Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 21:13:43

Login with username, password and session length

Hotelsammlung Marokko

Begonnen von bobbies_car, 20. November 2011, 22:54:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bobbies_car

Guten Abend,

ich spiele mit der Idee, Ende Februar, für 10 Tage nach Marokko zu fahren. Da ich davon ausgehe, das da noch nicht wirklich gutes Wetter zum Campen sein wird. Ist mir die Idee gekommen hier doch mal nach zu fragen, ob wir nicht eine Sammlung von Motorrad tauglichen Hotels Hotels zusammen bekommen.

Bitte schreibt eure Tipps.

Gruß

Frank

clemente

Hi Frank,

wir waren gerade über 1 Monat in Marokko unterwegs. Kauf dir ReiseKnowHow von den Därrs und verlaß dich drauf. Das ist ein super Führer mit unendlich viel Info dabei.
Auf unserem Trip hatten wir keinerlei Planung gemacht, da die meistens sowieso nicht hält, wegen Wetter, Verkehr, usw.
Es gibt auch viele Auberges, wo die Leute supernett sind und die Zimmer sauber zu einem guten Preis. Es kommt auch daran an was du unter einem Hotel verstehst: 5stars mit Luxus, den niemand benötigt oder einfache Unterkünft, wo man vielleicht auch mit den locals in Berührung kommt.
Du wirst sehen, die meisten Hotels v.a. im Süden haben immer diesen fiesen Touri-Beigeschmack, sprich da sind immer guides am Weg, die dir was verkaufen wollen bzw. die dich zulabern. Es gibt aber auch Unterkünfte, die es wirklich wert sind vorbeizuschauen.
u.a. Hotel Timbouctou in Tinherir, Campingplatz mit einfachen Zimmern am See nähe Ilmichil
Ich denke, auch selber suchen und Erfahrungen sammeln macht doch 100xmehr Spass als Tipps von anderen nachzujagen. Ein wenig abenteuer soll ja auch dabei sein......
Übrigens haben wir einige Nächte im Atlas bei Bauern, Hirten etc. verbracht. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
cheers
Clemens

Christof

Folgende Hotels kann ich empfehlen :

Auberge Les Amis in Tamtatouchte, Kasbah Asmaa in Midelt, auberge sanglier qui fume in Ouirgane, Paradise Nomade bei Agadir.

Alle einfach mal für mehr Infos googlen !

bobbies_car

Danke Christof,

so hatte ich mir das gedacht.

Ich werde und wollte meine Reiseroute nicht an einer Hotelliste fest machen.

Aber es ist doch nett, wenn man in eine Ort kommt, an dem die Tagestour endet und dann weiß das da ein Hotel ist welches Teneristie "geprüft" ist.

Gruß

Frank

Christof

Hab noch ein Hotel in Essaouira getestet, die Villa Quieta .

Paetschman

In Essaouira gibt es auch einen echten Traveller Campingplatz (Kurz vor den Ort von Süden kommend an der Küste) Hier stehen die wildesten Gefährte und es hersscht reger Erfahrungsaustausch.
Ebenso der Campingplatz "Les Palmiers" in Zagora am östlichen Ortseingang (Von der Piste) aus der Wüste kommend.
Das Grand Hotel TAZI liegt günstig in der Nähe des Großen Platzes und ist somit eine gute Basis für Streifzüge durch die Märkte der Stadt. Der Standart ist hier allerdings nicht zu hoch. Auch der Busbahnhof ist schnell und zu Fuß erreichbar.
Top Tipp für mich ist die Auberge M?Haresch südlich von Messisi. Den Ort erreicht man nur nach einer langen Pistenfahrt durch die Wüste, wird aber mit Freundlichkeit schönen Zimmern und grandiosen Ausblicken belohnt. Zu finden auch in Google Earth.Die Koordinaten bekommt Ihr aber auch vom Händler Mohamend in Source Bleu de Meski. Auch wenn Christof hier nicht die besten Erfahrungen gemacht hat komme ich immer gerne wieder hier her und mag auch diesen Zeltplatz.
Im Zelt wie im Zimmer kommt man übrigens auch gut unter beim Kasbah Hotel Jurassique N32 09.250 W4 22.521 2km entfernt vom Tunnel de Legionaire am Qued Ziz gelegen. Hier sollte man dann auch eine leckere Tagine nicht verschmähen. Die Duschen werden hier übrigens mit einem Erdfeuer erwärmt!

