Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 21:03:43

Login with username, password and session length

Hotelsammlung Marokko

Begonnen von bobbies_car, 20. November 2011, 22:54:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baustellenténéré


Paetschman

 /laola/
Genau das ist es.
Bei meinem letzten Besuch grandios.
Früher "musste" der komplette Dakar Tross durch diese Enge und Du kannst Dir vorstellen, dass in der Auberge die weltbesten Plätze waren. Ich hoffe auch ohne die Dakar kann der Betrieb hier seinen Standart halten. Ich würde mich freuen, wenn Du News von Dort mitbringst..

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Baustellenténéré

@Patschman
mal sehen ob`s klappt.....
Bin gerade in Ait Benhaddou, morgen geht`s Richtung Dades Schlucht

Zum Thema Autobahn bis Marrakesch;
kein Problem, wir haben die 6:00 Fähre von Algeciras nach Tanger med genommen, und sind trotz Warten auf die Öffnung des Versicherungshäuschens und Biereinkauf im Supermarkt, rechtzeitig in Marrakesch angekommen.
Marrokanische Autobahn, bis auf die Umfahrungen von Rabat und Casablanca, super Sache!
Einziger Wehrmutstropfen: meinen T63 hat`s auf der Bahn ganz schön mitgenomen!!! Die TKC80 von meinen Freunden stehen noch besser da!
Wenn ich wieder `ne gute Internetverbindung habe, gibt es wieder News!
Gruß
Kerschi

Schlawitzer

Hallo Andreas,

Zieh nicht so arg am Kabel ,schont die Reifen und Friedrich hat weniger Stress ;D

Euch noch eine schöne Zeit,gute Erfahrungen mit Land und Leute. /-/ /-/

Und nicht soviel  /beer/

Gruss vom Ralf

Baustellenténéré

#49
So Leute, bin wieder da!

Hätte ich gewußt wie einfach es ist Marokko zu bereisen wäre ich schon lange da gewesen!

Die Anfahrt:
Haben die Maschinen auf einem Anhänger bis Jimena de la Fronteira transportiert, wo wir ausgeladen haben, und das Auto stehen lassen konnten.

Fährtickests:
Haben wir bei Viajes Normandie gekauft (http://www.viajesnormandie.net, die Seite taugt nix, die Koordinaten findet Ihr in der GPX-Datei), die machen einem gleich vor Ort das Zollpapier für`s Moped fertig, und legen die Formulare die jeder bei Ein- und Ausreise ausfüllen muß zu den Fährtickes dazu.

Die Überfahrt:
Letztes Jahr sind wir von Algeciras nach Ceuta übergesetzt, weil wir dachten, daß des besser ist Afrika auf Spanischem Grund zu betreten. ...War aber nix, weil, wenn man den Spanischen Grenzposten verläßt, und Marokkanischen Grund betritt, gleicht der Rest des Übertritts einem wilden Marokkanischen Viehmarkt ........es wird nichts gestohlen, es passiert nichts, aber wir Europäer sind das ganze Trallalla nicht gewohnt ......
Besser Algeciras – Tanger Med! Der Grenzübertritt ist wesentlich angenehmer (wichtig auf der Fähre die Pässe stempeln lassen (auf der Fähre ist ein Marokkanischer Zollbeamter, der die Pässe kontrolliert, und die Einreiseformulare einsammelt))

Versicherung:
Für alle, die ein Versicherungsproblem haben (quasi keine Grüne Karte für Marokko): nach der Grenzstation (noch im Hafen) gibt es ein ,,Versicherungsbüro" in dem man sein Fahrzeug versichern lassen kann!

Sprit:
Tankstellen normalerweise auf den Nationalstraßen mindestens alle 50 km, außer in den Bergregionen im hohen Atlas, da waren wir einmal 150 km ohne Tankstelle! Geht auch, frag in einem Dorf, irgendeiner hat Sprit, und verkauft ihn Dir (halt ein bißchen teurer ...)
.... und es passiert schon mal, daß `ne Tanke keinen Sprit hat! ..... bei uns zweimal .....

Hotels:
Habe eine gpx-Datei gemacht, auf der Tankstellen und Hotels sind.
Hotels von denen ich die Koordinaten (hoffentlich) habe, und in denen wir nicht waren, haben als ersten Buchstaben ein Fragezeichen (waren wir nicht, kennen wir nicht)
Alle anderen Hotels mit ,,Hotelsymbol" sind brauchbar (nicht vergessen, es ist nicht mehr Europa!!!)
Die Highlights: Kasbah Asma in Midelt (Bier), Timbouctou in Tinerhir (Bier), Riad Bahia in Meknes (kein Bier)
Für besonderen Service hervorheben möchte ich ,,Auberge Amazir" in der sehr ,,Gastorientiert" gehandelt wird!

Bier:
Die GPX-Datei beinhaltet die Koordinaten von Supermärkten, in denen es Alkohol zu kaufen gibt! Das eine oder andere Hotel besorgt einem auch Bier, wenn es gewünscht wird. In Meknes habe ich zufällig einen von zwei Supermärkten in der Stadt gefunden! Wenn man die Marokkaner fragt wo es Bier gibt, verarschen sie einen meistens! Habe (außer letztes Jahr in Tetouan) keine korrekte Beschreibung erhalten wo es Bier zu kaufen gibt!


Ansonsten hänge ich noch ein paar Bilder dran ............


An alle die schon immer mal nach Marokko wollten uns sich nicht getraut haben: MACHEN!!!
Es ist gar nicht so schwer!
Die Admins mögen mir meine Bilder verzeih`n!

Gruß

Kerschi

Baustellenténéré


Baustellenténéré


Baustellenténéré


Paetschman

Seuftz - ich will auch wieder...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Baustellenténéré

@Ralf: ....... wenn du durch den Sand willst, mußt Du elend am Kabel ziehen!!!!! ...... iss aber saugeil!!

Gruß

Kerschi

Baustellenténéré

#55
 ........ hoffentlich jetzt dieZIP .....

Meines erachtens das beste Moped für den Trip: `ne 3AJ!! ... ging super fahren!!

/tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk