialen tip.

ps: was gibts denn sonst noch unter "diag" zu verbessern? hat schon mal jemand weiter rumgespielt?

grüsse
dauphin

Beduine_XL

"diag" ist eine abkürzung für "Diagnose" ! Da gibt es nichts zu verbessern, nur abzulesen. Wenn du z.B. keinen Drehzahlmesser am Fahrzeug hättest, könntest du hier die Motordrehzahl ablesen.

ila

Hallo Zusammen,

jetzt mal andersrum gesponnen - wenn ich mein Mopped testen lassen würde und es hätte auf jeden Fall unter 98 PS wäre das wohl ein Mangel, bzw. eine zugesicherte Kaufeigenschaft wäre nicht vorhanden. Somit müsste ich doch die 98 (oder evtl. weniger) eingetragen bekommen und in eine günstigere Versicherungsklasse kommen ;-) - oder habe ich einen Denkfehler?
Mir reicht die aktuelle Leistung aus, aber wenn ich da was sparen könnte, würde ich es mal versuchen ;-)....

Gruss Ingo

Franki

Hi Ingo,

das wäre tatsächlich interessant! Wer opfert sich? Dann hätten wir ein wichtiges Kaufargument mehr - die Noch-nicht-Besitzer einer XT1200, meine ich ;)

Beste Grüße
Franki

Obelix

Zitat von: ila am 30. Mai 2011, 10:15:03
Hallo Zusammen,

jetzt mal andersrum gesponnen - wenn ich mein Mopped testen lassen würde und es hätte auf jeden Fall unter 98 PS wäre das wohl ein Mangel, bzw. eine zugesicherte Kaufeigenschaft wäre nicht vorhanden. Somit müsste ich doch die 98 (oder evtl. weniger) eingetragen bekommen und in eine günstigere Versicherungsklasse kommen ;-) - oder habe ich einen Denkfehler?
Mir reicht die aktuelle Leistung aus, aber wenn ich da was sparen könnte, würde ich es mal versuchen ;-)....

Gruss Ingo

So weit ich weiss, hatte die Super T 90 PS am Hinterrad. Dazu wird dann noch der Verlust durch den Kardan gerechnet, minimum 10% (Kette) eher 15%-20% (Kardan) - das war es dann mit 98 PS !  /devil/

Vielleicht weiss hier ja jemand, was man tatsächlich bei der Super T. hinzurechnet !

Gruß, Obelix !

Zerfi

Hallo,

hab gestern auch mal meinen CO Wert von 0 auf 7 hochgestellt. Damit läuft die "Dicke" noch geschmeidiger, vor allem im unteren
Drehzahlbereich. Danke für den Tip.

Gruß Zerfi

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