Auch die Übernachtung bei Bauern im Atlas ist natürlich eine gigantisch gute Erfahrung. Ich hatte auch einmal das vergnügen das erleben zu dürfen...
Viel Spaß auf Deiner Tour...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

jota

in agdz kann ich die kasbah palmeraie empfehlen,campingplatz mitten in einer kleinen oase oder übernachten in zimmern der kasbah ist möglich.
klasse essen,nette besitzer.war schon 3 mal dort.
http://www.kohlbach.org/marokko/camping%20Palmeraie.html

pohlman

Hallo, also das Grand Hotel Tazi war im letzten Jahr nicht der Hit. Alles Baustelle, ziemlich verdreckt und die Zimmerausstattung ist fast auseinander gefallen. Das einzig gute, es ist direkt im Centrum der Altstadt.
Ansonsten einfach drauflos fahren, was zum Schlafen findet man immer.

Viel Spaß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Baustellenténéré

Hallo Zusammen,

ein Freund und ich planen für Mitte/Ende Februar und Anfang März eine Tour nach Marokko.
Bin beim Informationensammeln über diesen Fred gefallen.
Habe ein bißchen gesurft und das Ergibnis in einer KML- und GPX-Datie zusamengefasst ......
Eine bitte an die Wüstenfüchse:
Sollten Fehler drinnen sein bitte Info.

Weiterhin bin ich über jeden Ratschlag für die Tour dankbar.
Speziel: Wie gefährlich siind Orte wie Fes und Marakesch (zappzarapp und so .... ich denke Ihr wisst schon)
... wie beuge ich am besten vor ....

Der Plan:
Wir setzen mit einem Spanischen Freund über nach Ceuta.
Dann wollen wir Fes und Marakesch besuchen (ausruhen und sightseeing)
Anschließend soll es in den Süden gehen .......
..... treiben lassen, Motorrad fahren .....
Unterwegs sein werden wir mit einer GS80 und einer 3AJ.

Freu mich auf Eure Antworten!

Gruß

Kerschi           /tewin/

@Sascha:
Brems mich aus wenn ich wieder Zeugs schreibe/hochlade was besser nicht für die öffentlichkeit gedacht ist

@Pätschman
wo ist Messisi?
hab`nichts im Netz gefunden ......

jota

in berlin,frankfurt oder köln ist es mit zappzarapp gefährlicher als irgendwo in maroc.

Baustellenténéré

so,
bin wieder da!

@Jota: kein zappzarapp, Du hattest recht! Wobei auch etwas Glück im Spiel war, wie mir die police touristique in Fes berichtete!

Warum Hotelsammlung Marokko?
Weil so spartanisch brauch ich`s jetzt ned!

...... und warum nicht die unterstützen, die gute Qualität zu einem fairen Preis anbieten!?!?

Hat jeder was davon: wir kommen gut unter, und die machen Geschäft!

Bis dann

Gruß

Kerschi

Hoffie

sieht doch gut aus das Badezimmer.....was hast du mehr erwartet?Ok keine Toilettenbrille,aber da kann man sich helfen!Flieg mal nach Malaysia,(ist schon ein paar Jahre her)ein Loch zum....ein Eimer mit Kehle zum duschen....geht auch! Schön ist zuhause,aber das erlebte möchte ich niemals missen!

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Baustellenténéré

@Hoffie Du hast schon recht mit dem was Du schreibst, und ansonsten war das Zimmer auch in Ordnung, sprich, es war sauber, und die Matratze war gut!
Ich wünsche mir aber auf meinen Reisen etwas mehr Komfort!

........deswegen meine Empfehlungen für Marokko:

El Yacouta, Tetouan (wenn man über die Autobahn vorn Ceuta kommt, gleich am Ortseingang, Koordinaten als KML am Thread. Wichtig! der Supermarkt zum "Bierkaufen" ist in Laufweite).

Riad Salam Fes in Fes. Keine Billigadresse! Aber uns hat`s trotzdem saugut gefallen! GPS-Daten habe ich keine, da in der Medina mein Navi nicht funtioniert hat. Wer es sucht Otman anrufen (einer der "Wilden Führer" auf den Scootern. Telefonummer schreibe ich in meinen Reisethread.

Gru0

Kerschi

Christof

Wer fährt denn in Marokko Autobahn ... :o!?

Paetschman

Tje - das ist alles eine Frage der Zeit.
Ich habe das auch schon einmal gemacht. Ich war alleine unterwegs und wollte so schnell wie möglich in den Süden.
Da ich meine Anreise auf eigener Achse bis Malaga gemacht hatte, wollte ich keine Zeit verlieren und bin von der Fähre direkt auf die Autobahnpiste.

Dabei bin ich dann (um zu tanken) in Mohamedina ab gefahren und durfte ich im Ramadan zur Abendsessenzeit durch den imensen Verkehr bis nach Casablanca quälen wo ich mit ein Hotel genehmigt hatte.

Schön - ist was anderes (Bahn) aber recht nützlich.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk