Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:47:54

Login with username, password and session length

311 Gäste, 3 Benutzer
Hauke, VanderFalk, mm86c

Geocaching für Reisende

Begonnen von Muello, 25. Juli 2011, 15:29:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muello

Ich hätte da mal einen Vorschlag für ein kleines Spielchen.

Wie wäre es wenn einer auf einer Reise, z.B. ein kleines Notizbuch mit einer kleinen Notiz irgendwo auf seiner Reise versteckt und die GPS Daten hier einstellt.
Wenn dann ein anderer irgendwann vorbeikommt, das Versteck aufsucht, das Notizbuch mit nimmt und an einer anderen Stelle mit einer Notiz von ihm wieder neu versteckt ???
Hier könnte im laufe der Jahre das Büchlein eine interessante Reise machen.  /-/

uwemol

das ist mal ne witzige idee
sowas sollte doch machbar sein.
der paetschamnn kann ja dann gleich anfangen  /devil/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Tom_42

Wie stellst du dir das denn in der Praxis vor? Ein Notizbuch ist ja nun mal nicht wetterfest. Sollte man nicht besser einen USB Stick oder so etwas nehmen? (Wobei das auch nicht so lange hält) :'(

Tequila

Das Notizbuch kann man doch in eine Box packen - wie beim Geocachen auch

TTGeorg

hmh, ich könnte ja mal drüber grübeln, wie mans am besten macht, bin ja geocacher...
hab aber auch noch nie einen gelegt. es gibt auch nun neue möglich keiten, das via bluetooth, wenn man in nähe des cache kommt, infos auf das GPS Kommen. mein garmin 62st kann das..

georgi
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Muello

Na ich würde das ganze einfach halten.
Man kann das ja in Folie einwickeln und vieleicht ne kleine Blechdose nehmen.
USB-Stick oder so würde ich nicht verwenden. Nicht jeder der vorbeikommt
hat die entsprechende Ausrüstung dabei um hier eine Nachricht zu hinterlassen.

Ob man Paetschmann bei seiner nächsten Reise das beginnen lässt  /devil/
ich glaube keine so gute Idee.  :o

Landmann

Hab auch noch nie Geocaching gemacht aber:

Notizbüchlein in wasserdichte Box (vieleicht noch ein Stift dabei) fertig !!
Nix Eelektronik, sondern Handmade!!!
Würde dann warscheinlich auch IMMER funktionieren... :P

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tequila

bin auch Geocacher und habe aktuell 3 eigene Caches im Feld - das ist relativ viel Arbeit mit der Wartung und regelmäßiger Kontrolle.

Hier würde es ja genügen, eine  schöne Box (zb. Otter 3000) mit einem Notizbuch am Rande einer viel befahrenen Straße zu verstecken und nur hier den genauen Standort zu posten. Das ginge ja sogar ohne GPS Gerät - zb.: "Am Ortsausgang Entenhausen in Fahrtrichtung Geldspeicher auf der rechten Seite unter dem Entendenkmal"   ;D

Tom_42

Zitat von: TTGeorg am 25. Juli 2011, 16:26:24
hab aber auch noch nie einen gelegt. es gibt auch nun neue möglich keiten, das via bluetooth, wenn man in nähe des cache kommt, infos auf das GPS Kommen. mein garmin 62st kann das..

georgi
Mein altes TomTom Rider (nicht lachen) kann so etwas eher nicht.  ::)

Landmann

Zitat von: Tequila am 25. Juli 2011, 16:38:43
bin auch Geocacher und habe aktuell 3 eigene Caches im Feld - das ist relativ viel Arbeit mit der Wartung und regelmäßiger Kontrolle.

Hier würde es ja genügen, eine  schöne Box (zb. Otter 3000) mit einem Notizbuch am Rande einer viel befahrenen Straße zu verstecken und nur hier den genauen Standort zu posten. Das ginge ja sogar ohne GPS Gerät - zb.: "Am Ortsausgang Entenhausen in Fahrtrichtung Geldspeicher auf der rechten Seite unter dem Entendenkmal"   ;D

Sollte dann aber nur für Mitglieder lesbar sein....
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

George

Und es sollten ein paar Regeln aufgestellt werden: z.B. nicht weiter als 5 Km verschieben sonst ist auf eimal das Ding in der Mongolischen Steppe unter dem dritten Misthaufen hinten links. /devil/

Schönen Gruss
George

Tequila

Also wenn Ihr wollt und wir einen nur für angemeldete User geschützten Bereich für die Kommunikation finden, dann könnt ich das Ding starten. Wie gesagt, Otterbox und Notizbuch sind vorhanden, erstes Versteck wäre dann an der Aggertalsperre im Bergischen Land - da lohnt sich auch ein Motorradausflug  /-/

Muello

Das mit dem geschützten Bereich nur für die Anwender sollte doch möglich sein,
oder die Herren Moderatoren ?
Eine Begrenzung auf 5 km finde ich zu eng gesteckt. Das Teil soll doch seinen
Weg machen. Vieleicht auf 100 km abgrenzen.
Über GPS Koordinaten kann sich doch jeder bei Google Earth ansehen wo das Teil
gerade liegt. Wenn man dann hier vieleicht noch ein Foto mit reinstellt, dann dürfte
das zu finden sein.
Wäre schön wenn das ganze in kürze gestartet werden könnte.  /beer/

klesk

dann pack ich ma was zusammen und nehms mit auf den weg nach acs.. vllt noch einen irgendwo in der slowakei... ;-)

gruß chris

Landmann

#14
Hmmm...
Ist es nicht so, das beim Geocaching das Teil mehr oder weniger an der selben Stelle bleibt??

Ich wüste auch schon einen Platz für "meins" z.B. im schönen Bröltal....

Ich glaub ich mach mal was fertig und "verstecke" es..... und wer es "findet" schreibt was rein und legt es wieder hin..
(funktioniert doch eigentlich so oder... ???)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk