Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 10:13:57

Login with username, password and session length

Entdrosselung

Begonnen von Jochen, 16. September 2011, 18:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: Polizistenduzer am 05. November 2011, 20:33:37
@ Peter

Sobald die Zeit da ist, bekomme ich das Leistungsdiagramm. Es dauert aber noch ein bißchen.

Gruß
Kurt

Danke Kurt,

ich hoffe doch, dass auch der Kollege mit der - sagen wir mal etwas prägnanten Ausdruckweise - im Thread bleibt  ;)

mit besten Grüßen

Peter 

Polizistenduzer

Nicht immer alles ernst nehmen. Geschrieben liest es sich anders. Wenn man zusammen sitzt wird ein Witz daraus gemacht

Petrus 1

Zitat von: hdidi am 05. November 2011, 21:05:24
Benutzern von Fäkalwörtern helf ich nicht weiter, sorry.

An Deiner Stelle würde ich mich mal zuerst informieren ( hier im Forum gibt es genug darüber ) , wann die Drosselung überhaupt wirksam ist.
Es sind sogar für jeden Gang Leistungsdiagramme abgebildet.

Sag mal Dieter, Du warst doch garnicht gemeint!! Also, was soll Dein erster Satz???????????

Aber nun mal Butter bei de Fische. Du hattest mir gesagt, ich soll mal den Hinterradsensor ausbauen. Daraufhin habe ich Dich gefragt, ob Du das schon mal gemacht hast. Dann schreibst Du mir, das Du darüber schon öffentlich geschrieben hattest. Ich soll mal lesen. Nun bitte ich Dich, mir mal den Link zu geben, damit ich das schnell mal lesen kann und nichts kommt von Dir.

Wo ist den nun der Link?
Ich will das ja sehr gerne mal lesen, Deine Erfahrungen vom Fahren ohne Hinterradsensor, aber Du weicht immer aus, oder meine ich das nur?

hdidi

Peter ( Petruspeter ), wenn Du nur diesen einen Thread, in dem Du Dich befindest durchlesen würdest, dann fändest Du alles.

Sogar die Leistungsdiagramme.

Daß Du die Drosselung beim vollen Durchbeschleunigen nicht mitbekommst ist auch klar ( sofern man die Diagramme richtig deuten kann ).
Daß der PC sie nicht überlisten kann, ist ebenso klar.

Viel Spaß beim Lesen  /tewin/

lagomike

Na Na  ein kleiner Link hätte doch sein sollen. Hier ist halt alles unter der Bezeichnung XT1200Z  mit 18 Seiten und fast 400 Themen die aber auch nicht immer zum Thema passen da sind im Auspuff Thema  die Blenden mit besprochen. Es gibt halt auch versteckte Antworten zu anderen Themen. Ist nicht so einfach zu finden wie im Nachbar Forum wo alles schon gegliedert ist. /angel/

Ich find auch manchmal auf die schnelle was nicht und bin froh für nen Link /beer/

Paetschman

Zitat von: lagomike am 07. November 2011, 09:59:55
...Ist nicht so einfach zu finden wie im Nachbar Forum wo alles schon gegliedert ist. /angel/
...
Ich find auch manchmal auf die schnelle was nicht und bin froh für nen Link /beer/

Tje hier haben wir nun auch einmal die 10-Fache Mitgliederzahl und Seit Jahren gewachsene Strukturen, Themen... und daher auch einen Haufen mehr Informationen. Aber Dein Hinweis ist trotzdem richtig. Schweift ein Thema zu stark ab müssen wir Mod?s eingreifen und Themen teilen... Der User jedoch kann da mit dem Aufmachen von neuen Threads viel helfen ;)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

hdidi

Kann leider nicht ganz folgen.....
Warum sollte ich auf der 5. Seite eines Threads einen Link setzen zur 2. Seite  ???

Bin ja eigentlich ein hilfreicher Mensch, aber alles hat seine Grenzen  /beer/

Dieter  /tewin/

Bundu

so ein kaese! Sensor raus dann leuft die maschine.... Bloedsinn...

ila

Hallo Zusammen,
jetzt existiert hier ein Thread und die Leute lesen ihn noch nichtmal richtig, sondern es werden immer wieder die selben Fragen gestellt.... das kann sehr enervierend sein.

Dabei behaupte ich sogar, dass gerade "1200-er" Neulinge, nicht mal wirklich wissen, was da genau los ist, sondern irgendwo in der "Bild für motorisierte Zweiräder sponsored by "drei Buchstaben - Du weisst schon wer"" gelesen haben, dass ein Leistungsmangel existiert, den es nun gilt, umgehend zu beheben und meinen wahrscheinlich, sie hätten statt der "getesteten" zwischen 90-106,5 PS (dort schwankt die Zeitschrift ja auch immer wieder ;) ) mind. 120 PS unterm Hintern.....

"nenenenenenenene"......

Ich nehme mir jetzt die komplette Kinoausstattung (Popcorn etc.) mit zum PC, um diesen Thread gemütlich weiter zu verfolgen.....

Gruss Ingo

hdidi

Zitat von: ila am 07. November 2011, 13:09:52
Ich nehme mir jetzt die komplette Kinoausstattung (Popcorn etc.) mit zum PC, um diesen Thread gemütlich weiter zu verfolgen.....

Gruss Ingo

Setzt der PC dann noch paar extra PS frei ?
Also mit Popcorn meine ich...

PC = Power Comander
PC = Pop Corn
PC = Personal Computer

Kenn mich nimmer aus  ::)

ila

PC=PeaCock als geflügeltes Synonym für die Gangdrossel  /beer/

/tewin/

Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Wie versprochen geht es jetzt endlich los die Verdammte Drossel los zuwerden.

Auf der Hompage von

www.Yamaha-Voiges.de

Werdet ihr alles erfahren.

Gruß

Kurt

rubber_gum

#72
Zitat von: Polizistenduzer am 11. November 2011, 04:56:44... Auf der Hompage von www.Yamaha-Voiges.de werdet ihr alles erfahren.

Hallo Kurt!

Auf der Homepage steht leider nicht Neues. Aber schön, dass sich ein weiterer Händler, den wir vom Zubehör schon kennen und schätzen (Hinterradabdeckung, Ganganzeige), dieser Sache annimmt. Jetzt besteht die Liste bereits aus 4 Betrieben, die ich kenne:

Yamaha Gesslbauer, Birkfeld, A
Yamaha Motec, München, D
Yamaha Voiges, Uetze, D
Yamaha Motoshop, Parma, I (Diapason Racing)

LG, rubbergum

PS: Ich dachte schon, dass dieses Thema eingeschlafen ist, seit sich Ingo die Popcorn geholt hat.  ;)

hdidi

Rubbergum,

die vier Kandidaten entdrosseln aber auf zwei verschiedenen Wegen  ;)

Petrus 1

Zitat von: hdidi am 11. November 2011, 11:29:51
Rubbergum,

die vier Kandidaten entdrosseln aber auf zwei verschiedenen Wegen  ;)


Weißt Du denn, wie die das machen?

Deine ist ja auch entdrosselt, hast Du mal geschrieben. Warst bei einem von denen?
Und was musstest Du dafür zahlen?

SMF spam blocked by CleanTalk