Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:17:36

Login with username, password and session length

153 Gäste, 0 Benutzer

Bin Neu hier und habe gleich ein Problem ;) Vergaser !

Begonnen von Michidy, 18. Mai 2011, 20:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albertnero

Hallo,

bau mal die Chokekolben aus... war bei meiner das kleine (von den Kosten her) Übel
aber 2 Monate (incl. Werkstatt) ohne Dicke und dann die Kommentare von meiner Frau...

hohl den Hammer...bei unserer alten V-max gabs das nie.

Aber ich bin ja auch in die Jahre gekommen... und gerade sitzen...die Natur geniesen
und der Alten (Sie kennt das Passwort nicht) den SLk putzen das wars wohl nicht.

Bis zum Treffen

Albertnero 

Michidy

Hallo,
was den für Angaben zur Wartungsgeschichte, die war noch nie in der Werkstadt, habe ich bisher alles selber erledigt, muss man ja auch nicht, oder ?
Ventileinstellungen, Synchronisation usw. alles so Sachen wo man weis woran es liegt und was gewartet werden muss, außer nun diese Angelegenheit mit dem Vergaser, keine Quelle zu finden.

Ich werde mal, wen ich dazu komme, am Sonntag die Chokekolben und die Beschleunigerpumpe nach schauen, bei uns ist dieses Wochenende Jugendweihe, ein bissel Stress und so.

Hallo Der_Einsteiger 1 ,dann lass uns mal beide das selbe Problem suchen und finden.

Gruß Micha

Michidy

Hallo Leute,
so nun habe ich noch ein mal den Vergaser auseinander gehabt und die Chokekolben  getauscht, ich hatte noch gebrauchte da, aber die sahen zu mindestens viel besser aus, als die die drin waren und den Kompressionsdruck habe ich auch gemessen, der steht bei beiden gleich mit ca 6,5 bar, aber keine Verengerung durch die Chokekolben  austauschung  :'(

Bin bald am verzweifeln, was soll den das sein.

Gruß

Franki

Kompression 6,5 ist jetzt ja auch nicht so der Hit, aber ob es daran liegt...?

Christof

6,5 ist tatsächlich nicht der Knaller, aaaaber wiewurde gemessen und mit welchem Instrument ?  Normalerweise wird mit Vollgas gemessen und ein gutes Meßgerät ist auch wichig.

Michidy

Hallo,
nun ja ich kann nicht genau sagen ob das Manometer stimmt, es ist ein älteres vom PKW.
Habe mit Vollgas gemessen und mindestens 10 mal durchdrehen lassen, wie hoch müsste es den sonnst sein 12 bar ?
Ich denke aber es ist das Manometer, der Motor hatte gute Leistung gebracht und der Verbrauch war nicht zu hoch.

Gruß

Franki

9 bar sollte der Zeiger verraten. Manchmal sitzt die Dichtung am Kerzengewinde nicht richtig...

Michidy

also ich habe nun eine anderen Vergaser dran gehangen, originale Düsen, Nadeln, und Federn das patschen ist schlimmer geworden, ich habe das selbe beschriebene Problem wie hier in diesem Thread.

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=3370.0

bekomme bald eine  wech mit dem Vergaser.

Christof

Hm, Ventile zu stramm, oder undicht. Das würde auch die niedrige Kompression erklären. Wenn das Spiel stimmt, könnten Ventile gerissen, oder die Sitze verschlissen sein. 

meteor2000

@ Paetsch:
ich schaue auch nicht immer alles an!
Lass mich bitte nicht doof sterben(habe auch schon öfters die Vergaser umbedüst ,erneuert...
aber eine Beschleunigerpumpe????
Diese kenne ich nur von "Dosenverasern")
Graue Zellen wo seid ihr !?!?!?
Olli :o

xtzdidi

Gibbet nur bei den Flachis gegen plötzliches abmagern beim Schieberaufreißen aus niedrigen Drehzahlen, bei den Gieichdruckvergasern wird der Schieber dem Unterdruck quasi nachgeführt. Selbst wenn Du die Drosselklappen abrupt aufreisst, öffnet der Schieber nicht sofort sondern abhängig vom steigenden Unterdruck und sorgt so immer für den richtigen Venturi Effekt an den Düsen/Zerstäubern damit die richtige Mischung in die Zylinder strömt, da brauchts keine zusätzliche Pumpe, zumindest nicht bei 375 oder 425 ccm.  
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Der Luis

Die alte SR hatte die ersten Jahre einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe.

Später dan einen Vergaser mit Unterdruckschieber und damit war die Bschpumpe hinfällig.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Michidy

Die Beschleunigungspumpe ist rechts am Vergaser, der etwas größere Plastikdeckel mit zwei schrauben, wird auch im Handbuch so beschrieben.
Hmm ist das nun so das der Motor im Lehrlauf zu mager lauft und daher patscht, vielleicht sollte ich mehr als nur 2.1/2 Umdrehungen die Lehrlaufgemischschraube raus drehen.

gruß Micha

xtzdidi

Zitat von: Michidy am 02. Juni 2011, 11:27:35
Die Beschleunigungspumpe ist rechts am Vergaser, der etwas größere Plastikdeckel mit zwei schrauben, wird auch im Handbuch so beschrieben.
gruß Micha

Ich weiß ja nicht, was für ein Handbuch Du hast, aber auf der Homepage unserer eidgenössischen Freund steht im Handbuch: "Schubbetrieb-Anreicherung", im englischen steht "coasting enricher", und nix anderes ist es auch!

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Der Luis

Bei der Schweizer LLG düse mindistens 4 Umdrehungen raus drehen!!
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

SMF spam blocked by CleanTalk