Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:03:26

Login with username, password and session length

Vergaser Revision - Hilfe benötigt

Begonnen von Marc750, 18. Juni 2011, 09:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc750

Hallo Gemeinde.....

Nach dem in meinem alten Vergaser irgendein Plastikteil abgebrochen ist und meine Dicke dann nur noch auf einem Pott lief, habe ich mir von Biketeile einen gebrauchten zugelegt.

Aufgrund der Dringlichkeit (kein Alternativfahrzeug) habe ich diesen nach nur kurzer in Augenscheinnahme (schreibt man das so?) direkt aufgeschnallt, ohne noch irgendwelche Düsen o. ä. zu tauschen.

Zumindest läuft meine Liebe nun wieder einigermaßen, stinkt aber ordentlich nach Sprit und der Vergaser scheint auch überzulaufen...
Mir läuft nach längerer Fahrt auf der linken Seite die Plörre am Block runter bis in den Motorschutz. Hoffe der TÜVer merkt das nicht und
erteilt mir trotzdem die schon 2 Monate überfällige Plakette.

Jetzt würde ich mir gerne alle benötigten Teile zur Revision bei Kedo bestellen (wenn ich wüsste welche genau), bräuchte aber im Umkreis 200km um Frankfurt Hilfe beim Einbau und wechsel der Teile und vor Allem Hilfe beim Einstellen und Synchronisieren - Werkstatt fällt leider mangels Masse aus - Richtiges Werkzeug fehlt mir auch, aber ?ne Kiste Bier und ein par Bratwürste und Steaks könnte ich bereitstellen...

Würde sich jemand erbarmen mir zu helfen ?

Gruß Marc

Mille

würde den vergaser erstmal nur komplett reinigen und einstellen, gegebenfalls verschlissene teile mit dem von deinem anderen austauschen. bei vergasern die eingelagert wurden "verpickt" gern alles drinnen. meistens ist mit einer reinigung getan. leider bist du etwas weit weg von mir (ca.650km) sonnst würd ich dir ja helfen.  /angel/

MfG Michael
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

max

Hallo Marc

Vergaserteile gibt es bei Topham, ist hier im Forum auch schon öfter mal besprochen worden.
Wenn du hier nichts findest dann guck auch mal im alten Forum, da sind auch mal die Teile aufgelistet worden.
Wenn der Vergaser überläuft hängt möglicherweise das Schwimmerventil bzw. es ist beschädigt.
Eventuell ist auch der Schwimmer defekt.

Gruß Max

ferzz

Hallo Marc,

im XTZ750 WIKI findest du eine Liste aller bei TOPHAM für den MIKUNI BDST38 Vergaser der XTZ 750 verfügbaren Teile mit Artikel-Nummer und eine Empfehlung welche Teile meistens getauscht werden müssen. http://www.mikuni-topham.de

Zur Hilfe: Frag mal den Schrauber-Gott in FFM.

Übrigens vor einer Woche in der XTZ750 Technik: KLICK!
Hopp Boris

Sutener

Boris, der Link zum XTZ Wiki geht nicht!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

uwemol

hi marc,
als tip von mir. versager im forum borgen. bei topham anrufen und deinen dort hinschicken.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Andreas - Du musst Dich neuerdings in der WIKI anmelden um Einlass zu beklommen.
Hatte da auch gestutzt...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chrisPS924

Hallo Marc,

Du hast eine PN.

Gruss

Christian

Sutener

Zitat von: Paetschman am 20. Juni 2011, 11:12:11
Andreas - Du musst Dich neuerdings in der WIKI anmelden um Einlass zu beklommen.
Hatte da auch gestutzt...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Aha, danke für die Info.

Aber der Link von Boris zeigt nur eine Weiße Seite und sagt URL nicht gefunden.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Marc750

Danke erstmal für die Antworten - hoffe wir bekommen das mit
der bisher angebotenen Hilfe wieder in den Griff....

Gruß
Marc    /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk